Kalle vom Ruhneblick


 

Meine kleine Welt 2022

 

 

18.12.2022

Vier Kerzen im Advent

- Autor: Horst Rehmann -

 

Die vierte Kerze brennt für Liebe,

für das Wichtigste auf dieser Welt,

es gäbe nichts das uns noch bliebe,

wär nicht sie, an Nummer Eins gestellt.

 

Diese Woche war es ausser fies kalt ziemlich ruhig. Überall auf den Bürgersteigen lag so komisches Zeug, das ganz schön weh an den Pfötchen tut. Deswegen hat die Mama manchen Umweg gemacht oder mich über dieses ekelige Zeug rüber getragen.

Gestern und heute waren wir in Restaurants essen. Ich bekomme zwar nie was ab, aber ich bin dabei und das ist wichtig und zählt. Leckerchen hat die Mama ja immer im Gepäck und damit werde ich dann zwischenzeitlich auch belohnt.

Nun ist die letzte Woche vor Weihnachten angekommen und es gibt für die Mama noch so einiges zu erledigen. Aber ich bin sicher, das hat sie schon wieder organisiert und es wird ziemlich gesittet alles abgearbeitet werden.

 

11.12.2022

Vier Kerzen im Advent

- Autor: Horst Rehmann -

 

Die dritte Kerze brennt für Anstand,

für Respekt und auch für Güte,

für Gerechtigkeit und für Verstand,

und für's eigene Gemüte.

 

Das war eine aktionsreiche Woche. Am Mittwoch bin ich mit der Mama und den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Essen auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Das war wirklich total schön da. Viele Leute haben mich bewundert und das eine oder andere mittelgroße Kind ;-) hat mich streicheln dürfen (natürlich wurde erst Erlaubnis bei der Mama geholt).

Heute am 3. Advent sind Mama und Papa mit mir ... wieder mit dem Bus ... auf den Weihnachtsmarkt in unserer Stadt gefahren. Boa was war das kalt, aber ich habe jetzt einen Fußsack für das Bollitaxi und darin ist es mega kuschelig warm.

 

05.12.2022

Vier Kerzen im Advent

- Autor: Horst Rehmann -

 

Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,

für die Kraft und für den Glauben,

für Vernunft un für die Achtung,

und für die weißen Friedenstauben.

 

Jawoll ja ... ich habe einen Adventskalender!! Eigentlich haben wir hier alle, also die Lillikatze und meine Menschengeschwister und natürlich Mama und Papa, einen Adventskalender, aber in meinem sind die allerbesten und allerleckersten Sachen, die ihr euch denken könnt.

 

Gestern am 2. Advent hatten wir lieben Besuch von Freunden von Mama und Papa. Das war total schön und die Mama hat ein bisschen mit meinem Kalender getrickst und da konnte die Ulla mir 2 von den leckeren Tüten aus dem Kalender geben ;-) das war total toll, ich bin ihr sicherheitshalber auf Schritt und Tritt gefolgt - hätte ja mal sein können ... :-)

Heute muss ich gut aufpassen, die Mama hat gesagt heute kommt so ein Klaus oder so, der bringt angeblich Geschenke. Der kommt wohl wenn es dunkel ist. Stiefel muss man angeblich wegen dem auch putzen.

Kann mir vielleicht gerade mal einer sagen, wie ich das bitte machen soll?? Erstens habe ich keine Stiefel und selbst wenn ich welche hätte, in solche Ministiefel gehen doch keine vernünftigen Geschenke :-o

 

27.11.2022

Vier Kerzen im Advent

- Autor: Horst Rehmann -

 

Die erste Kerze brennt für Stille,

für Ruhe und Gemütlichkeit,

für Herzlichkeit und für den Wille,

zu leben in Behaglichkeit

 

Da ist sie wieder die Adventszeit. Nun geht es wohl mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu. Ich war mit der Mama gestern schon auf zwei kleineren Weihnachtsmärkten und heute geht die ganze Familie auf einen etwas größeren. Überall ist tolles Licht und es riecht ganz anders als bei normalen Gassirunden.

Die Mama hat noch ein bisschen zu tun, vor allem muss sie sich noch um meinen Adventskalender kümmern. Den packt sie dieses Jahr nämlich selbst, weil ich ja nur bestimmte Leckerchen haben darf. Diese hat sie mir in Hannover besorgt und seitdem noch keine raus gerückt ;-(

Ich werde das also ganz genau im Auge behalten müssen, nicht dass sie mich doch noch vergisst und die armen, leckeren Teile in dieser Tasche vor sich hin gammeln ;-)

 

25.11.2022

Es geht wohl wieder auf Weihnachten zu. Die Mama versucht Weihnachtsdeko im Haus zu verteilen. Aber irgendwie ist die dieses Jahr voll langsam darin. Aber na ja, Hauptsache sie stellt nicht in mein Körbchen so Lichtgedöns oder so einen roten Mann oder was anderes.

 

23.11.2022

Wir waren letztes Wochenende für 5 Tage in Hannover. Kurzurlaub und Auszeit für Mama bei Tante Ina. Meine Freunde Bentley, Lexi und meine kleine Schwester Queeny haben sich auch mega über unseren Besuch gefreut.

Wir haben ganz viele tolle Sachen gemacht. 

- Donnerstag sind wir angereist und haben erst einmal einen ganz gemütlichen Anreisetag gehabt.

- Freitag zum Beispiel haben Mama und Tante Ina gewichtelt. Angefangen hat es damit, dass man mich zum Fotografen geschlörrt hat. Das war das Wichtelgeschenk von Tante Ina an Mama. Ja echt ... ganz viele Fotos hat die von mir gemacht. Weihnachtliche und einfach so schöne. Und ich habe ganz toll mitgemacht. Ich mag die Fotografin. Laura von https://www.tonon-fotodesign.de ist voll lieb.

Als wir dann wieder zurück waren, hat Mama der Tante Ina ihr Wichtelpäckchen gegeben und ich habe tatsächlich auch noch was bekommen. Einen Napf mit Weihnachtsmotiv und darin waren 10 leckere Pferdewürstchen und ein Kuschelhandtuch mit Teddymütze.

- Samstag haben wir uns auf eine tolle Gassirunde mit weiteren Freunden und Geschwistern von mir getroffen. Wir sind über ein Stündchen gelaufen und anschließend sind unsere Menschen im Café in den gemütlichen Teil übergegangen. Abends ist die Mama mit Tante Ina weggegangen und ich musste zu Hause bei Bentley und Lexi und Onkel Jens bleiben. Queeny wurde besser bei einer Freundin betreut. Wir hätten sonst vielleicht nur Unfug gemacht. Aber ich habe Stimmung im Haus verbreitet und gejammert .... oh oh oh Mama war anschließend not amoused :-(

- Sonntag sind wir mit einer anderen Freundin spazieren gegangen. Das war auch sehr schön. Im Anschluss haben Mama und Tante Ina einen Weihnachtsfilm angesehen und Kekse und Tee getrunken. Wir Hunde haben uns brav auf der Couch hinter deren Rücken gemütlich abgelegt, so dass die Beiden schön vorne auf der Kante sitzen geblieben sind :-)

- Montag haben wir einen ruhigen Abschlusstag gemacht und sind dann nachmittags wieder nach Hause gefahren.

Samstag und Sonntag hat Tante Ina noch ihre Dörrte aus dem Schrank geholt und an die Arbeit gekriegt und hat mir Kekse gebacken und der Mama gezeigt wie das geht. Ich darf ja noch nichts anderes als Kekse aus meinem Futter bzw. andere Pferdeleckerchen essen. Aber dafür war die Mama auch einkaufen. Einen Teil davon werde ich wohl in meinem Adventskalender wiederfinden (aber psst das darf ich ja noch gar nicht wissen ;-) )

 

20.10.2022

Huhu ... ich hoffe es geht allen gut?! Also uns geht es gut. Alle gehen wieder arbeiten und in die Schule und Mama und ich haben oft und viel Zeit für uns.

Ich habe ja vor einiger Zeit erzählt, dass ich wohl eine Futtermittelallergie habe und nun ein besonderes Futter bekomme. Nur Leckerchen gibt es jetzt hier fast keine mehr für mich. Die Mama hat zwar welche, aber damit ist die voll geizig, weil das immer entweder Fleisch ist oder Innererei, so wie z. B. getrocknete Pferdelunge. Diese Sachen schlagen bei mir sehr schnell durch :-(

Nun macht dieses Futter (Pferd) nicht wirklich satt, obwohl die Mama die Menge schon wirklich mega aufgestockt hat, aber ich habe ganz oft immer noch Hunger :-( ... ich überlege ernsthaft, ob das ein Grund ist, die Bollizeit und den Tierschutz zu informieren ;-) - was meint ihr?

Ich werde euch wieder über mein Dasein in Kenntnis setzten, falls ich nicht verhungere :-) :-)

 

02.10.2022

Nun hat meine Menschenschwester Herbstferien und mein Menschenbruder Urlaub. Nur den Papa schicken wir arbeiten, sonst ist es hier zu voll im Haus :-) :-)

Mama und ich werden es genießen, morgens ohne diesen lästigen Wecker in den Tag starten zu können.

 

Vor knapp zwei Wochen waren wir am Möhnesee und haben uns mit einem meiner Halbbrüder und seinem Frauchen getroffen. Die wohnen eigentlich in weit-weit-weg, waren aber mal auf Familienbesuch.

Also sind Mama und ich dorthin gefahren und haben den Möhnesee bewandert und haben zum Schluss sogar noch eine Bootsfahrt auf dem Möhnesee gemacht, um wieder in die Nähe unseres Autos zu kommen.

Das war ein ganz toller Tag, nicht nur für uns Hunde, nein auch für die Mamas. Das Wetter war mega und hat den Tag noch zusätzlich verschönert.

 

19.09.2022 - Teil 3 -

Die Mama hatte für August ein 9 € Ticket und damit sind wir einen Tag mit der S-Bahn nach Düsseldorf gefahren. Dort hatte die Mama sich nach ein paar Stunden nur für uns mit einer Freundin verabredet. Dass an dem Tag 32 Grad sein sollten, konnte man schon Tage vorher erahnen, aber es ließ sich nicht mehr abwenden. Ich hatte mein Bollitaxi dabei, da war das kein Problem.

2 Wochen später hat sich die Mama überlegt, das Ticket so richtig ausnutzen zu wollen und hat einen Ausflug nach Köln geplant. Wieder wurde sich mit einer Freundin verabredet und wieder hatten wir 32 Grad - urgs :-o

 

Letzte Woche war Tante Ina aus Hannover mit meinen Freunden Bentley, Lexi und Queeny (meine kleine Halbschwester) bei uns zu Besuch. Die Mama hat sich viele tolle Gassirunden ausgesucht und Tante Ina hat sich einen Besuch in Köln gewünscht :-) also sind wir wieder nach Köln und haben alles gezeigt. Die Krönung war aber, dass wir auf dem Weg von Köln nach Hause in Wuppertal ausgestiegen sind und dann die Fahrt für 7 Haltepunkte mit der Schwebebahn fortgesetzt haben, bevor wir dann zum Schluß noch mit der S-Bahn gefahren sind.

 

19.09.2022 - Teil 2 -

Nachdem ich in Teil 1 mal mein Leid geklagt habe, weil das hier mit dem Futter und meinen Löffeln so blöd ist, werde ich jetzt noch erzählen, was denn alles noch passiert ist.

Mitte Juni waren wir zum großen Welpentreffen der beiden Zuchtgemeinschaften (ausgetragen bei meinem Papa) in Sachsen-Anhalt. Wir hatten super gutes, etwas viel heißes Wetter. Da hat die Mama mich sogar zur Abkühlung zwangsweise in einen der bereit gestellten Pools gesetzt :-o

Ende Juni musste die Menschenoma dann in ein anderes Zuhause umziehen. Da sind jetzt ganz viele alte Leute zusammen. Also hieß es für uns, Dinge hinbringen, Besuche machen usw., mein Hundecousin Hoschi war da auch viel mit eingespannt.

Im August hatten wir einen mega tollen Spaziergang am Möhnesee, ausgesucht von meiner Ziehmama Iris. Es war ein wirklich schöner Nachmittag und die Zweibeiner, die sich alle ja nicht so oft sehen, hatten auch viel Spaß zusammen. - weiter in Teil 3 -

 

19.09.2022 - Teil 1 -

Ach du liebes bisschen ... wo ist die Zeit nur hin.

Ich werde also ein bisschen nachholen müssen ... schließlich ist es ja nicht so, dass ich in den 4 Monaten nichts erlebt habe - eher im Gegenteil :-o

Es fing damit an, dass ich ein paar Tage nach meinem letzten Eintrag hier, Durchfall bekam :-( also ist die Mama mit mir zum Tierarzt gefahren. Ab da hieß es 1 Tag hungern und dann Schonkost. Na der Hungertag war vielleicht doof, aber das Schonkost-Trofu war lecker. Nach zwei Wochen wollte die Mama wieder mein normales Trofu anfangen und plötzlich und ohne dass wir uns das vorstellen konnten, war ich wieder beim Tierarzt - hoch rote Ohren hatte ich - und als die Tierärztin da rein gucken wollte, hätte ich sie gerne gezwickt (schäm). Es kommt wie es kommen musste, es gab wieder Schonkost und die Vermutung, dass ich eine Futtermittelallergie entwickelt habe.

Nach weiteren 2 Wochen, hat die Mama das Ganze noch einmal versucht und wieder bekam ich rote Ohren (dabei gab es gar nichts, weswegen ich mich hätte schämen müssen ;-) ) Also war nun klar, das Futter vertrage ich nicht mehr, es gab ein Sensitiv Futter, wo sich dann aber nach kurzer Zeit auch heraus stellte, dass auch das nicht so gut vertragen wird von mir. Nun bekomme ich dann mal ganz was anderes "Pferd mit Tapioka". Vertragen tu ich das wohl sehr gut, aber schmecken tut mir nur das Nassfutter, also schummelt mir die Mama das Trofu unter :-(

Was es jetzt leider für mich nicht mehr gibt, ist Käse, Wurst, Ei und andere Leckereien aus der menschlichen Küche, aber auch meine heißgeliebten Kekse hat die Mama wegpacken müssen :-( :-( ich darf nun nur noch Sachen haben, die nichts weiter als aus 100 % Pferd sind, da ist die Auswahl nicht so wirklich groß. - weiter in Teil 2 -

 

23.05.2022

Ich war im Urlaub!! Mit der Mama ;-)

Wir sind letzten Dienstag zu nachtschlafender Zeit gaaaanz weit mit dem Auto gefahren. Am Ende sind wir auf der Insel Poel gelandet. Kurz nach uns kam Mamas Freundin mit ihren 3 Bolonkas und dann ging es los.

Erst einmal Futter zwischen die Zähne bekommen und dann haben Tante Ina und Mama das Haus eingerichtet oder verwüstet ... keine Ahnung, aber als wir rein kamen war alles leer und anschließend stand überall etwas rum :-) :-)

Dann sind wir direkt mal an den Strand gegangen und haben toll viel Spaß gehabt und die Frauleute haben Fotos von uns und von allem anderen Gedöns gemacht.

Jeden Tag haben wir einen Ausflug gemacht. Wir waren am Hafen und in der Stadt Wismar, wir waren am Schloß und in der Stadt Schwerin -- die Frauleute wollten shoppen ;-)

Na und wie sich das gehört, mussten wir vier Hunde ständig für irgendwelche Fotos hübsch sitzen und vor allem lieb gucken.

Die Tante Ina hat eine Halbschwester von mir. Queeny und ich waren allerdings zwischenzeitlich der Meinung, dass wir albern spielen und die Fotos verpatzen, weil wir überall hingesehen haben nur nicht zum "Vögelchen" ;-) ... Geschwister müssen (manchmal) zusammenhalten.

Gestern sind wir dann leider wieder nach Hause gefahren. Aber wenn ihr jetzt denkt, rein ins Auto, auf die Autobahn, eine Pipipause und dann nach Hause, dann kennt ihr die Mama und die Tante Ina nicht.

Wir haben selbstverständlich eine schöne Gassirunde MIT vielen Fotos gemacht. Dafür haben wir in Ludwigslust gehalten und sind dort durch den Schloßpark gewandelt. Danach war dann allerdings wirklich der Urlaub zu Ende und wir sind nach Hause gefahren. Der Weg war auch noch weit genug.

 

04.05.2022

Gestern hatte meine große Menschenschwester eine total coole Idee. Sie fragte, wann ich denn wohl Namenstag habe. Sie will mir dann angeblich etwas schenken :-) <3

Also hat die Mama mal das Internet durchwühlt und nachgeforscht, wo der Name Kalle denn wohl her kommt. Ihre erste Idee war ja Karl-Heinz, aber das muss ja wirklich nicht sein.

Sie fand dann folgendes: Kalle ist die schwedische Form von Karl; dänisch Calle; im finnischen hat Kalle die Bedeutung "der Himmel". Das gefällt der Mama besonders.

Dann hat sie nach einem Namenstag geforscht und festgestellt, dass so ein Kalle verschiedene Möglichkeiten hat, Namenstag zu feiern. Ein Datum ist der 03.06. und das gefällt der Mama auch, da das nämlich ihr Geburtstag ist.

Jetzt ist es beschlossene Sache: Ich, Kalle, habe am 03.06. Namenstag und bin der finnische Himmel für die Mama. 

 

01.05.2022

Huhu ... hallo ... ja es gibt mich noch und ich bin wirklich ganz und gesund und ... ja gut, vielleicht war ich ein bisschen lange abwesend. Na, was soll ich dazu sagen - ich kannte das Passwort für den Computer nicht, meine Pfoten sind sowieso zu groß für die kleine Tastatur und die Mama hatte zwischenzeitlich tatsächlich keine Zeit UND ganz oft auch keine Lust, da muss man jetzt mal ehrlich sein.

 

Aber in diesen 4 Monaten war wirklich viel Gedöne mit der Oma. Arztbesuche und immer die Mama und ihre Schwester. Schließlich musste das Auto nah an die Ärzte gefahren werden und gleichzeitig jemand die Oma mit dem Rollstuhl begleiten. Die Oma hätte zwar laufen können, aber sie durfte sich nicht auf ihrem Rollator abstützen

:-(

Das war das eine, das andere musste ja ihr Haushalt und die Pflege organisiert werden. Die Oma hat zwar Pflegekräfte aber die müssen ja auch betreut werden.

 

Mitte März hatte die kleine Menschenschwester dann diese Carola oder wie die heißt angeschleppt und die Mama hat sich die auch an die Nase gebunden und damit war hier etwas Chaos im Haus. Einer oben, einer unten, ich mittendrin und sogar der Papa musste mit mir Gassi gehen ... hihi. Wir beiden Männer haben das aber total gut gemeistert .. jawoll ja ;-)

 

Vor 3 Wochen, am Osterwochenende, habe ich einen neuen Hundecousin bekommen. 

Hoschi heißt er, ist nun fast 6 Monate alt und total putzig (sagt die Mama). Ich habe ihn freundlich empfangen und mich bis jetzt auch gut mit ihm vertragen. Nur zu nah auf den Pelz darf er mir nicht rutschen

:-)

 

Da Hoschi ja nun noch ein (Riesen)baby ist und sein Frauchen Lehrerin und die Ferien dummerweise schnell vorbei waren, haben die Mama und ich an zwei Tagen in der Woche die Betreuung übernommen. Ich mache mich gar nicht schlecht als Erziehungs- und Betreuungshund - das muss jetzt hier mal klar und deutlich niedergeschrieben werden!!

 

08.01.2022

Das waren wieder ein paar furchtbare Tage diese Woche. Erst hat die Menschenoma sich in ihrem Kurzzeitpflege-Urlaub hingeschmissen und sich dabei am Ellenbogen etwa abgebrochen und eine Sehne abgerissen. Das musste operiert werden :-(

Dann war das Wetter ja mal wieder beispielhaft ekelig. Ständig war ich nass oder dreckig, was zur Folge hatte, dass ich abgeduscht wurde und wiederum nass war :-(

Heute bin ich mit der Mama und einem kleinen netten Jungen, den wir als Sternsinger-König angezogen hatten eine große Runde spazieren gegangen und wir haben die Leute alle glücklich gemacht und dafür haben wir auch Geld bekommen und Süßigkeiten. Auf das Geld habe ich gut aufgepasst, dass war nämlich in einer Dose hinter meinem Popo im Bollitaxi aber von den Süßigkeiten haben ich leider nichts bekommen :-(

Aber nicht dass ihr denkt, ich hätte nur in meiner Kutsche gesessen. Nein, nein, ich bin höllisch viel gelaufen, nur da wo es furchtbar eng war und wir auf der Straße laufen mussten um an die Häuser zu kommen, da habe ich meinen königlichen Platz eingenommen :-)

 

04.01.2022

Da bin ich wieder und ich hoffe ihr seid auch alle da. Ich kann ja nicht sehen, wenn hier einer schaut und liest aber wenn ihr das tut, wünsche ich euch alles Gute und vor allem Gesundheit für dieses Jahr! 

 

Ich muss ja sagen, dass das letzte Jahr doch auch sehr merkwürdig war. Diese Carola oder wie die hieß, die keiner sehen konnte, aber alle hatten Angst vor ihr, hat uns auch das letzte Jahr ziemlich vermiest. Dazu kam noch, dass das Wetter auch nicht zum lachen war.

Ich war letztes Jahr zwar mit der Mama ein paar Mal weg ... in Hannover oder Beckum bei Freunden, bei meiner Ziehmama und zusammen mit dem Papa im Urlaub an der Nordsee aber ansonsten war hier nicht viel los. Es bleibt zu hoffen, dass das dieses Jahr mal anders wird und wir auch wieder Besuch bekommen.

 

Meine kleine Welt 2021

 

19.12.2021

Bald ist Weihnachten

- Adventsgedicht (Elke Bräuning) -

 

Liegen Pakete unterm Baum,

duftet es süß in jedem Raum,

sind alle voller Fröhlichkeit,

ist das Christkind nicht mehr weit.

In dieser Woche ist nicht so furchtbar viel passiert. Wir hatten am Montag die Pflege-Miri von der Oma zum Kaffee hier bei uns zu Hause. Die hat sich voll gefreut. Dann ist die am Mittwoch wieder zurück nach Hause gefahren und die Oma ist jetzt im Urlaub in der Kurzzeitpflege, da haben Mama und die Schwester von Mama sie hingebracht, aber ich durfte nicht mit, weil es so stressig ist zur Zeit. Wegen diesem Corodingsbums mussten die beiden sich erst noch in der Apotheke in der Nase puhlen lassen, dabei schimpft die Mama immer wenn die Menschenkinder das mal (unbeabsichtigt) machen. Ausserdem müssen die jetzt immer und stundenlang beim Besuch der Oma diesen Maulkorb tragen.

Am Freitagabend waren Mama und Papa dann mit 2 anderen Paaren essen und ich durfte mit ... so nämlich ist das wohl richtig!!! Das war sehr schön. Die Menschen hatten Spaß, ich habe leckere Salatgurke bekommen und ich habe neue Freunde gefunden. Ich habe nämlich mein niedlichstes Gesicht und meine beste Erziehung gezeigt und habe damit alle bezirzt ;-)

 

12.12.2021

Bald ist Weihnachten

- Adventsgedicht (Elke Bräuning) -

 

Pocht dir das Herz vor Spannung laut,

fühlst du ein Kribbeln auf der Haut,

ist alles voller Wachsamkeit,

dann ist Weihnacht nicht mehr weit.

Die Tage war der Nikolaus bei uns, also angeblich, ich habe den nicht gesehen. Aber plötzlich waren morgens ganz viele Tüten und Kleinigkeiten unten an der Haustür und die Mama und der Papa und ich waren im Bett, das weiß ich genau. Sehr merkwürdig.

Abends kam dann meine Menschenschwester Maike zum Abendessen und wir hatten ganz viel Spaß ... ich habe auch ein bisschen vom Tisch abstauben können :-)

Ansonsten ist nicht viel passiert. Mein Menschenbruder und der Papa waren zum impfen und sie haben wohl auch gar nicht gejammert. Ich bin ja auch immer voll tapfer ;-)

 

05.12.2021

Bald ist Weihnachten

- Adventsgedicht (Elke Bräuning) -

 

Macht dir das Rätselraten Spaß,

wirst du vor Neugier rot und blass,

ist alles voller Heimlichkeit,

ist sie da, die Weihnachtszeit.

In der letzten Woche ist nicht so furchtbar viel spannendes vorgefallen. Es hat furchtbar viel geregt und ich musste trotzdem mit der Mama Gassi gehen. Ständig war ich nass bis an die Ohren :-(

Gestern waren wir mit der Pflegekraft von der Oma mal ein bisschen in der Stadt und eine Runde über den Weihnachtsmarkt, aber was soll ich euch sagen -- es hat genau als wir losgehen wollten angefangen zu regnen. Die Mama und die Miri haben es einfach so hingenommen und ich durfte in meinem Hundewagen mit Regencape sitzen. Das war dann eben mal anders schön, aber Hauptsache ich war dabei.

 

28.11.2021

Bald ist Weihnachten

- Adventsgedicht (Elke Bräuning) -

 

Liegt ein Geheimnis in der Luft

spürst du ein heimlich, süßer Duft,

ist alles voller Heiterkeit,

beginnt die schöne Weihnachtszeit

Da ist sie nun wieder, die Adventszeit. Was genau das bedeutet kann ich nur so erklären:

Etliche Kartons werden aus dem Keller geholt und hier und da werden Gegenstände auf Schränken und Kommoden umdekoriert. 

Auch heller ist es von Tag zu Tag im Haus geworden, obwohl es draussen ab 17 Uhr ganz schön dunkel ist.

Ausserdem hat die Mama einen Elch auf die Treppe gestellt, also ganz ehrlich, der ist ja ganz nett und bis jetzt hat der auch noch keine Ansprüche gestellt, aber von meinem Futter und meinen Leckerchen bekommt der nichts!

 

22.11.2021

Wir waren weg!! Aber jetzt sind wir wieder zu Hause ;-)

Wir waren von Donnerstag an in Hannover bei Freunden, da wo seit Juni auch meine kleine Halbschwester (Queeny from Niefi's Dream) wohnt.

Wir haben voll viele Dinge gemacht, die einfach nur schön waren. Wir waren zum Beispiel im Dunkeln spazieren und haben tolle Fotos gemacht, weil es überall so schön geleuchtet war.

Samstags sind wir dann eine etwas weitere Strecke gefahren. Wir haben nämlich die Freundin besucht, bei der mein Papa lebt. Da war zum Adventskaffee eingeladen worden und Queeny durfte sich anmelden und hat einfach gesagt, sie kommt mit zwei Erwachsenen. Dadurch war die Mama ein Überraschungsgast. Das hat voll gut reingehauen. Nicht nur die Freundin Anna, nein auch meine Ziehmama Iris hat ganz schön sparsam geguckt und konnte es gar nicht glauben :-)

Adventsüberraschung gelungen - was will man mehr.

 

01.11.2021

Oh oh oh ... Mama und ich sind wohl sehr schreibfaul gewesen :-(

Also muss ich mich echt konzentrieren, was denn alles so seit dem Sommer gewesen ist.

Also neben dem normalen Wahnsinn hier (so sagt die Mama immer ... Schule hat schließlich wieder angefangen und die kleine Menschenschwester muss nun furchtbar früh aufstehen) habe ich ein paar wirklich nette Spaziergänge mit der Mama gemacht.

Anfang September waren wir mit meiner Ziehmama und Sina Jana und einer anderen Freundin, die einen Halbbruder von mir hat eine tolle Runde um den Seilersee in Iserlohn. Anschließend gab es für die Frauleute noch Kaffee und Kuchen. Das war ein toller Nachmittag.

Ende September waren wir mit 2 Übernachtungen in Münster bei den Freunden. Es kamen noch 2 Freundinnen aus Hannover und da war "Mädelswochenende" angesagt. Insgesamt waren da 4 Frauleute, Peter und 10 Bollis in einer Wohnung :-) ... das war lustig aber auch etwas anstrengend.

Der Oktober war dann ziemlich normal, u. a. hatten die Menschengeschwister Herbstferien. Da waren wir dann an einem Tag auf einem Bauernhof wo es ganz viele Kürbisse gab. Die schnupperten alle sehr interessant.

Gestern an Hallöchenwien (oder wie das heißt) waren Mama und ich hier in Hagen einen tollen Spaziergang machen, der eigentlich schon in eine Wanderung umschlug, weil der Weg doch etwas länger war als die Mama sich das gedacht hatte :-) ... ingesamt knapp 7 km sind wir gelaufen. Aber es war trocken, die Sonne schien und die Blätter knisterten und raschelten.

 

13.08.2021

Ich war im Urlaub!! :-)

Vom 01.08.-11.08. waren Mama, Papa und ich an der Nordsee. Das war total toll da. Wir haben viel gesehen und unternommen. Nur ins Wasser bin ich nicht gegangen, obwohl der Papa das so gerne gehabt hätte ;-)

Einen Tag sind wir sogar mit einer alten Eisenbahn gefahren. Auf der Heimfahrt bin ich dann auf dem Sitz eingeschlafen, weil es so schön gleichmäßig gerattert hat.

Wir sind ganz schön viel gelaufen aber dafür kann ich jetzt Zuhause wieder toll chillen und ausschlafen.

 

25.07.2021

Gestern war Wandertag mit der Ruhneblick-Familie. Ganz spontan wurde dieser terminiert und wir waren trotz allem ca. 10 Hund mit ihren Menschen. Eigentlich sollte das eine kurze, schmerzlose Runde um den Möhnesee werden, aber wir können das immer nur in übertriebener Form und deswegen sind wir mal eben 10 km gelatscht. Bergauf und bergab ging die Reise und am Ende wurden wir auch noch nass. ALLE, Hunde und Menschen waren platt. Wir haben dann eine Pause in einem Cafe gemacht und anschließend wurden wir mit Autos Richtung Abendessen geshuttelt. Unsere Menschen hatten viel Spaß und eine tolle Möglichkeit sich zu unterhalten und wir Hunde waren wie immer voll verliebt ineinander und haben uns gut vertragen.

 

21.07.2021

Ich muss euch noch erzählen, dass hier genau vor einer Woche "Land unter" war. Ja in echt. Es hat so doll geregnet (und ein bisschen gedonnert), das war mir alles sehr unheimlich und dann hat die Mama mich mit meinem Menschenbruder hier alleine gelassen und ist mit der kleinen Menschenschwester weggefahren und dann ist es passiert. Es hat immer mehr geregnet und Pascal (also mein Menschenbruder) und ich haben in der Küche am Fenster zugesehen, wie das Wasser die Straße runter gelaufen ist und dann ist unten in der Senke immer mehr die Wanne ... äh Straße ... voll gelaufen und plötzlich liefen immer mehr Menschen chaotisch hin und her und aus den runden Löchern auf der Straße sprudelte das Wasser raus. Mama, Papa und die kleine Menschenschwester kamen gar nicht wieder. Die haben 2 Stunden für einen 5 Minuten Weg gebraucht aber sie haben es geschafft!!

Unser Haus ist trocken geblieben aber Mama und Papa haben viele Bilder von schlimmen Zuständen in unserer Stadt bekommen. Da wollen wir hier mal gar nicht jammern. Immerhin ist jetzt nur die Straße kaputt. Mama sagt die ist wie Schweizer Käse ... Loch an Loch und hält doch. Rüttelt und schüttelt ganz gut, wenn man da drüber fährt.

Abends hat die Mama mich dann ganz spät noch zu einer Gassirunde gezwungen. Na gut, es war ja mittlerweile von oben trocken, aber das Wasser lief den Weg entlang (es gab ja nur diesen, weil die Straße ja abgesoffen war) und ich musste mit meinen zarten Pfötchen durch 2 cm hohes Wasser laufen. Das war ganz schön igitt :-(

 

Ansonsten haben Mama und ich jeden Tag etwas anderes zu tun. Die kleine Menschenschwester fährt nämlich nächste Woche ins Zeltlager und Mama, Papa und ICH fahren für 10 Tage an die Nordsee. Also waren wir heute mal Futter für mich kaufen. Schließlich will ich es auch lecker haben im Urlaub.

Diesen Samstag steht noch eine Wanderung mit meiner Ruhneblick-Familie an. Ich werde euch nächste Woche berichten. 

 

07.07.2021

Ach du liebes bisschen, hier ist ja eine riesige Lücke :-0

Nun muss ich mal gut überlegen, was wir wohl alles unternommen haben oder was so passiert ist und ich erlebt habe.

Meine kleine Menschenschwester hat ihre Schulzeit beendet und nun haben wir hier Schulsommerferien. Mama und ich waren zwischenzeitlich mal bei meiner Ziehmama und wir hatten dort ein tolles Wochenende und haben noch Geschwister aus der Niefi-Zucht getroffen.

Dann waren wir in Münster bei unseren Freunden. Dort habe ich meine 3 Halbgeschwister Seeley, Valerie und Zoe besucht.

Letzte Woche waren wir 4 Tage in Hannover bei unseren Freunden. Die haben einen kleinen, frischen Familienzuwachs mit schwarzem Fell ... die sieht genauso aus wie ich früher (sagt die Mama). Na ja, Queeny ist ja auch meine kleine Halbschwester. Die ist eigentlich total zucker aber voll nervig, so wie meine Dackel-Cousine - ich hatte davon berichtet.

In Hannover haben wir viele tolle Spaziergänge gemacht und noch mehr Freunde getroffen. Auch meine Ruhneblick-Schwester Jamie haben wir getroffen. 

Jetzt sind wir wieder Zuhause. Die Mama hat Oma-Dienst, weil meine Tanten-Familie im Urlaub ist. Bald fährt meine kleine Menschenschwester ins Zeltlager und ganz spontan haben Mama und Papa auch Urlaub gebucht. Also werden die Taschen, obwohl sie ausgepackt sind, gar nicht weit weg verstaut :-)

 

27.05.2021

SOS muss ich mal laut rufen! Hier ist Land unter :-(

Es regnet und regnet und man kommt so gut wie gar nicht trocken aus dem Haus. Ich bin jetzt schon 2x im Haus ganz schnell nach oben gelaufen, als die Mama das Regencape in die Hand nahm, aber die kann ja leider auch Treppen laufen und deswegen ist die hinter mir her und hat mich eingefangen. Heute habe ich ja eigentlich vermutet, dass sie mir das Cape wieder anziehen will und ich bin wieder abgehauen. Da die Mama aber nur das Geschirr in die Hand nahm und sagte "komme Kallemann, wir gehen mal Pipi und Haufi machen, du hast ja vorhin nichts gemacht" bin ich dann ziemlich erfreut doch angesprungen gekommen. Aber was soll ich euch sagen, die Mama hat doch allen Ernstes nach dem Geschirr wieder noch das Regencape in die Hand genommen und es mir doch angezogen :-( ... ich finde das ja ziemlich link ... zur Strafe habe ich bei der Runde wieder kein Haufi gemacht ... so!!!

 

12.05.2021

Ich habe total vergessen euch meine neue kleine "Cousine" vorzustellen. Papas Schwester mit Familie haben sich ein kleines Dackelmädchen geholt. Die hatten auch vorher schon eine Dackeldame, die aber schon gemächlich alt war, als ich dort als kleiner Wicht auftauchte. Die hat mich zweimal ganz schön angeranzt und ich hatte anschließend die Jahre immer mega Respekt vor Trixie. Nun gut, jetzt bin ich ja der große und Ella, so heißt die Kleine, ist jetzt die kleine ;-)

Ich habe ja auf dem Grundstück und in dem Haus nichts zu sagen aber das kann ich euch sagen, Ella ist ja so mega nervig, das kann man überhaupt nicht beschreiben. Die Mama hat ihr extra ein tolles Spielzeug mitgebracht, aber das hat sie gar nicht angeschaut. Die ist ständig nur hinter mir hergelaufen bzw. hergehüpft. Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst Spaß daran habe, dort Besuche zu absolvieren, wenn wir denn endlich mal wieder freigelassen werden.

Da bin ich mit der alten Dame Trixie besser klar gekommen.

 

10.05.2021

Dass meine langweilige, fauchende Katzenschwester sich draussen geprügelt hat, hatte ich euch ja schon erzählt. Dann durfte sie plötzlich wieder morgens ein Stündchen nach draussen und Mama ist über Tag weiterhin mehrmals hinter ihr her durch's Haus gerannt, um ihr Augentropfen zu verpassen. Aber am vergangenen Mittwoch ging es der Lilli ganz schlecht. Die ist einfach immer umgefallen :-(

Wenn ein komisches Geräusch war oder wenn sich jemand bewegt hat, egal was, plopp machte es und sie lag seitlich auf dem Fußboden. Also hat die Mama wieder beim Tierarzt angerufen. Danach kam die Lilli zu ihrem Schutz in ihre Box und nachmittags sind Mama und Lilli dann losgefahren. Zurück ist die Mama dann ohne Lilli und ohne Box gekommen. Die Lilli musste bei der Tierärztin schlafen und wurde dann Donnerstag operiert. Wie auch immer sie das geschafft hat, aber sie hatte ein Loch unter dem Gaumen, das musste zugenäht werden. Die Mama sagt, so ein Loch bekommen wir Hunde gerne, wenn man mit uns Stöckchen schmeissen und holen spielt. Nee nee, das möchte ich nicht. Aber die Mama schmeisst keine Stöckchen, die wirft höchstens einen Ball oder ein anderes Spielzeug, das soll ich dann holen. Pffft ... sie hat es weggeworfen, also muss sie auch hinterher ... da bin ich ja rigoros ;-)

Aber zurück zu Lilli. Wo die Lilli dieses Loch her hat, konnte nun keiner rausfinden und die Lilli erzählt ja nichts. Stures Ding. Donnerstags Nachmittag wurde sie wieder nach Hause geholt und nun haben wir hier den Krimi schlechthin. Sie soll weiches Futter fressen ... mag sie nicht, ich aber. Nun bekommt sie das so angematscht, dass sie wenigstens etwas davon aufschlabbert. Zweimal durfte ich den Napf leer fressen aber seitdem nicht mehr. Lilli hat aber wohl Hunger, auf jeden Fall geht die hier einfach an mein Trockenfutter und an meine Leckerchen. Im Ernst ... jetzt hat sie nachts im Flur in meiner Leckerchenkiste eine noch verschlossene Tüte zerfetzt und daraus genascht. Aber das ist noch nicht alles. Sie muss 2x am Tag eine Medizin bekommen die nicht schmeckt (sagt die Mama). Also will Lilli die nicht und zickt rum, kratzt und beißt. Papa und Neele haben jetzt die Lilli in die Zwangsjacke gesteckt (hihi), also in ein großes Handtuch eingewickelt und festgehalten, damit die Mama das Zeug in diese Katze spritzen konnte ... manoman ... gestern abend hat das dann der Papa alleine gemacht und die Mama hat die Medizin verabreicht und schwups machte es und der Kopf von Lilli war tief im Handtuch verschwunden. Das sah so lustig aus, dass alle gelacht haben. Aber wenigstens konnte sie keinen kratzen, denn Neele und Mama haben schon Macken an den Händen. Wenn die Lilli was nicht will, bekommt die 10 Arme und Beine und diese fiesen spitzen Zähnchen sind auch nicht zu verachten. So jetzt seid ihr was das Katzentier angeht, auf dem neuesten Stand. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Die Lilli darf noch nicht raus. Wie lange die Mama dieses Generve noch erträgt ... man darf gespannt sein.

 

Am Samstag bin ich mit der Mama, der lieben Sieglinde und meiner Halbschwester Polly wandern gewesen. 7 km für einen guten Zweck, davon am Anfang fies bergauf und am Ende für die Menschen fies bergab, haben wir absolviert. Wir sind alle ganz stolz auf uns aber Mama und Sieglinde sind nun ein ganz bisschen kaputt ... die haben jetzt plötzlich so eine komische Katze in den Knochen, sagt die Mama ;-)

 

01.05.2021

Hier bin ich mal wieder. Es ist ja nicht so furchtbar viel passiert, aber die Mama meinte das bisschen könnten wir ja vielleicht trotzdem erzählen ;-)

Wir sind hier alle ziemlich gelangweilt. Es ist immer noch so, dass wir immer nur für uns alleine sind und keiner zu Besuch kommt oder wir irgendwo hin können. Die Mama sagt "bald Kalle". Aber wann ist bald? :-(

Nun sind mittlerweile meine Hundefreunde umgezogen und ich konnte immer noch nicht gucken, wo die hingezogen sind ... schnief. Aber die Mama sagt, dass wir da noch nicht hinfahren liegt nicht an diesem Coro-dings-bums sondern daran, dass bei den Freunden der Aufzug im Haus neu gemacht wird und die Mama keine Lust hat, mit mir auf dem Arm 3x am Tag von der 4. Etage nach unten und wieder nach oben zu laufen ... hihihi

Der Papa und die Mama waren jetzt sogar zum impfen ... ich bin erstaunt ... haben die nun auch was gegen Tollwut oder wie die ganzen fiesen Krankheiten heißen bekommen? Ach nee, bei denen hat das ja was mit diesem Coro-dings-bums zu tun. Die Mama sagt jetzt geht es bald bergauf (finde ich ja furchtbar anstrengend) aber wenn das die Mama glücklich macht, dann gehen wir halt auch bergauf :-)

Gestern war meine langweilige, fauchende Katzenschwester beim Tierarzt. Die ist mal 2 Tage und 2 Nächte nicht nach Hause gekommen und nun ist passiert, was die Mama schon geahnt hat: sie hat sich nachts wohl gekloppt und hat eine Verletzung am Auge. Die Mama hat Augentropfen für Lilli mitbekommen, aber die ist durch die Spritze von der Tierärztin wieder voll gut drauf und rennt immer vor der Mama und der kleinen Flasche weg ... könnte mich bei dem Wettlauf echt über den Boden rollen so lustig sieht das aus ;-)

Heute miaut sie hier ständig um uns herum und bettelt, dass sie in den Garten darf aber Mama und Papa sagen immer nur "nein". Das wird wohl ein hartes Wochenende für meine Katzenschwester ... und für uns anderen (stöhn).

 

07.04.2021

Ich wünsche nachträglich Frohe Ostern!! Der Osterhase hat mit etwas Verspätung meine Homepage wiedergebracht!

Was war das für eine aufregende Zeit. Seit Anfang März ging hier bei meiner Homepage nichts mehr, weil das Gebäude wo alle meine schönen Texte und Bilder der Homepage gespeichert sind, abgebrannt war. Die Mama war total geknickt und hatte große Befürchtungen, dass alles weg war.

Aber die Menschen, die für die Verwaltung unserer Homepage zuständig sind, haben es doch geschafft!!! Alles ist wieder da ... jippiiieeehhhh.

 

Also holen wir mal eben alles nach:

Seit meinen letzten Eintrag gab es hier Schnee ohne Ende ... aber toller Schnee, der hat gar nicht mein Fell zusammengeklebt. Ich habe toll darin herumtollen können und die Spaziergänge haben viel Spaß gemacht.

Nun war es zwischenzeitlich schon recht schön, dass Mama alle Stühle und auch meine Sonnenliege aufgebaut hat und wir haben auch schon draussen gesessen ... herrlich, aber seit gestern schneit es schon wieder :-(

Diesmal ist das nicht witzig. Wir wollen nämlich keinen Schnee mehr und dieser hier ist auch grässlich nass und klebrig. Gott sei dank bleibt der aber nur auf den Rasenflächen oder Waldboden liegen und nicht zwingend auf den Bürgersteigen oder Gehwegen, also brauche ich auch keine Angst vor Klumpen an den Beinen oder Salz an den Pfoten haben.

 

 

06.02.2021

Happy Birthday to me ...

Heute haben meine Geschwister und ich Geburtstag und wir werden 5!! Das ist schon eine große Zahl sagt meine Mama, weil sie meint sie hätte mich doch erst gestern nach Hause geholt. Aber das kann ja gar nicht sein ... ist das normal, dass Menschen so komische Rechnungen machen? Deswegen ich bin ja der Meinung, dass das nur eine kleine große Zahl ist. Aber diese 5 Jahre waren hier in meiner Menschenfamilie wunderschön. Viele Sachen habe ich nur mit der Mama unternommen und andere schöne Sachen aber auch mit der ganzen Menschenfamilie. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. 

Über das Bild von meiner Freundin Elly und Tochter Balina habe ich mich ganz doll gefreut. Sie sind doch einfach beide zum fressen süß ... oder? <3

 

24.01.2021

Wir haben heute schon das zweite Mal Schnee in diesem Jahr. Leider bleibt der ja immer nur einen Tag liegen. Heute hatte ich das erste Mal so richtig doll Spaß im Schnee. Die Mama hat nämlich herausgefunden, mit was für einem tollen Zeug sie meine Beine und meinen Bauch, also überall da wo die langen Haare im Schnee schleifen und Bommeln bekommen, einreiben kann und die Bommeln blieben weg!! Juchuhh :-) Wenn das so ist, dann darf jetzt ruhig öfter Schnee kommen, dann finde ich den gar nicht mehr so furchtbar :-)

Wir hatten gestern allerdings einen sehr sonnigen, trockenen Tag und haben einen tollen Spaziergang in einem Park gemacht. Der Park war so toll, dass wir da bestimmt öfter hinfahren werden, vor allem bei so schönem Wetter, vielleicht aber auch mal bei Schnee ... wer weiß ;-)

 

02.01.2021

Da bin ich wieder und ich hoffe ihr seid auch alle da. Ich kann ja nicht sehen, wenn hier einer schaut und liest aber wenn ihr das tut, wünsche ich euch alles Gute und vor allem Gesundheit für dieses Jahr! 

Letztes Jahr, als die Mama die Homepage neujahrshübsch gemacht hat, haben wir alle kein bisschen damit gerechnet, wie komisch das Jahr 2020 werden wird.

 

Meine kleine Welt 2020

 

20.12.2020

Die vier Kerzen im Advent

(Lied von Hermann Heimeier)

 

Die vier Kerzen im Advent

Die fragen immerzu

Wer als letzter von uns brennt

Bin ich es oder du?

 

Die vierte Kerze soll jetzt brennen

Zu der heilgen Nacht

Als Hirten endlich froh erkennen

Das Heil ist uns gebracht

 

Heute hatten wir einen tollen Nachmittag. Die Mama ist mit vielen Freunden in einer Whatsapp-Gruppe und dort haben sie vor einiger Zeit verabredet, dass untereinander für uns Hunde gewichtelt werden soll.

Da kamen dann in den letzten 3 Wochen echt 2 Päckchen, die beide erst am 4. Advent geöffnet werden durften.

Nun war es ja heute endlich soweit und alle haben sich über den Computer angerufen und durcheinander gesabbelt. Ich war ganz irritiert, weil ich doch Stimmen hören konnte und nirgends einer war ... nur Mama und ich waren in unserem Zimmer ... komisch.

Dabei habe ich ganz genau die Stimmen von Tante Ina und Tante Anna hören können :-(

Es waren total schöne und leckere Sachen in den Päckchen. Auch für Mama war etwas dabei und sogar für meine Katzenschwester hatte der Wichtel etwas eingepackt.

 

13.12.2020

Die vier Kerzen im Advent

(Lied von Hermann Heimeier)

 

Die vier Kerzen im Advent

Die fragen immerzu

Wer als letzter von uns brennt

Bin ich es oder du?

Die dritte Kerze lässt uns denken

An das Kind, so still

Ihm wollen wir die Gedanken schenken

Hört, was es sagen will

 

Diese Woche war für mich eigentlich eine ruhige Woche. Aber Mama, Papa und die Menschengeschwister haben immer wieder über dieses Coro-Dingsbums-Keine-Ahnung geredet und Mama hat noch schnell nachgesehen, ob sie auch alle Weihnachtsgeschenke besorgt hat. Ich will hoffen, dass sie nicht vergessen hat, für meine Katzenschwester und mich auch etwas zu besorgen. Päckchen hat der Paketbote reichlich hier abgegeben ;-)

 

06.12.2020

Die vier Kerzen im Advent

(Lied von Hermann Heimeier)

 

Die vier Kerzen im Advent

Die fragen immerzu

Wer als letzter von uns brennt

Bin ich es oder du?

 

Die zweite Kerze will uns deuten

Großes bald geschieht

Wir hören schon das Glockenläuten

Auch wenn es keiner sieht

 

So der Umzug meiner Menschenschwester ist vollbracht. Der Papa hat heute noch die Weihnachts-Treppenbeleuchtung angebracht. Das sieht total toll aus. Heute war der Nikolaus bei uns und hat uns allen --- auch mir --- etwas schönes mitgebracht. Ich habe einen Plüsch-Schneeball bekommen. Der ist auch gar nicht kalt, der quiekt nur, wenn man den zu viel beißt :-)

 

29.11.2020

Die vier Kerzen im Advent

(Lied von Hermann Heimeier)

 

Die vier Kerzen im Advent

Die fragen immerzu

Wer als letzter von uns brennt

Bin ich es oder du?

 

 

Die erste Kerze will uns zeigen

Wie die Zeit beginnt

Eröffnet diesen Lichterreigen

Sodass wir eingestimmt

 

Ihr Lieben es ist wieder soweit, die Adventszeit hat begonnen und die Mama hat überall im Haus Lichter verteilt und es leuchtet schon so schön und merkwürdige Gesellen stehen hier auch rum. Aber so lange die friedlich sind und bleiben, will ich die wohl akzeptieren.

 

Wir waren die letzten 4 Wochen stark beschäftigt. Meine große Menschenschwester zieht um und da hatten die Mama und ich viele Aufgaben. Mama zum Beispiel war oft mit Maike unterwegs Möbel kaufen, da konnte ich natürlich nicht mit. Ich hatte auch eine Aufgabe: ich habe auf das Haus und meine Katzenschwester aufgepasst ... ich bin nämlich ein Beschütz-mich-Hund!!

 

21.10.2020

Ich sitze nun neben der Mama und passe auf, dass hier mal wieder aufgeräumt wird. Das geht ja gar nicht. Zu mir sagt sie immer ich bin ein "fauler Hund" "fauli-Pauli" "faulster Hund der ganzen Welt" usw.

Dabei knuddelt und knutscht sie mich ja immer aber mal ganz ehrlich, sie ist selber (etwas) faul. Die Büroarbeiten hier an der Homepage müssen nunmal (ab und zu) gemacht werden.

Auf der anderen Seite weiß ich nun gerade gar nicht, was die Mama hier schreiben soll. Es ist ja immer noch dieses Coro-Dingsbums. Das bedeutet, wir gehen wenig wohin, es kommt keiner zu uns und Feiern finden auch keine statt. Die große Feier von Mama und Papa musste auch schon wieder abgesagt werden, dabei wären wir in ein Lokal gegangen. Da hätte ich bestimmt auch unter irgendeinem Tisch ein schnuckeliges Mäuschen entdecken können :-(

Die Schwester von Mama hat auch nur gaaaaannnnnnzzzz klein ihren 50. Geburtstag gefeiert und wir mussten da sogar zum Kaffee draussen sitzen (brrrrrr). Wenn es jetzt wenigstens gut läuft, fahren wir übermorgen mit der Schwester nach Haltern am See und machen uns dort einen wunderschönen Tag mit tollem Spaziergang und einem tollen Ausflug in eine Waldgaststätte.

 

Vorletzte Woche waren wir aber mit einer Freundin in Münster bei Freunden mit Übernachtung. Die Freundin musste zu einer Spezialuntersuchung dort in die Klinik und da passte das zeitlich nicht anders. Wir waren da dann 6 Bollis und das war toll und wir haben uns wirklich super vertragen.

 

04.10.2020

Nun sind die ersten Babys in ihr neues Leben gezogen. Die Mädchen von Civi wurden gestern von ihren Menschenfamilien abgeholt. Anton darf noch eine Woche bei Mama und Tante Chapa Hahn im Korb sein und sich von seinen Zieheltern verwöhnen lassen. Seine Menschenfamilie ist noch im Urlaub und ab nächsten Sonntag haben sie dann alle Zeit der Welt um dem Prinzen gerecht zu werden.

Ich habe das alles aus weiter Ferne beobachtet. Schließlich gibt es immer viele Fotos und Videos und ich bin deshalb bestens informiert. Alles läuft gut und ich lege mich wieder zurück und bin einfach ganz stolzer Papa.

 

29.09.2020

Am Wochenende waren wir (ich hatte es ja die Tage schon geschrieben) die Babys besuchen. Leute Leute, ich muss euch was sagen ... die sind ja alle voll süß und die riechen irgendwie anders (neu oder so), aber die sind voll anstrengend. Erst sind mir bei Elly die 5 ständig hinterher gelaufen. Nur auf der Couch hatte ich meine Ruhe, weil die da noch nicht hoch können. Der Elly hat das irgendwie nichts ausgemacht, die hat sich sogar so mitten rein gelegt. Aber Elly und ich haben uns gut verstanden und wir haben uns ganz doll gefreut uns wiederzusehen.

Danach sind wir zu Civi gefahren. Da warteten ja 6 Babys auf mich und ich dachte schon, das kann ja eigentlich nicht Mamas Ernst sein. Aber es lief ganz gut, weil die Rasselbande eine ganz Zeitlang noch in ihrem Auslauf war und ich davor. Man hat mir zwar mal die Tür geöffnet und ich bin auch kurz gucken gegangen, aber bevor die Kurzen merkten, dass ich es war, war ich auch schon wieder weg. Ich wollte echt nicht stören ;-)

Ein Baby hatte auch gerade Besuch von seiner neuen Menschenfamilie. Hinterher allerdings haben die die 6 in echt voll durch die Wohnung flitzen lassen. Da bin ich wieder auf die Couch. Ist doch ganz schön praktisch, wenn man so gut hüpfen kann :-) :-)

 

24.09.2020

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich hier lange nichts geschrieben habe, aber was soll man auch immer schreiben. Das Wetter war immer toll und wir waren viel spazieren. Einmal war die Mama in Köln bei Civi und den Babys ... ich durfte da nicht mit, weil die Schwester Chapa gerade läufig war und mich das völlig aus dem Häuschen gebracht hätte. Da bin ich bei Papa geblieben.

Vorgestern waren wir bei Freunden in Münster. Das war ein toller Tag. Da sind ja 3 meiner Halbgeschwister aus der Niefi-Bande und wir haben toll zusammen gespielt.

Heute ist die Mama allen Ernstes mit mir in den Tierladen gefahren und ich musste bei über 20 Grad meine Regencapes und eine Jacke anziehen. Dann haben die Verkäuferin und Mama ständig ein Geschwirr drüber gefummelt bis es passte und nun habe ich ein extra gut sichtbares Geschirr, was nur über diese Dinger passt. Als ob ich die anziehen will. Es ist doch noch warm draussen, aber Mama faselt was von "es soll Regen geben". pfffttt ... dann bleibe ich Zuhause. Das brauche ich gar nicht :-(

Kommendes Wochenende werde ich mit der Mama nach Köln fahren. Wir werden alle Babys besuchen. Erst die 5 bei Elly und dann die 6 bei Civi, denn die 6 ziehen dann die Tage in ihre neuen Familien <3

 

23.08.2020

Juchuhhh die Temperaturen werden wieder angenehmer. Man kann nachts wieder schlafen und über Tag auch wieder leichte Spaziergänge unternehmen. Nicht zu viele und nicht zu anstrengend, schließlich muss man das Ganze ja langsam wieder aufbauen ;-)

Gestern waren wir in Hemer bei einer Bekannten die auch zwei Bolli-Kumpels hat. Wir haben den ganzen Nachmittag nur in deren Garten verbracht, gespielt, Joghurt geschlabbert und einfach eine gemütliche Zeit gehabt.

 

13.08.2020

Leute Leute ... ich kann es gerade gar nicht fassen. Am 11.08.2020 hat meine Freundin Elly die Babys zur Welt gebracht. Wir waren von 2, naja vielleicht auch 3, ausgegangen und was soll ich euch sagen ... 5!!!!! sind es geworden. 3 Jungs und 2 Mädchen. Ich werde dann mal die Rubrik "Mein Nachwuchs" nach und nach mit Infos bestücken ... lassen!!! von der Mama natürlich ;-) Ich kann ja mit den Pfoten die Tasten so schlecht treffen :-) :-)

 

04.08.2020

Die Babys sind geboren! Civi hat 6 kleinen Würmchen das Leben geschenkt. Für weitere Infos schaut doch bitte unter "Mein Nachwuchs" nach. Es wird mal hier und mal dort Neuigkeiten geben.

 

02.08.2020

Die nächsten 14 Tage der Sommerferien sind vollbracht und wir haben davon 10 Tage Oma-Dienst gehabt, weil die Schwester von Mama mit Familie in den Ferien war. Das war ein bisschen anstregend, weil wir bei der Wärme so oft dahin mussten und das auch immer etwas Zeit in Anspruch genommen hat ... und das ist schon ganz schön langweilig für einen Hund.

Es gibt aber auch ganz tolle Neuigkeiten von der baldigen Hundebaby-Front!

Wer noch nicht unter "Mein Nachwuchs" nachgelesen hat, dem verrate ich dann mal hier, dass Civi wohl 6 Babys bekommen wird ... omG!!

Die Familie von Civi hat noch schnell vor der Geburt alle Papiere von uns Hunden im Verein eingereicht und nun bekommen die Babys alle eine Ahnentafel. 

Wir sind jetzt Bolonka "Soft paws from Cologne" und ich bin ein ganz wichtiges Gründungsmitglied und voll stolz :-)

Von meiner Freundin Elly haben wir gehört, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht, sie einen kleinen Kugelbauch hat und der beim Laufen lustig hin und her schaukelt. Elly hat noch knapp 14 Tage bis zur Geburt der Babys.

Ihr seht .... im Moment ist es ganz schön spannend.

 

19.07.2020

Nun sind bereits die ersten 3 Wochen der Sommerferien zuende. Wir haben die Zeit genutzt und sind viel spazieren gegangen und haben immer mal wieder einfach nur in unserem Garten verbracht. Manchmal war das Wetter nicht so toll, dann habe ich einfach Couch-Potato gespielt und die Mama hat neben mir gesessen und gelesen.

Letztes Wochenende waren wir bei meiner Ziehmama, Mama und Halbschwester und hatten ein voll gemütliches Wochenende mit einem tollen Spaziergang am Sonntag um den Sorpesee.

Die Mama hat übrigens ein bisschen meine Homepage verändert, da ich nämlich bald Papa werde. Da seid ihr jetzt bestimmt erstaunt .. was? Aber ich habe damit extra lange ein Geheimnis daraus gemacht, damit ihr nicht so lange warten müsst, bis was passiert.

Aber nun ist es bald so weit. In ungefähr 2 Wochen wird es dann soweit sein und weil ich so ein beliebter und verliebter Hansel bin, wird es in ca. 4 Wochen noch einmal Babyalarm geben.

 

24.06.2020

Wir waren an der See!! Das war so unglaublich toll da. Meine beiden Freunde und ich haben mit unseren Mamas ganz tolle Sachen erlebt. Wir waren u. a. am Strand und haben dort ein prima Flitzespiel gespielt. Ich habe mich so doll gefreut, dass ich mich fast wie ein Trüffelschwein in den Sand gegraben habe. Allerdings habe ich da die Rechnung ohne die Mama und Tante Ina gemacht. Ich musste hinterher nämlich komplett in die Dusche, sonst hätte ich nicht auf die Couch oder woanders hingedurft ... ganz schön pingelig die Menschen ;-(

Wir sind aber auch noch ganz viel woanders spazieren gegangen. Am Sonntag sind wir dann noch nach Schwerin gefahren. Da gab es ein ganz tolles Schloß und wir sind im Schloßgarten zu Sch(l)oßhunden geworden.

 

14.06.2020

Ich muss euch was erzählen. Ich habe zwei neue Freundinnen. Vor 12 Tagen habe ich eine kleine schwarze Schönheit namens Civi kennenlernen dürfen und vorgestern eine süße blonde namens Elly.

Wir hatten jedes Mal sehr viel Spaß zusammen.

Ausserdem hatte die Mama vor 2 Wochen Geburtstag und es gab hier eine kleine Geburtstagsrunde, zu der die Mama eine Freundin eingeladen hat, die dann zwei meiner Halbgeschwister mitgebracht hat. Das war auch ein toller Tag. Ich habe sogar etwas gespielt (ist ja sonst nicht so mein Ding). Die Mama hatte ihre helle Freude daran.

Gestern hatte dann der Papa Geburtstag und es gab wieder eine kleine Geburtstagsrunde. Allerdings hat der Papa niemanden eingeladen, der mir irgendwelche (Halb)Geschwister mitgebracht hat. Na ja, egal. Es war auch so ein toller Tag ... für alle.

Morgen wird die Mama mit mir einen Ausflug machen und da sind dann wieder Bollis und ich kann (wenn ich zufällig will) toll toben. Die haben sogar eine Rutsche im Garten, wo die anderen Zwerge voll im Ernst runter rutschen. Das hat mich beim letzten Mal schon irritiert. Erst rennen sie an mir vorbei den Berg hoch und plötzlich landen die wieder auf der anderen Seite neben mir.

Am Donnerstag werde ich dann mit der Mama, einer Freundin von ihr und zwei anderen Bollis (meine Freunde) für vier Tage zur Ostsee fahren. Darauf freue ich mich schon jetzt. So viel Sand zum buddeln und rollen und flitzen.

Ich werde euch berichten!!

 

25.05.2020

Hier ist alles immer noch komisch. Meine Menschengeschwister sind immer noch ständig Zuhause und der Papa auch ... sag ich doch ... merkwürdig.

Wir können deshalb allerdings immer nett ausschlafen, können viel (wenn wir wirklich wollen) spazieren gehen oder wir nutzen unseren Garten.

Besuch hatten wir jetzt auch mal endlich. Einmal war eine Halbschwester von mir zu Besuch und auch die Schwester von Papa mit ihrem Mann waren zum Kaffee hier.

Heute musste ich zum Arzt ... impfen. Die Mama durfte nur bis in das Wartezimmer mitkommen. In das Untersuchungszimmer wurde ich von einer Arzthelferin hereingeholt. Ich bin da wie ein ganzer Kerl mitgegangen und habe das alles ganz alleine geschafft.

Nun bin ich (wie immer eigentlich) sehr müde und meine beiden Poposeiten tun etwas weh.

 

10.05.2020

Heute ist Muttertag! 

 

Sie geht ständig mit mir Gassi,

pflegt liebevoll mein Fell,

tadelt mich auch hin und wieder,

wenn ich mal zu Unrecht bell.

 

Sie gibt fortwährend auf mich Acht.

Ich steh unter ihrem Schutze,

früh am Morgen und in der Nacht.

 

Sie versteht mich ohne Worte, 

wenn ich mit den Augen frag.

"Vielen Dank, dass ich dich habe -

einen schönen Muttertag!"

(Norbert von Tiggelen 4/15)

 

 

Wir haben heute morgen schon gekuschelt und gemütlich gefrühstückt. Nachher werden wir den Spaziergang bis zur Oma machen. Die Mama hat gesagt, die hat auch Muttertag ... ich glaube ja eher Oma-Tag :-)

Gegen Abend kommen dann noch meine große Menschenschwester mit ihrem Freund und es soll wohl lecker Abendessen geben.

Mal sehen, ob ich etwas abbekomme. Na auf jeden Fall wird die Mama wieder dafür sorgen, dass für mich auch ein Stuhl an den Tisch gestellt wird. Da sitze ich nämlich am allerliebsten! Mittendrin statt nur dabei ;-)

 

Gestern haben wir hier zusammen gegrillt und da ist im Anschluss dieses geniale Foto entstanden.

 

Echte Bruderliebe

 

01.05.2020

So die Osterferien sind ja nun auch schon wieder seit 2 Wochen zuende und trotzdem lungern hier immer noch viel zu viele Leute im Haus herum. Immer wieder höre ich hier nur "ach nee" und "immer noch". Nun müssen die Menschen ständig so "Schnutenpullis" anziehen. Also wer auch immer dieses ganze Durcheinander verursacht hat, ist nicht mein Freund :-(

Damit will ich heute auch genug geschrieben haben. Alles war ich noch sagen möchte, lasse ich mal in Bildern sprechen :-)

 

 

04.04.2020

Da sind sie wieder, die Osterferien. Aber irgendwie ist diesmal alles anders. Meine Menschenschwester freut sich zwar, aber auch nur, weil sie nun keine Hausaufgaben mehr machen muss. Die ist nämlich schon seit 3 Wochen Zuhause und zankt täglich mit der Mama und dem Papa rum, weil die immer was von Schulaufgaben erledigen, zu ihr sagen.

Warum die nun schon ewig hier abhängt, weiß ich auch nicht. Irgendwas von "alle sind krank" und "bleibt schön gesund" hört man hier immer nur. Die Mama hat auch überhaupt keinen mehr, der mit spazieren geht und andere Hunde treffen wir irgendwie auch kaum noch. Auch Familienfeiern sind hier irgendwie seltsam. Mein Menschenbruder hatte Ende März Geburtstag, aber ausser Maike ist gar keiner gekommen :-(

Nun bin ich mal gespannt, wie das hier weitergeht. Ich melde mich wieder.

 

 

09.03.2020

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass,

überall ist es matschig, ihr glaubt nicht, wie ich das hass.

Ja, so geht das hier fast jeden Tag. Man kann auch gar nirgends so richtig schön spazieren gehen. In unserem Lieblingswald ist es total grauselig matschig, da geht sogar der Nachbarshund (Golden Retriever) nicht gerne spazieren, weil er bis zu den Knien im Schlamm läuft und seinen ganzen Bauch anspritzt. Zuhause muss der arme Kerl dann immer den Gartenschlauch (brrrr mit kaltem Wasser) ertragen. Könnt ihr euch vorstellen wo mir der Schlamm stehen würde.

Nicht auszudenken :-(

Es ist ja schon schlimm genug, dass die Mama alle naselang mit ihrer Unterbodenwäsche kommt oder ich so nass bin, dass der Fön hier schon eines unserer Lieblings-Nachhausekomm-Utensilien ist. Überall blühen aber mittlerweile schon die Frühlingsblumen und ein paar Bäume bekommen auch schon ihr erstes, zartes, grünes Laub. Also scheint der Frühling im Anmarsch zu sein. Wir wollen also mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bald besser wird.

Gestern waren wir das erste Mal in diesem Jahr zur Ausstellung. Es war zwar ziemlich kalt in den Räumlichkeiten, aber ansonsten ist es mega gut gelaufen. Ich habe 2 x ein V1 bekommen und im Endausscheid habe ich sogar den 2. Platz gemacht.

 

01.03.2020

So da bin ich endlich mal wieder. Furchtbar ist das hier. Immer wenn ich die Mama daran erinnere, dass sie meine Homepage füttern soll, redet sie sich raus mit "was soll ich denn da schreiben, ist doch noch gar nichts dolles passiert, wir warten mal das nächste Wochenende ab ..."

Sogar der Papa knöttert rum, weil es hier nichts zu lesen gibt. Also habe ich heute beschlossen, ich stehe heute nicht auf und ich esse auch nichts, bis die Mama das in Ordnung gebracht hat ;-)

Zusammenfassend muss ich also nun berichten, dass bis heute schon ganz viele Geburtstage stattgefunden haben, zu denen ich selbstverständlich immer mit durfte. Auch zur Kommunionvorbereitung, die die Mama ja wieder betreut, durfte ich mit und die Kinder sind immer total begeistert. Aber die sind dieses Mal ganz schön laut. Das ist dann immer mächtig anstrengend und abends bin ich dann voll müde.

Wettertechnisch ist das bis zum heutigen Tage ja eher was zum weinen. Entweder regnet es, oder der Wind pustet so stark, dass ich bald wegfliege. Ausserdem ist das ganz schön widerlich, wenn der hinten an meinem Popo pustet, da kann ich mich gar nicht richtig auf's laufen konzentrieren. Die letzten 3 Tage ist dann zwischendurch doch mal die Sonne für 10 Minuten hervorgekommen und die Gassirunden machten direkt viel mehr Spaß. Überall stehen schon so toll riechende Blumen rum. Das gefällt der Mama und mir.

Gestern waren wir in Iserlohn bei Freunden, die haben einen Halbbruder von mir. Na ich bin ja schon der Meinung, dass ich dem besser immer deutlich mache, dass ich älter bin und deswegen der Chef sein muss. Aber Mama und das andere Frauchen sehen das anders. Also habe ich mich gestern dann doch dazu herabgelassen, ihn möglichst als gleichwertig zu akzeptieren. Nur als der dann ständig an der Mama rum schmuste, musste ich noch einmal deutlich machen, wem die gehört.

So, das waren die letzten 7 Wochen in Kurzform. Ich werde zusehen, dass die Mama aus ihrem Winterschlaf erwacht und euch ein bisschen zügiger auf dem Laufenden hält.

 

07.01.2020

Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit für euch und eure Familien.

 

Wir hatten zu Silvester meine Ziehmama, meine Mama und meine Halbschwester zu Besuch. Das war eigentlich auch alles total toll, nur dieses Geböller, hat uns Hunden gar nicht gefallen.

Die Tage danach war dann hier bei Mama und Papa Dauerstress, da die Sternsingeraktion organisiert und durchgeführt werden musste.

Am 03.01. hat die Mama stundenlang Waffeln gebacken und am 04.01. war eine Sternsingergruppe bei uns zum Mittagessen und ausserdem hatte meine kleine Menschenschwester Geburtstag. Aber die war nicht Zuhause. Die ist in einer anderen Sternsingergruppe mitgelaufen und wurde auch woanders mittags verpflegt. Abends hat die Mama dann Kuchen gebacken, weil wir selbstverständlich am Sonntag dann Geburtstag mit der Familie gefeiert haben. Wir hatten mal wieder das Haus voll ... toll :-)

Und weil das Kind einen Kleiderschrank zum Geburtstag bekommen hat, hatte die Mama alles im Zimmer leer geräumt und der Papa hat dann gestern (an seinem letzten Urlaubstag) brav den Kleiderschrank zusammengebaut und nun versucht die Mama wieder Ordnung herzustellen. Wenn sie nicht gerade mit mir Gassi geht, dann maßregel ich zwischendurch mal meine langweilige fauchende Freundin (Katze Lilli), weil die ständig an mein Trofu geht und ansonsten passe ich auf, dass die Mama sich nicht mit wegräumt.

Wenn ich mir das so überlege, scheint das wieder ein mega interessantes und aktionsgeladenes Jahr zu werden ... hihi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!