Kalle vom Ruhneblick


 

Meine kleine Welt 2017 - 2019

 

 

 


 

Meine kleine Welt 2019

 

29.12.2019

Weihnachten ist vorbei und das ist auch gut so. Man was war das anstrengend aber auch soooooo schön. An Heiligabend war die ganze Menschenfamilie zusammen und unter dem Tannenbaum lagen auf einmal gaaaaanz viele Päckchen. Und immer wenn ein Päckchen ausgepackt werden durfte, habe ich mitgeholfen. Wirklich, ich bin ein mega guter Geschenkpapieröffner. Ich suche mir die beste Stelle, sobald das erste Klebedings ab ist und dann zieh ich was meine Bollikraft hergibt. Wenn ich dann den Erfolg habe und endlich ein großes Stück Papier erwischt habe, laufe ich damit in meine Ecke und schlage mir das Papier um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist.

Meine Menschengeschwister haben sich wirklich über jedes Geschenk gefreut, aber dass ich so ein Geschenkpapierclown bin, das macht ihnen auch immer viel Spaß :-)

Die nächsten zwei Feiertage waren wir dann noch hier und da und überall war es wirklich nett.

Nun sind Mama und Papa aber schon in den nächsten Vorbereitungen. Dieses "Silvester" steht angeblich wieder vor der Tür (ich weiß gar nicht was das immer soll. Mit dem habe ich mich letztes Jahr schon rumgeschlagen). Wir bekommen Besuch von meiner Ziehmama, meiner Mama und meiner Halbschwester. Das wird bestimmt schön.

 

Ich wünsche euch und euren Familien auf jeden Fall schon jetzt einen guten Rutsch (tut euch dabei aber bitte nicht weh) in das neue Jahr 2020.

 

22.12.2019

Die letzten Tage, sind hier die Vorbereitungen für Weihnachten erledigt worden. Die Mama hat geputzt und gewaschen und ich kann froh sein, dass sie mich nicht auch noch in die Badewanne gesteckt hat :-)

 

16.12.2019

Hattet ihr auch alle einen sooooo schönen 3. Advent wie meine Menschenfamilie und ich? Ich hoffe es :-)

Wir waren nämlich gestern zu der großen Familien-Weihnachtsfeier im großen Kreis zusammen und bei Tante und Onkel war schon alles total weihnachtlich hergerichtet. Ich kenne das ja nun schon. Schließlich bin ich ja ein "alter" Hase (ähh nee Hund) in Sachen Weihnachten. 

Meine Menschenfamilie hat auch schon Geschenke bekommen und ich durfte bei allen Päckchen mithelfen, dieses Papier drum herum abzureißen. Nachdem wir endlich damit fertig waren, habe ich mir erstmal eine halbe Schüssel Wasser weggeschlabbert und bin dann schnell in den Garten gesprintet, weil ich mal ganz nötig musste ... das war schließlich nicht nur anstrengend, sondern auch aufregend ... und anschließend habe ich mich in die Ecke gelegt und eine Runde geratzt.

 

09.12.2019

Da ist er nun schon, der 2. Advent.

Wir waren gestern noch ein letztes Mal in diesem Jahr zur Ausstellung. es war diesmal sehr unruhig, vor allen Dingen ich. Ich weiß auch nicht, aber alle Hunde gefielen mir. Da war ein junger Rüde, mit dem ich gerne gespielt hätte und ganz viele nette Mädchen. Wir hätten auch zusammen spielen können, aber die Frauchen haben das immer verneint.

Dann hat das alles so furchtbar lange gedauert bis ich endlich mal dran war und den Richtern zeigen konnte, wie hübsch (hüstel) ich bin und wie super ich im Ring laufe (schmunzel).

Aber manchmal ist das ganz komisch, erst muss man stundenlang warten und dann ... zack ... sind beide Ausstellungen zügig hintereinander abgearbeitet und ich habe wieder alle Richter mit meinem Charme verzaubert. Zweimal Bestnoten und zwei neue Anwartschaften und die Mama hat brav sofort ein neues Championat beantragt.

Nun bin ich mal gespannt, wann wir zur nächsten Ausstellung fahren. Die nächste Ausstellug bei diesem Verein ist genau auf dem Geburtstag von meinem Menschenbruder, da können wir natürlich nicht fahren. Und dann wohl erst wieder im Juni.

Aber die Mama wäre nicht die Mama, wenn sie nicht vorher irgendwo eine Ausstellung findet (grins).

Nun genießen wir die Vorweihnachtszeit. Ist auch nett.

 

01.12.2019

 

 

Die Adventszeit ist eine wundervolle Zeit. Das muss selbst ich als Hund so mal feststellen. Überall riecht es lecker, das ganze Haus ist immer irgendwie und irgendwo hell erleuchtet. Ausserdem sind jetzt überall so interessante Orte. Weihnachtsmarkt heißen die. Kann man da Weihnachten kaufen, so wie auf dem Markt, wo man Obst und Fleisch kauft? Na, mir soll es eigentlich egal sein. Hauptsache ich darf mit. Und heute waren wir schon das 2. Mal auf so einem Markt. Wir sind sogar mit einem Bus dorthin gefahren, weil Mama sagt das Auto hat dort keinen Platz.

 

 

16.11.2019

Letztes Wochenende waren wir wieder zur Ausstellung. Die Mama findet immer Orte, da glaubst du (als Hund) nicht, dass es die gibt ;-)

Wir sind nämlich zur Ausstellung von dem Verein gefahren, von dem meine Ahnentafel ist und der hat seinen Ausstellungsort in Husum/NRÜ.

Damit wir sonntags nicht zu nachtschlafender Zeit aufstehen und losfahren mussten, hat die Mama ein Hotelzimmer gebucht und wir sind ganz gemütlich schon Samstagabend angereist. Nach dem Belagern von unserer Unterkunft, sind wir noch in einem Lokal zum Essen gegangen, weil die Mama auch essen wollte und komischerweise nicht mein Schälchen mit mir teilen wollte :-)

Danach haben wir es uns im Zimmer gemütlich gemacht, Mama hat gelesen und ein bisschen Fernsehen geguckt und dann haben wir früh das Licht ausgemacht. Am nächsten Morgen mussten wir gar nicht so früh aufstehen und nach einem ausgiebigen Frühstück (ich habe etwas Käse abbekommen) sind wir zum Ausstellungslokal gefahren und waren innerhalb von 6 Minuten vor Ort. Das nenne ich mal eine gelungene Sache.

Wir haben dort neben ganz vielen anderen tollen Hunden, die liebe Doreen von https://www.glueckliche-bolonka-zwetna.de und Martina von https://www.bolonkas-vom-torfstich.de getroffen. Ausserdem war noch ein weiterer Halbbruder von mir mit seinem Frauchen da, der aber auch zu Doreen gehört und mal genau wie ich ein Deckrüde werden will (er muss erst noch ein bisschen älter werden, aber bald!).

Die Richter waren total toll und haben uns alle mit super Noten versehen. Ganz am Ende hat die Mama dann noch einen wunderschönen großen Pokal mitgenommen und Zuhause festgestellt, dass der wieder nur an einer bestimmten Stelle in ihre Vitrine passt. Sie hat dann am nächsten Tag eine Stunde gebraucht, um die Sachen darin so umzustellen, dass der Pokal auch hinein passt. Der steht jetzt genau neben meinem Allerersten!!! Denn meine allererste Ausstellung war auch bei dem Verein und ich war damals 8 Monate alt.

 

29.10.2019

Huhu, da bin ich mal wieder. Wir hatten die letzten 2 Wochen Herbstferien und haben in dieser Zeit echt viel unternommen.

Als Erstes haben wir die Ferien mit einem Ausflug zur Messe Hund & Pferd nach Dortmund begonnen. Die Mama und ich haben uns dort ganz viel angesehen. Auf dem Weg habe ich ein neues Geschirr und tolle Beleuchtungsknöpfe dafür bekommen, denn jetzt ist ja die dunkle Jahreszeit und weil ich schwarz bin, legt die Mama da sehr viel Wert drauf, dass uns jeder sieht. Dann hat die Mama mir noch ein warmes Cape gekauft, also bin ich jetzt für die kalten Tage auch gut versorgt.

Am nächsten Tag hatte Mamas Schwester Geburtstag und wir waren dort bis abends spät feiern.

Da die Mama vor den Herbstferien 3 Wochen lang ganz früh aufstehen musste, weil meine kleine Menschenschwester ihr Praktikum machen musste und Mama sie früh dorthin gefahren hat, haben wir also die Ferien genutzt und jeden Tag schön ausgeschlafen. Wenn es dann mal nicht geregnet hat, sind wir toll spazieren gegangen und wenn es geregnet hat, durfte ich anschließend hier in Handtücher gewickelt trocken. Ab und zu musste ich tatsächlich vorher in die Dusche, bloß weil meine Pfoten matschig waren ... Tierquälerei sag ich euch :-(

An dem nächsten Wochenende bin ich mit der Mama zu einer Freundin mit einer Halbschwester von mir gefahren und wir sind (wieder mal im Regen) etwas spazieren gegangen, um anschließend gemeinsam in der Wanne zu landen :-( damit wir danach zusammen Essen gefahren sind. Es war aber trotzdem ein wunderschöner Tag.

Dieses Wochenende war das schönste von allen. Mama und ihre Schwester haben ein Schwestern-Wochenende gemacht und ich durfte mit. Wir waren in Haltern am See in einer kleinen Ferienwohnung. Freitag, als wir anreisten, sind wir direkt um den großen See gelaufen, da die Tante Iris den Weg zur Jugendherberge erkunden wollte. Mit einer Pause in einem tollen Café mitten im Wald und an der Jugendherberge, sind wir allen Ernstes komplett um den See gelaufen. 15 km!!! Meine armen Beinchen! Als wir dann das Auto wieder hatten und die beiden Frauleute noch essen waren, sind wir zur Wohnung und dort habe ich toter Hund auf der Couch gespielt ABER ich musste vorher wieder Unterbodenwäsche über mich ergehen lassen. Die Mama kennt da ja kein Erbarmen :-(

Samstag haben die Beiden dann ausgiebig und lange gefrühstückt und dann sind wir zu Fuß ins Städtchen und auch erst abends nach dem Essen wieder zurück zur Wohnung. Sonntag war dann ja der Rückreisetag, den wir noch in Haltern in aller Gemütlichkeit genossen haben. Bevor wir weggefahren sind, sind wir noch an einem kleineren See ein Stück gelaufen. Das hat für den Tag dann gereicht.

 

03.10.2019

Heute ist Feiertag und alle haben frei und Zeit. Wir gehen nachher zu meiner Menschenschwester Maike zum Kaffee und vorher gehe ich mit der Mama noch eine schöne Strecke spazieren. Entlang an hübschen Pflanzen, Bäumen und Pferden. Vorher muss ich euch aber noch eben von dem letzten Wochenende erzählen.

Am Samstag hatten wir kleines Ruhneblick-Familientreffen. Alle sind zu uns nach Hause gekommen. Wir hatten hier das Haus voll mit 15 Menschen und 10 Hunden. Das war zwar ganz schön anstrengend, aber auch mega toll. Wir haben uns alle gut verstanden und ich konnte meinen Geschwistern mal zeigen wo und wie ich wohne.

Am Sonntag ist die Mama dann mit mir zur Ausstellung nach Soest gefahren. Wir sind zwar nicht ganz so früh los, aber anstrengend fand ich das schon. Diesmal war es ganz schön voll. Viele Hundefreunde die ich kannte waren zur Ausstellung, aber auch viele neue. Ich habe mich mega angestrengt und zur Belohnung wieder super gute Bewertungen und zwei neue Anwartschaften bekommen. Also hat die Mama direkt ein neues Championat beantragt.

 

18.09.2019

Letztes Wochenende hatten wir richtig viel Programm.

Erst war freitags von Papas Firma ein Grillen angesetzt, zu dem wir aber erst hinwandern mussten. Das war ja nicht so schlimm, aber wir mussten auch wieder zurück und da war es bereits voll dunkel. Das ist ja nicht so Mama ihr Ding, weil man mich so schlecht sieht. Schwarzer Hund in schwarzer Nacht :-) :-)

Ich bin dann nach ein bisschen Pfötchen vertreten und pullern in meinen Wagen gesetzt worden und habe mich schieben lassen. Da war die Gefahr nicht mehr gegeben, dass jemand über mich fällt.

Dann kam am nächsten Tag Besuch von unseren neuen Freunden aus Hannover, die wir im Sommer auf Schloß Bückeburg das erste Mal getroffen hatten.

Ina kam mit Bentley und Lexi am Samstag und wir haben hier total toll im Garten gespielt und uns super vertragen. Am Sonntag sind wir dann diesen 3-Türme-Weg gewandert und haben ganz viel gesehen und erschnüffelt und es wurden ganz tolle Fotos von uns gemacht. Abends haben wir dann noch lange draussen gesessen. Da unsere Freunde erst Montag gegen Abend nach Hause fahren wollten, haben wir den Tag noch nutzen können und haben noch eine andere Ecke meiner Heimatstadt besucht und sind um das Wasserschloss Werdringen spazieren gegangen. Das war da ja eigentlich ganz nett, aber dieser Wassergraben sah schon merkwürdig grün und nicht schön aus. Ich gehe ja nicht ins Wasser und ausserdem war es auch nicht so warm, dass man unbedingt Wasser braucht. Diese armen Enten schwammen in dem grünen Zeugs rum.

Aber ihr glaubt es nicht ... plötzlich schießt der Bentley nach vorne und springt unvermittelt in dieses Ekelgedöns, weil er zu den Enten wollte. Er kam sofort wieder raus, weil sein Frauchen rief und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie der aussah. Bauch und Beine bis zu den Kniegelenken grün .... iiiihhhhhh.

Er müffelte auch etwas, aber was soll's, wir sind noch ein weiteres Stündchen spazieren gegangen. Wir haben nur den Wald gewechselt, weil es plötzlich auch noch anfing so fies zu regnen. Ich habe den Beiden dann noch meine Lieblingswaldstrecke nah bei unserem Haus zeigen können. Als es dann richtig nass wurde, sind wir nach Hause und durften ... was wohl .... na Unterbodenwäsche machen lassen. Bentley wegen seinen grünen Beinen und ich, weil ich mal wieder den kompletten Wald aufgesammelt hatte :-(

 

01.09.2019

Die Schule hat wieder angefangen, wenigstens für meine Menschengeschwister. Ich habe noch ein paar Tage frei. Gestern waren wir mit Freunden in Herten zum DogWalk. Der war dort organisert von den Tiertafeln und unser Spaziergang wurde an 4 Stationen abgestempelt und für die Stempel gab es am Ende für die Tiertafeln Futter und Geld usw., also so eine Art Staffellauf :-)

Das war dort wirklich total toll, aber wir hatten 33 Grad und das war schon echt fies. Am Ende waren wir Hunde und auch unsere Menschen ganz schön fertig.

 

5. und 6. Sommerferienwoche vom 11.08. - 25.08.2019

Wir sind wieder Zuhause. Wir hatten wirklich sehr schöne, aber auch anstrengende 10 Tage an der Nordsee. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, aber wir haben viel unternommen und sind auch nur einmal so richtig nass geworden, dass Mamas Jacke voll durch nass war und ich zum Abend noch geföhnt werden musste. An den anderen beiden Tagen, wo plötzlich doch mal etwas Regen kam, haben wir es immer schnell noch trocken irgendwo rein geschafft.

Einmal bin ich sogar richtig nass geworden, aber nur von unten. Ja genau!! Ihr habt es euch jetzt gerade richtig vorgestellt. Die Mama hat mich doch tatsächlich ein Stück in die Nordsee raus getragen und ich musste schwimmen, damit ich wieder an Land kam. Gut, dass die Mama keine Lust auf eine nasse Hose hatte, sonst hätte die mich auch noch weiter raus geschleppt :-(

Was wir an den 10 Tagen auf jeden Fall gemacht haben ist laufen, laufen und nochmals laufen. Ich war abends immer wie abgeschossen platt und habe wunderbar geschlafen.

Als wir dann wieder nach Hause mussten, wurde leider auch das Wetter wieder besser. Das war zwar sehr schade, aber hier Zuhause, konnten wir das Wetter auch nutzen. Wir haben die letzten Tage noch viel auf der Terrasse gesessen und die Mama hat schnell in 3 Tagen unsere Urlaubswäsche weggearbeitet und alles toll in der Sonne trocken bekommen.

Am Samstag ist dann auch meine kleine Menschenschwester aus ihrem Zeltlager zurückgekommen. Leute, Leute, ich dachte ich wäre wieder am Strand. Die Mama hat den Koffer und die Reisetasche ausgepackt und zügig die Wäsche weggewaschen und überall lag hier Sand aus den Taschen der Jacken und der Reisetasche und ich weiß nicht, wo das überall her kam.

Jetzt ist noch 2 Tage schulfrei für die Kinder (nur der Papa musste heute wieder arbeiten) und dann ist die lange, freie Sommerferienzeit vorbei.

 

 

 

Ich mache Urlaub.

Eine Zusammenfassung der 5. und 6. Sommerferienwoche gibt es am 26.08.2019

 

 

 

 

4. Sommerferienwoche vom 05.08. - 10.08.2019

Geschafft! Die Mama hatte diese Woche ganz schön viel zu tun. Montag sind wir einkaufen gefahren. Futter brauchte ich und Leckerchen :-)

Dienstag musste dann meine langweilige, fauchende Katzenschwester Lilli zum Tierarzt. Impfen stand auf dem Plan und wie sich das gehört, bin ich natürlich mitgefahren ... ich bin schließlich der Beschütz-mich-Hund.

Mittwoch musste die Mama mit meiner kleinen Menschenschwester zum Kieferchirurgen und dann ging das hier los. Wäsche waschen und alles schön raus in die Sonne hängen.

Dann ist die Mama jeden Tag immer mal wieder mit verschiedenen Sachen in den Keller gegangen und ich konnte unten auch gar nicht auf das Gästebett, weil da Taschen rum standen. Na ja, dachte ich, schon wieder aufräumen?! Dann am Freitag, hat sie bei meiner kleinen Menschenschwester auch alles mögliche auf deren Bett gelegt und dann vom Dachboden einen Koffer runter geholt, wo diese Sachen alle drin verstaut wurden. Seitdem bin ich hier ganz durcheinander und passe gut auf, dass die keine Dummheiten machen und einfach abhauen :-o

Jetzt kommt es ... vorhin haben wir meine Menschenschwester zum Bus gebracht und die ist mit ganz vielen anderen Kindern weggefahren.

Aber was soll ich euch sagen ... mein Autositz ist aus Mamas Auto raus gekommen und in Papa's rein (so wie damals als wir zum Wandern fuhren) und alle Sachen vom Gästebett sind jetzt auch da drin, weil .... wir (Papa, Mama und ich) in den Urlaub fahren. Da bin ich jetzt aber mal weiterhin ganz aufgeregt und voll gespannt.

 

3. Sommerferienwoche vom 29.07. - 04.08.2019

Zack, da ist sie vorbei die 3. Woche der Sommerferien. Neben den normalen Tagen und Arbeiten, die so anfallen, haben wir am Dienstag die Oma aus ihrem Urlaub nach Hause geholt und haben ihr alles wieder hergerichtet. Am Donnerstag bin ich dann mit der Mama Richtung Münster gefahren und dort haben wir Freunde besucht, die 3 Halbgeschwister von mir haben. Das war eigentlich ganz schön dort, aber die Mädels sind mir ganz schön auf den Pinsel gegangen, weil ständig eine an mir dran war, um mich zum Spielen zu animieren. Das kann ich ja mal hassen. Der Junge von denen, der ist mir sympathisch und mit dem muss ich mich immer ein bisschen verbünden, der hat es echt nicht leicht ;-)

Am Freitag hatte dann eine Tante Geburtstag und wir waren gaaanz lange zum feiern weg.

Heute am Sonntag haben wir einen total genialen Familienausflug gemacht. Mama, Papa, meine Menschengeschwister und der Freund von Maike und ich, wir alle sind nach Königswinter gefahren. Dort sind wir mit einer Bahn hoch auf den Drachenfels gefahren und haben die Drachenburg angesehen. Dann ist dort auch die Nibelungenhalle, wo es interessante Sachen für meine Menschen zu sehen gab. Aber da war auch ein Reptilienzoo, da waren viele große Tiere, die schon sehr beängstigend aussahen (Aligatoren, Kaimane und etliche Pythons). Nur gut, dass die alle hinter Scheiben waren.

 

2. Sommerferienwoche vom 22.07. - 28.07.2019

Ach ihr Lieben, das wird wohl der kürzeste Ferienwochenbericht. Wir hatten in dieser Woche an 3 Tagen bis und über 40 Grad. Das war überhaupt nicht schön. Alle haben gestöhnt ... ich auch (hihi).

Wir haben demzufolge gar nicht so furchtbar viel gemacht. Die Mama ist trotz Ferien ganz früh aufgestanden und wir sind schon ziemlich zügig am noch "kühlen" Morgen in den Wald auf Gassirunde gefahren. Dann haben wir fast jeden Nachmittag die Oma besucht und mit ihr zusammen geschwitzt. Heute, am Sonntag, war es den ganzen Tag mal so richtig gemütlich. Wir hatten nur noch knapp über 20 Grad und es war bedeckt. Da haben die beiden langen Spaziergänge mit der Mama durch unseren tollen Wald richtig Spaß gemacht. Ich bin endlich mal wieder geflitzt und gehopst.

 

1. Sommerferienwoche vom 15.07. - 21.07.2019

Ich habe mir überlegt, dass ihr bestimmt wieder Spaß daran habt, wenn ich euch jede Woche während der Sommerferien eine kurze Zusammenfassung gebe. Also fange ich mal an:

Diese Woche haben wir endlich ausschlafen können. Nachdem die Mama endlich ihr Bett morgens verlassen und meine Schlafbox geöffnet hatte, habe ich mal ganz hurtig kuschelig auf ihrem Oberbett Platz genommen und noch eine weitere Runde geschlummert. Die Mama konnte so schon mal ungestört ein bisschen Hausarbeit machen, bevor sie mich dann allerdings doch gnadenlos zur Gassirunde geholt hat. Wir sind dann in den Wald gefahren und haben dort eine tolle Runde gedreht. Am Mittwoch haben wir uns nachmittags mit Mamas Freundin getroffen, die jetzt auch einen Hund hat. Ein Mädchen, schnuckelige 1,5 Jahre alt, aber doppelt so hoch und doppelt so lang wie ich. Na egal, wir haben uns trotzdem mega gut verstanden und vertragen. Wir sind zusammen spazieren gegangen und runter an die Lenne, da war es dann für uns Hunde möglich an und in das Wasser zu gelangen. Die Bayka (so heißt das Hundemädchen) hat das auch sofort getan und sogar ich bin mit den Vorderpfoten tapfer ein Stück in das Wasser gegangen. Ihr glaubt gar nicht, wie sich die Mama da gefreut hat :-) 

Dann haben wir mehrmals die Oma in ihrem Urlaubsquartier besucht und da die Mama ja weiß wo man toll parken kann, sind wir gleich noch eine tolle Runde gelaufen. Einen Tag habe ich ihr dann gezeigt wie es richtig geht. Ich hatte keine Lust mehr und habe mich tragen lassen. Die hat ganz schön geschnauft ;-)

Dieses Wochenende waren wir samstags in Wermelskirchen zu einem großen Bolli-Treffen mit vielen Freunden. Das Wetter war herrlich und wir hatten mächtig viel Spaß und unsere Menschen konnten mal so richtig gemütlich viel quatschen. Am Sonntag (also heute) waren wir bei Freunden in Iserlohn. Dort war es für mich auch nicht so stressig. Nach dem Grillen mittags, haben wir einen wunderschönen Spaziergang durch das Örtchen gemacht, bevor ich mich wieder gemütlich über die Wiese geschoben habe :-)

 

15.07.2019

Da bin ich schon wieder. Die Mama und ich waren gestern in Hachenburg (Rheinland-Pfalz) zur Ausstellung. Das war dieses Mal eine ganz andere Art ... Freiluft.

Das war mega cool dort. Es gab unheimlich viel zu sehen (für die Mama) und zu riechen (für mich).

Wir mussten zwar schon wieder furchtbar früh aufstehen und losfahren, aber es hat sich gelohnt. Ich habe wieder wunderschöne Bewertungen bekommen und zwei neue Anwartschaftskarten. Damit kann die Mama dann das nächste Championat beantragen und wenn sie tatsächlich mit mir im September zur nächsten Ausstellung fährt (und das wird sie tun, glaubt mir), dann reicht die Ausstellung für noch ein Championat!

Dieses Mal gab es sogar 2 Pokale ... so langsam wird die Vitrine voll :-)

 

09.07.2019

Heute muss ich euch unbedingt noch erzählen, dass ich die ganze letzte Woche mit der Mama ständig in den Wald fahre, um meine Gassirunden zu gehen. Dort ist es herrlich still und wir treffen hin und wieder auch andere Hundekumpel. Ausserdem brauche ich dort auch nicht so aufpassen, wo ich herlaufe. Auf den normalen Wegen hier rund um unser Zuhause, wachsen ganz viele Pflanzen, die alle diese bösen Grannen haben und die halten sich ja alle direkt in meinem Fell fest. Da zur Zeit aber sooo viele Freunde böse Verletzungen von den Grannen haben und ich vor 1,5 Jahren ja auch eine in meinem Pfötchen hatte, die die Tierärztin so gerade noch raus ziehen konnte, wird es der Mama immer ganz übel, wenn ich so nah an diese Pflanzen komme. Ausserdem jucken die ganz doof, wenn die sich mal unterm Bauch festhalten und dann sind die ja auch ganz schnell in meiner Haut, wenn die Mama nicht sofort aufpasst.

Seit meine Menschenschwester ausgezogen ist, hat die Mama ja jetzt unten ein Allround-Haushalts(Bügel)-Gemütlich-Mitmirkuschel-Zimmer, in welchem wir auch seit Ostern nun täglich mein hübsches Fell kämmen.

Das war aber für uns beide noch recht unbequem, da der Schrank etwas schmal war und für Mama nur bedingt eine gute Höhe hatte. Nun hat die Mama einen großen Wickeltisch dorthin gestellt und jetzt kann ich mich da so richtig gemütlich drauf legen und die Fellpflege genießen. Aber wisst ihr was .... die Mama hat auch für die Badewanne etwas neues angeschafft. Ich geh ja nun eigentlich nicht so wirklich gerne baden, aber ich muss ja immer mal wieder. Und immer dann hat die Mama so dolle Knieschmerzen, weil sie neben der Wanne kniete und mich gebadet hat. Jetzt hat sie so ein Monstrum besorgt, das auf der Wanne steht. Ob ich da jetzt mehr Spaß beim Baden habe, bezweifle ich ja. Aber die Mama sagt, am Samstag wird das getestet. Na hoffentlich fällt diese Woche der Samstag aus (hihi), wenn nicht, werde ich euch nächste Woche berichten, was das für eine Aktion geworden ist.

Wir haben übrigens ab Montag Schul-Sommerferien ... freu, freu, freu!!! Wenn es gut läuft, bedeutet das für uns ausschlafen, chillen und viele Sachen tun, für die wir sonst nicht ganz so viel Zeit haben.

 

 

29.06.2019

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ihr wollt jetzt bestimmt wissen, wer Geburtstag hat. Nein, aus meiner Familie ist heute keiner dran, die sind hier alle fertig :-)

Meine Homepage wird heute 2 ... ich finde das muss erwähnt werden.

 

Da wir der Homepage aber keine Geschenke machen können und Torte und Kaffee von der Mama oder ein bisschen Trockenfutter oder Leckerlies von mir, mag die auch nicht, selbst mein Spielzeug muss ich nicht mit ihr nicht teilen, erzähle ich einfach eine weitere tolle Geschichte aus meinen tollen Leben.

 

Heute habe ich mit der Mama einen tollen Ausflug gemacht und davon will ich euch erzählen:

 

Die Mama ist heute mit mir auf einem Ausflugsschiff gefahren. Das war toll. Es war zwar furchtbar heiß, aber wir haben uns einen schattigen Platz gesucht und ab und zu ist uns ein bisschen Wind um die Nase geweht. Wir haben Enten gesehen und viele unterschiedliche platte Dinger, in denen Menschen saßen, die komische Bewegungen machten. Mama sagt, das waren Kanus. Aber da waren auch so platte Dinger, auf denen standen die und dann machte es bei dem einen plötzlich plumps und weg war ... runter gefallen :-o

Den Rest des Nachmittags waren wir dann auf unserer Terrasse und die Mama hat mir den Pool aufgebaut und Papa hat einen Schlauch geholt, und etwas Wasser reingemacht. Na ja, freiwillig war ich noch nicht drin, aber ich habe mich auch nicht gewehrt, als Mama und einmal mein Menschenbruder mich dort rein gestellt haben und mir die Beine nass machten.

Vorgestern waren wir mit Freunden in Herne am Kanal spazieren und es war furchtbar heiß, da hat mich der Bekannte ganz vorsichtig an einer flachen Stelle in den Kanal gelassen, ich bin richtig im Wasser gewesen und mein Fell schwamm so locker herum. Ich bin zwar nicht soooo lange drin geblieben, aber böse war ich keinem.

 

21.06.2019

Hier endlich die Zusammenfassung von unserem letzten Wochenende. Meine Menschenschwester Maike, die Mama und ich sind letzten Freitag schon ganz früh morgens hier Zuhause losgefahren, aber nicht, wie ihr jetzt sicher denkt, um dann direkt nach Sachsen-Anhalt zu fahren, nein! Wir haben als allererstes nach 2,5 Stunden eine Pause gemacht und haben uns am Schloß Bückeburg mit zwei neuen Bolli-Freunden und ihrem Frauchen getroffen. Der eine Bolli ist ein Bruder von meinem Onkel Barny. Das war toll dort. Wir sind 4 Stunden dort umher gelaufen und hatten viel Spaß zusammen. Dann sind wir weitergefahren, aber die Mama und Maike haben nochmals zwischenzeitlich halten müssen, weil man mal wieder tolle Fotos machen konnte. Ja, Fotos haben die gemacht, jeden Tag. Von oben, von unten, Kalle hier und Kalle dort. Ganz schön anstrengend.

Abends haben wir dann in einer Pension unser Zimmer bezogen und dort konnten wir dann endlich auch mal die Beine lang ausstrecken :-)

Am Samstag war dann das große Bolli-Familien-Treffen bei Niefis. Es waren dort 80 Menschen und 50 Bollis. Ganz schön viele Beine auf dem Grundstück :-)

Wir haben uns aber alle super vertragen und es war auch gar nicht laut. Die Mama hatte Gott sei Dank meinen Bolli-Porsche mitgenommen. Irgendwann nachmittags hatte ich dann mal die Faxen dick und war müde und darin konnte ich herrlich ratzen und keiner hat mich gestört.

Am Sonntag haben Mama und Maike dann alles wieder eingepackt und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht ... dachte ich!!

Denkste .... Fotos mussten gemacht werden. Mohnblumen links und rechts, Kalle mittendrin, wieder rein ins Auto. Endlich! Ich habe mich schön kuschelig in meine Autotasche gelegt und schon mal von Papa und der Couch geträumt ;-)

 

Auf einmal fahren die wieder von der Autobahn runter, telefonieren und zack!!! Parkplatz gesucht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben uns wieder mit den neuen Bolli-Freunden von Freitag getroffen und plötzlich waren da noch mehr. 3 Halbgeschwister, die beim Familientreffen waren und noch 3 andere neue Bolli-Freunde mit ihren Frauchen. Was haben wir wohl gemacht??? Richtig ... wir sind spazieren gegangen und haben wieder Fotos gemacht. Das war allerdings mal eine mega lustige Sache, weil so 7 quirlige Bollis machen halt nicht unbedingt das, was die Paparazzi sich so vorstellen. Irgendwer tanzt oder hüpft ständig aus der Reihe. Na ja, nach 2 Stunden war das dann auch zu Ende und wir sind tatsächlich nach Hause zum Papa gefahren. Dort habe ich mich dann in die Ecke gelegt und bin vor heute nicht wieder aufgestanden :-)

Nee, nee ... so einfach hat die Mama mir das dann ja doch nicht gemacht. Wir waren jeden Tag eine Klitzekleinigkeit spazieren und ich musste auch am Dienstag in die Schule. Schließlich sind ja noch keine Ferien und die Mama hat gesagt, es sind nur noch 3 Wochen, die würden wir schon noch durchhalten.

 

10.06.2019

Ich will mal kurz den Wochenbericht von der letzten Woche abgeben ;-)

 

Meine Mama hatte Geburtstag (hihi und ich verrate euch nicht wann) und an dem Tag sind wir mit den Freunden aus der kleinen Bolli-Gruppe total schön spazieren gegangen (mal wieder 8 km). Es war Mamas Wunsch, den Tag so zu verbringen und ich kann ihr einfach nichts abschlagen. Also bin ich tapfer mitgegangen. Anschließend ist die ganze Truppe zusammen eine Kleinigkeit essen gegangen und nach einem weiteren Bummel durch die Laden-Straße gab es noch einen Abschluss im Eiscafé.

Am Donnerstag bin ich mit der Mama Richtung Düsseldorf gefahren. Dort habe ich einen weiteren Halbbruder aus der Ruhneblick-Familie kennengelernt. Wir haben beide den gleichen Papa. Der Pepe und ich waren uns sofort sympathisch und unsere Frauchen fanden sich auch nett. Wir haben zusammen einen total schönen Tag miteinander verbracht und werden uns garantiert noch einmal wieder treffen.

Den Rest der Woche haben wir hier mit normalen Tagen rum bekommen. Dieses Wochenende war ein faules Genießer-Wochenende. Wir waren viel auf der Terrasse und sind mal nicht besonders viel unterwegs gewesen.

In dieser Woche hat dann noch der Papa Geburtstag (noch ein Geheimnis) und am kommenden Wochenende fahren die Mama, meine große Menschenschwester Maike und ich zum großen Welpentreffen nach Sachsen-Anhalt. Wie das wird und was ich dort erlebe, berichte ich euch nächste Woche. Ihr dürft also gespannt sein.

 

01.06.2019

Huhu ... ich bin es. Ich sitze hier neben der Mama und passe auf, dass auch alles erzählt wird.

Wir haben wieder voll schöne Sachen unternommen. Nachdem wir ja vor zwei Wochen die einen Halbgeschwister aus meiner Ruhneblick-Familie (also Mamas Seite) in Süddeutschland besucht haben, hatten ich letztes Wochenende wieder Besuch von Halbgeschwistern, dieses mal von Papas Seite ... Bolonka Zwetna from Niefis dream ...

Wir waren mit denen bei uns hier im Freilichtmuseum. Dort konnten sich unsere Menscheneltern viele alte Häuser von aussen, aber auch von innen ansehen. Wir Hunde durften dort nicht hinein. Aber es ist immer mal ein Papa oder eine Mama mit uns draussen geblieben. Wir Hunde haben uns super vertragen. Der arme Seeley muss sich allen Ernstes alles mit zwei Mädchen teilen. Irgendwie tut der mir voll leid. Ich habe mich zwischendurch mal mit ihm ein Stück an die Seite gelegt und die Mädchen durften alleine toben. Bald sehe ich die drei schon wieder. Denn dann ist das große Welpentreffen der beiden Zuchtgemeinschaften und ich fahre mit der Mama und meiner großen Menschenschwester Maike dorthin. Aber vorher wird es hier nicht langweilig. Nein, die Mama ist vorgestern an diesem Feiertag (Vatertag sagen da auch einige zu) schon wieder wandern gegangen. Sie sagte Bewegung tut gut und die Papas gehen wandern. Ich bin ja ein Papa, na ja ... unterwegs hielt zufällig ein Bus als wir an einer Bushaltestelle vorbei kamen und ich dachte 'komm lass uns einsteigen', aber nix da. Die Mama hat gesagt "Bus fahren war nicht verabredet" ... stöhn. 2,5 Stunden sind wir gelaufen, 8 km waren das am Ende des Hinwegs, man muss wissen eigentlich immer irgendwie bergauf. Endlich angekommen, war meine große Menschschwester da mit ihrer Betreuungsgruppe von den Johannitern, denn da sind ganz viele Leute immer so einen großen Kreis gelaufen. Ehrlich, hätte Mama die Maike nicht anrufen können, nur um ein bisschen zu quatschen. Na, wenigstens habe ich mir mal gleich die Pommes gesichert, die mir so ungünstig vor die Pfoten gekommen ist. Aber das war ja nicht das Ende ... nein, wir sind ja auch wieder nach Hause gelaufen. Zwar diesmal alles mehr oder weniger nur bergab, aber trotzdem. Gott sei Dank, hat die Mama irgendwann aufgegeben und den Papa angerufen und der hat uns abgeholt, weil sie leider!!!!! noch etwas zu Essen kochen musste und das brauchte so lange im Backofen bis es fertig war. Am Ende der Rechnung, hat die Mama gesagt, sind wir 15 km gelaufen und bei ihr waren das über 17.000 Schritte. Nun hat die Mama 2 Beine und ich 4 ... oh Gott, so große Zahlen hatten die Kids in der Grundschule noch nicht und wir lesen dort ja auch keine Mathebücher, sondern Geschichten über Tiere oder Ritter. Das kann ich jetzt nicht ausrechnen ;-)

 

20.05.2019

Leute, Leute ich muss es euch erzählen .... ich war wandern! Nicht nur so ein längerer Spaziergang mit meinen kleinen Bollifreunden, wo die Mama auch einen Rucksack auf hat. Nein, so richtig mit weit Auto fahren und ganz viel Gepäck dabei haben ... und der Papa war auch mit :-)

Wir sind nämlich nach Stuttgart gefahren, und haben dort am Samstag die Schwäbische Alb unsicher gemacht. Dort unten wohnen nämlich 2 von meinen Geschwistern und wir hatten ein Familientreffen verabredet. Es ging ganz schön bergauf und da war ein großer Wasserfall. Auf den sind wir hoch gekraxelt .... na ja es gab eine Treppe, aber was für eine. Nichts schön glattes, gerades, nein so natürliche, buckelige Stufen. Wir Hundis immer 4-5 Stufen hoch und schnell 3 wieder runter, gucken ob die Oldies auch hinterher kommen. Der Papa hat gesagt, alles in allem müssen das so um die 200 Stufen gewesen sein. Immer mal 4 oder auch mal 5 aneinander und dann wieder ein kleines Plateau. Also machbar, nicht nur für unsere kurzen Beinchen, sondern auch für die (heute) knackenden und krachenden Knochen unserer Zweibeiner :-)

Am Ende sind wir hoch bis auf die Burgruine Hohenurach und dort oben wurde gegrillt und gaaaannnzz lange Pause gemacht. Als es dann plötzlich anfing zu regnen, haben wir gesehen, dass wir wieder Richtung Wald kamen, damit wir nur halb nass wurden. Es hörte auch wieder auf und unten angekommen, haben unsere Zweibeiner bei Kaffee und Kuchen noch zusammen gesessen und wir Hundis haben auf dem Schoß ein ausgedientes Schläfchen gemacht.

Gestern auf der Rückfahrt, habe ich dann mal ein schönes Schläfchen in meiner Autotasche gemacht. Ich habe noch nicht einmal gefragt "sind wir bald da?"

 

30.04.2019

Ich habe ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich habe nämlich nicht aufgepasst, dass die Mama hier mal wieder etwas auf meine Homepage schreibt. Die kann das nämlich viel besser und schneller als ich. Ist doch immer so mühselig, mit den Pfoten bzw. den Krallen die richtigen Tasten zu treffen. Der Papa hat dann gestern mal festgestellt, dass die Homepage voll alt ist und nun die Osterferien auch schon wieder vorbei sind.

Also ein paar Sachen haben wir in den Ferien tatsächlich gemacht. Wir haben ausgeschlafen (das ist natürlich das Wichtigste) und dann bin ich einen Tag mit der Mama und meinen Menschengeschwistern auf einen großen Hof gefahren, da roch es ganz doll nach diesem fusseligen Getier, das so einen spitzen Schnabel hat. Eine Tante von uns hat die auch im Garten, hinter einem Zaun und wenn ich dann da mal vorbei gehe und schnupper, hat mich schon mal eins durch den Zaun angegriffen ... frech oder? Auf jeden Fall haben die Mama und die Kinder dort ganz viele bunte Eier gekauft. Das fand ich mega gut. Die haben nämlich dann direkt am Auto so ein komisches Eiertitschspiel gespielt und sich mega gefreut, wenn das Ei heile blieb. So ein Quatsch, die Schale muss doch ab, sonst kann ich doch nichts von dem Ei abbekommen.

An Karfreitag haben wir (Papa und Neele waren auch mit) dann mit einem unserer Freunde und meiner kleinen Bolli-Freundin Ruby eine tolle Wanderung durch unsere Wälder gemacht.

Karsamstag ist die Mama spät abends noch mit mir zum Osterfeuer an der Kirchengemeinde gefahren. Da waren ganz viele Freunde von uns. Aber als das so geknistert und gelodert hat, fand ich das ganz schön beängstigend und habe mich lieber bei der Mama auf dem Arm in Sicherheit gebracht. Hinterher haben wir noch mit den Freunden zusammen gesessen, Brot und Ei gegessen und ganz viel gequatscht. Also ich nicht, ich habe mir überall meine Streicheleinheiten abgeholt.

Als wir nach Hause kamen, standen hier überall so komische Sachen rum, die da vorher nicht standen und die Mama freute sich, dass der Hase da war. Nun war dieses Vieh hier und die Mama hat ihn verpasst. Gott sei dank. Dann musste ich ihn nicht beißen. Meine Katzenschwester und ich möchten die Mama nämlich für uns alleine haben. Wir haben dann an Ostern noch nette Feiern mit der großen Familie von Mama und Papa gehabt und es war überall immer gemütlich.

Die zweite Woche haben wir dann hier mit Spaziergängen und Kuscheln rum bekommen. Und heute war dann für mich wieder ein Tag als Lesehund.

 

15.04.2019

Ab heute haben wir Osterferien. Gestern waren wir das erste Mal in diesem Jahr mit der großen Bolligruppe spazieren. Das war zeitweise nicht so schön. Es war ein furchtbares Durcheinander und Gebell überall und einer von meinen Bolli-Kumpels dort war ziemlich auf Krawall gebürstet und hat uns andere Jungs angeblafft und mit einem wollte er sich auch beißen.

Da ich mir nichts gefallen lasse, habe ich zurückgeblafft, was zur Folge hatte, dass die Mama sauer wurde. Es war nämlich mal wieder so, dass sie MIR einen ansagte und der andere Hund wurde von Frauchen und Herrchen nur belächelt und gestreichelt und sie gingen ihren Weg. Fast wäre die Mama mit mir zurückgegangen, weil sie auf diese Art Stress keine Lust hatte und ich nicht von der Leine gedurft hätte (hätte sie mich mal gelassen, ich wäre dem schon auf den Pelz gerückt, aber die Mama ist immer so ein Spielverderber und mischt sich ständig ein).

Eine Freundin hatte aber die Schleppleine dabei, an die musste ich dann und die hat sich dann uns beiden angenommen und es gab Schimpfe mitten in die Auseinandersetzung (ich war ja fest und wurde beaufsichtigt) und am Ende habe ich dann besser meine Klappe gehalten, wenn der andere kam und irgendwann hatte der auch keine Lust mehr und hat sich dann ein Mädchen geschnappt und die verfolgt. Da durfte ich dann endlich von der Leine und hatte doch noch etwas Spaß. Aber Mama und die Freundin nicht. Die waren in Dauerlauerstellung, ob es auch friedlich bleibt.

Die Mama hat gesagt, dass wir diese Woche nur schöne Dinge machen und nächstes Wochenende kommt der Osterhase. Meine Katzenschwester Lilli und ich scheinen ihr jetzt wohl nicht mehr zu genügen, sonst würde sie den nicht auch noch kommen lassen ;-(

Ich werde euch mitteilen, ob Lilli und ich mit diesem neuen Kumpel zurecht gekommen sind.

Übrigens ist der Papa jetzt ganz stolz auf seine neue Telefonanlage. Alles funktioniert. Deswegen konnte die Mama auch heute die Bilder unter "Meine Ausstellungserfolge" aktualisieren.

 

02.04.2019

Ich versuche mal, ob ich heute hier ein bisschen was auf meiner Homepage aktualisieren kann.

Der Papa hat das ganze Wochenende an unserer Telefonanlage alles neu gemacht und irgendwie läuft das noch nicht rund. Was die Mama damit meint, weiß ich nicht. Hier läuft nichts im Kreis, das hätte ich doch gemerkt, auch wenn ich nun immer noch sehr müde bin weil wir ja am Sonntag zur Ausstellung waren :-)

Wir mussten echt um halb sechs aufstehen. Dabei hat uns in der Nacht doch irgendein Dieb sogar eine Stunde geklaut :-(

Die Ausstellung ist sehr gut gelaufen. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander, denn wir haben dort schon viele Freunde gefunden. Man trifft sich halt hier und da wieder. Mittlerweile kann die Mama mich in der Weltchampionatsklasse anmelden (nun werde ich gerade ein bisschen rot) und ich habe wieder wunderschöne Bewertungen bekommen. Sobald es möglich ist (Papas im Kreis laufende Telefonanlage und so ... hihi), stellen wir die Bilder der Urkunden auf "Meine Ausstellungserfolge" ein.

Gestern waren wir dann vormittags mit meiner Freundin (ein Magyar Viszla) 2 Stunden im Wald spazieren. Das war klasse. Easy und ich haben viel getobt. Ich habe mich dann noch schnell zweimal auf dem Waldboden gewälzt und sah anschließend aus wie ein paniertes Schnitzel ... hihi. Heute haben wir frei und müssen auch nicht in die Schule zum Lesen, da die Kinder eine Projektwoche haben, wo sie viel basteln.

 

26.03.2019

Habt ihr mich vermisst? Ich war sehr beschäftigt. Mein Menschenbruder hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Er ist 18 geworden ... voll alt oder? Na ja, er findet, dass das so schon in Ordnung ist. Er darf jetzt sogar alleine mit dem Auto fahren. 

Auf jeden Fall hatten wir hier viel zu tun und der normale Ablauf war ja auch noch da. Also einmal in der Woche in die Schule, damit ich meinem Ruf als Lesehund auch weiterhin gerecht werde. Dann hat die Mama hier elendig oft und viel eingekauft, da habe ich dann hier Zuhause die Stellung gehalten und auf Haus und Hof aufgepasst. Manchmal hat mir meine langweilige, fauchende Freundin dabei geholfen. Vor allem an diesen Tagen, wo es nuuuuurrrrrr geregnet hat und das war ja in den letzten Wochen leider reichlich der Fall. An den paar schönen Tagen, sind Mama und ich nett im Wald spazieren gewesen.

Am kommenden Sonntag fährt die Mama mit mir wieder zur Ausstellung. Das wird bestimmt wieder ein netter aber anstrengender Tag.

 

05.03.2019

Hatschi ... Gesundheit, Hust, Keuch usw.

Hier ist was los, kann ich euch sagen. Erst war der Papa krank ... sah gar nicht gut aus. Der lag das ganze Wochenende nur rum. Mama wurde dann plötzlich sonntags krank. Die Arme hat auf der Couch gelegen und hat ganz doll gefroren. Ich habe mich oben drauf gelegt, damit ihr schnell wieder warm wird. Dann fing die hier auch an zu husten. Das reinste Konzert, links hustete der Papa und rechts dann die Mama. Nachdem die beiden dann halbwegs wieder gesund waren, war ich plötzlich krank. Also ich musste irgendwie ganz viel draussen Haufi machen und Mama meinte daraufhin mir das Essen wegnehmen zu müssen. Das müsst ihr euch vorstellen ... sie hat mir Möhrensuppe gekocht ... als Ersatz für mein leckeres Trockenfutter. Gott sei Dank hat sie auch ein bisschen Hühnchen gekocht und mir damit die Miniportionen Suppe damit aufgebessert, so konnte man die Suppe dann ganz gut ertragen. Aber Hunger hatte ich ... mein Gott und dann immer nur 4 Esslöffel Suppe mit Hühnchen. Nach 3 Tagen war der Suppenspuk vorbei und ich habe wieder vom Trofu bekommen ... abgezählt aber dafür viermal täglich. Mama wollte erst wissen, dass es meinem Bauch wieder besser geht. Na ja, nun ist alles wieder gut und mein Trofu ist wieder in ausreichendem Maße in meinem Napf vorrätig. Wenn die Mama jetzt endlich mal wieder solche Knabber-Stinke-Knochen rausrücken würde, wäre mein königliches Hundeleben wieder perfekt ;-)

 

21.02.2019

Ich freue mich. Ich bin nämlich seit 2 Wochen jetzt 3! Das war ein toller Tag. Alle haben mich geknuddelt und geknutscht und ich habe einen tollen großen Knochen bekommen, den ich tatsächlich an dem Tag aufessen durfte :-)

Kurz nach meinem Geburtstag hat dann immer meine Menschenschwester Geburtstag und wir sind dorthin gefahren um mit ihr zu feiern. Da habe ich dann zwei neue Kumpels kennenlernen dürfen/müssen. Na ja, ich will nicht so sein, die sind eigentlich ganz nett, aber ich habe ihnen trotzdem zwischendurch mal ansagen müssen, dass ICH in der Wohnung mehr zu sagen habe :-) Mama fand das allerdings gar nicht witzig :-(

Diese zwei neuen Kumpels sind italienische Windspiele. Die stehen auf so zittrig dünnen Beinchen, dass man Angst haben muss, dass die umfallen, wenn einer hustet ;-)

Weil dann aber noch nicht genug gefeiert wurde im Februar, sind wir eine Woche später schon wieder zu meiner großen Menschschwester gefahren, weil der Freund von ihr auch Geburtstag hatte. Da waren die beiden Kumpels auch wieder da. Wir haben uns auch eigentlich wirklich gut vertragen, Mama war total stolz auf mich, weil wir beim Leckerchen verteilen völlig befreundet nebeneinander sitzen konnten.

Und zum krönenden Abschluss hat mein Menschenbruder vorgestern seinen Führerschein bestanden und nun kann der mich auch (noch in Begleitung von der Mama) durch die Gegend kutschieren. 

 

04.02.2019

Huch ... es ist ja schon Februar! In 2 Tagen habe ich Geburtstag :-)

In den letzten zwei Wochen war hier einiges los. Meine Regina-Friseuse war zwischenzeitlich hier und hat mich durchgekämmt (und die Fingerfertigkeit der Mama kontrolliert, ob nirgends Filzknüssel sind) und dann waren da noch ein paar Geburtstagsfeiern, wo ich selbstverständlich mit durfte. Eine Feier war sogar abends, da mussten meine Menschengeschwister Zuhause bleiben und ich durfte mit. Das war voll cool. Die Feier ging ganz schön lange. Ich bin hinterher richtig müde geworden und die Mama hat mich dann auf den Arm genommen, wo ich eingeschlafen bin. Vorgestern hatte die Mama dann wieder Kommunionvorbereitung, diesmal 5 Stunden. Das war toll (für mich). Die Kinder sind immer alle ganz begeistert, wenn ich mit dabei bin und sind dann immer besonders aufmerksam und lieb ... vor allem zu mir ;-)

Was ich in den letzten 2 Wochen nicht so toll fand, war das Wetter. Entweder war ich in Dauerschleife nass weil es ständig geregnet hat oder ... und jetzt kommts .... ich konnte nicht laufen, weil überall Salz lag oder ich so komische kalte weiße Bommeln an den Beinen und unter den Achseln hatte. Ja genau, es hat geschneit. Schnee macht Spaß haben sie gesagt, so wie das toben im Sand. Die haben ja alle keine Ahnung. Kaum bin ich losgeflitzt, stoppte ich plötzlich wie von alleine, weil überall diese Schnellbommeln hingen. Da kann doch keiner mehr mit laufen und Spaß machen die bestimmt nicht. Genau, wenn man dann endlich wieder im Haus ist, kommt was kommen muss .... man landet in der Dusche!! damit die Bommeln wieder verschwinden und schon ist man wieder nass :-(

Die Mama war es dann auch leid und hat - jetzt passt auf - mir den Schneeanzug und meine stylischen Babysocken angezogen. Ich bin ihr zweimal abgehauen als ich sah, wie sie die Sachen zurecht legte. Sah lustig aus, wie sie die 15 Stufen nach oben hinter mir her lief. Der Papa hat auch gelacht, bei dem habe ich mich nämlich versucht zu verstecken. Hat aber irgendwie nicht so wirklich geholfen.

Heute liegen hier noch so einzelne Schneereste, vor allem bei uns auf der Wiese. Die sind gefroren und wenn ich drauf trete, krache ich immer etwas nach unten. Ist also eher ein Gehumpel im Garten als ein flüssiges laufen :-)

 

21.01.2019

Ich liebe mein Hundeleben und meine Menschenfamilie. Ich war gestern mit der Mama und meiner großen Menschenschwester Maike und meinem Kumpel Nepumuk und dessen Frauchen in Münster auf der Doglive. Das war voll cool da. Überall roch es gut und ich durfte überall probieren. Ich habe festgestellt, dass so nicht frühstücken ganz praktisch ist, weil man ja noch nicht satt ist, sonst hätten die tollen Sachen ja gar nicht in mein Bäuchlein gepasst ;-)

Meine Menschenschwester hat dann mit mir 3 tolle Parcours abgespielt und da ich toll mitgemacht habe (und das, obwohl die Mama abgehauen war ... einfach weg - Stände ansehen. Das habe ich ja nun wirklich nicht so gerne.), gab es eine Urkunde und eine Tüte Futter.

Die Mama hat noch ganz viele tolle Sachen geshoppt und ich habe ein lustiges Schleck-Foto von mir machen lassen :-). Ich musste an einer Scheibe etwas Leberwurst abschlecken und das hat der Fotograf geknipst. Ich habe es zugelassen, obwohl ich Paparazzis hasse ... hihi

 

14.01.2019

Huhu. Ich bin wieder da. Habt ihr schon gesehen, dass die Mama meine Homepage aufgeräumt und neu-hübsch gemacht hat? Das war dringend nötig meinte die Mama, da ich immer so viel zu erzählen habe, fand man nichts mehr wieder ... hihi.

Die erste Schulwoche war wirklich erholsam und es war gut, dass wir nur einen Tag "lesen" helfen mussten. Da bei uns der Himmel kaputt ist, bin ich ständig nass und bleibe höchstens mal über Nacht so richtig trocken. Am Donnerstag hatten wir Glück und auf dem Weg zur Schule und auch zurück hat es mal nicht geregnet. Das ist nämlich voll fies, wenn ich so feucht durch die Schule laufen muss. Einen Fön haben die da ja nicht, nur Bücher. Dieses Wochenende war hier noch mal voll viel los. Am Sonntag war Mitarbeiterfest in unserer Gemeinde und ich durfte auch mit und weil wir gerade so schön im Schwung waren, haben wir noch schnell mit der Oma Geburtstag gefeiert. Die Mama hat gesagt, mit den Terminen geht das jetzt noch mindestens bis Ende Februar so. Alle Kalender voll. Ich bin ja mal gespannt was da noch so kommt.

 

07.01.2019

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2019

und weiterhin viel Spaß mit meinen Erzählungen.

 

Ja, da bin ich nun wieder. Silvester ist vorbei und das ist auch gut so. Das ist nicht wirklich mein Lieblingsfest :-(

 

Meine Mama und meine Halbschwester waren ja hier und wir haben uns auch ganz toll vertragen. Die Mama ist irgendwann ins Badezimmer gegangen und hat sich dort eine gemütliche Ecke zum verstecken gesucht, die findet nämlich Silvester von viel doofer als ich, meine Halbschwester ist aber hier bei uns geblieben. Wir haben alle zusammen gekuschelt. Als es dann irgendwann so richtig laut wurde, gingen der Papa und meine beiden Menschengeschwister weg ... jammer. Da habe ich dann doch ganz doll Angst bekommen. Als die wieder zurück waren, habe ich mich aber wieder beruhigt. Ist eben doch besser, wenn man sie alle beisammen hat :-)

 

Wenn jetzt einer denkt, na da kann der Kalle sich ja jetzt zurück legen und entspannen, das Jahr ist frisch, der hat sich aber vertan. Hier war schon voll der Stress. Meine kleine Menschenschwester hat nämlich zügig nach Silvester Geburtstag und so eine anderes Fest ist hier immer noch zusätzlich im Weg. Da müssen wir immer auch ganz viel helfen. Wie heißt das noch? Die Kinder ziehen ganz tolle Gewänder an und man kann schon fast seine eigene Menschenschwester kaum erkennen (gut, dass ich so eine feine Nase habe) und die laufen hier durch die Gegend und singen und schleppen so einen großen Stock mit rum, wo oben ein Stern drauf ist ... ach ja jetzt weiß ich es wieder ... Sternsinger heißen die. Ja, da war hier auch zwei Tage voll der Stress für Mama und Papa mit Verpflegung und Gewänder trocknen, denn es hat voll fies geregnet (ich musste auch meinen Regenanzug anziehen, weil die Mama keine Lust hatte, mich auch trocken legen zu müssen). Gestern hatten wir dann hier auch das Haus voll mit Tanten und Onkels (Krauleinheiten und Knuddelzeiten für mich), da meine kleine Menschenschwester ja endlich ihren Geburtstag nachfeiern musste. Heute sind alle wieder weg ... Arbeit und Schule. Es ist sooooo schön ruhig hier und die Mama hat versprochen, dass wir auch gar nichts wildes machen. Wir verlängern sogar unsere Leseferien und fangen erst am Donnerstag wieder an. Einmal lesen und dann wieder frei ... himmlisch ;-)

 

Meine kleine Welt 2018

 

30.12.2018

Weihnachten ist vorbei. Ein bisschen Gott sei Dank, ein bisschen auch schade. Hier waren diese Tage sehr aufregend. An Heiligabend, bin ich völlig durcheinander gewesen. Soooo viel Geschenkpapier, das ich mit von allen Päckchen abreißen durfte und anschließend so schön zum zerfetzen bekommen habe. Aber ich war ganz schön durcheinander ... sagt die Mama. Dann an den anderen beiden Tagen, waren wir nicht hier Zuhause, sondern bei der Tante und einmal bei der Oma. Das waren super Tage. So viele extra Streicheleinheiten und Kuschelzeiten gibt es selten.

Nun warten hier alle auf das neue Jahr. Ich weiß überhaupt nicht wie das aussieht? Muss wohl ein neuer Freund von meiner Menschenfamilie sein, der kommt nämlich nicht oft. Na ja, ich werde mich überraschen lassen. Das einzige was ich weiß ist, dass meine Mama und meine Halbschwester hierhin kommen und mit uns zusammen auf dieses "neue Jahr" warten werden. Die schlafen dann eine Nacht bei uns. Warum die allerdings dann erst nächstes Jahr wieder zu ihrem Frauchen gehen, das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Ich glaube die Menschen sind doch sehr komisch ... hihi.

Die Menschen wünschen sich jetzt immer einen guten Rutsch (hoffentlich tun die sich dabei nicht weh). Also werde ich das jetzt auch mal machen

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr

(und für uns ... hihi)

 

23.12.2018

Wir sagen euch an den lieben Advent,

sehet, die vierte Kerze brennt!

Gott selber wird kommen, er zögert nicht.

Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht.

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

Text: Maria Ferschl (1895-1982)

 

Heute endet die Adventszeit und die Weihnachtstage stehen vor der Tür ... sagt die Mama. Ich weiß noch nicht genau was sie damit meint und ich habe auch schon an der Tür geguckt, aber da war niemand, den ich hätte ausbellen müssen, aber sie ist seit ein paar Tagen ständig dabei Kartons in buntes Papier zu packen und die legt sie so ungeschickt weg, dass ich gar nicht nachsehen kann, was da drin ist ... seufz.

Gestern hat der Papa einen Baum ins Wohnzimmer gestellt, genau wie letztes Wochenende bei der Tante. Nur an unserem hängt nichts dran, der ist einfach nur grün. Ich bin ja mal gespannt, was das noch wird.

 

17.12.2018

Wir sagen euch an den lieben Advent,

sehet die dritte Kerze brennt!

Nun tragt eurer Güte hellen Schein,

weit in die dunkle Welt hinein.

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

Text: Maria Ferschl (1895-1982)

 

Das ist aber eine hektische Zeit, zur Zeit. Ständig sind wir unterwegs. Ganz oft muss die Mama einkaufen und kommt mit ganz vielen Kisten und Körben nach Hause und an anderen Tagen sind wir mit vielen Freunden und Bekannten zusammen und immer riecht es überall nach Keksen und es leuchten überall Kerzen. Von den Keksen kriege ich ja nichts, aber manchmal sind so ein paar Ungeschickte beim Treffen dabei, da kann ich dann unter dem Tisch wenigstens beim saubermachen helfen ... hihi.

Gestern waren wir zu einer ganz tollen Familienfeier. Da stand sogar schon ein Baum im Wohnzimmer. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich das schon erlebt habe und habe mich einfach nicht mehr gewundert. 

 

10.12.2018

Wir sagen euch an den lieben Advent,

sehet die zweite Kerze brennt!

So nehmet euch eins um das andere an,

wie auch der Herr an uns getan!

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

Text: Maria Ferschl (1895-1982)

 

Nun ist die erste Woche der Adventszeit schon vorbei. Wir hatten eigentlich eine ziemlich ruhige, normale Woche. Nur am Dienstag waren wir mit Freunden (insgesamt waren wir 5 Bollis) in Essen auf dem Weihnachtsmarkt. Das war total toll dort. Überall hat es gut gerochen und Lichter blinkten hier und da. Und es waren ganz viele Menschen dort, die uns auch gestreichelt haben. Ausserdem bekamen die alle so ein Strahlen und Leuchten in den Augen, als die uns gesehen haben. Eine Frau hat meinen Freund Nepumuk voll weg geschmust und geknuddelt. Das war schon irgendwie komisch. Aber das Frauchen von Nepumuk hat daraufhin zur Mama gesagt, wir bekommen am besten demnächst Westen an auf denen "Therapiehund" steht.

Auf jeden Fall waren die Menschen in Essen an jeder Ecke gut gelaunt wenn sie uns sahen und ich glaube für viele waren wir das Highlight an dem Tag.

 

02.12.2018

Wir sagen euch an den lieben Advent,

sehet die erste Kerze brennt!

Wir sagen euch an eine heilige Zeit.

Machet dem Herrn den Weg bereit!

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

Text: Maria Ferschl (1895-1982)

 

Plötzlich ist sie da die Adventszeit und überall bei uns Zuhause, leuchten Kerzen und Lichter und hier und da stehen so merkwürdige Figuren rum. Die Mama sagt, die heißen Nikoläuse (Weihnachtsmänner) und Rentiere. Diese Figuren stehen auch auf unserer Treppe und riechen ganz anders, als das was da sonst steht. Aber da sie mich nicht beim laufen stören, können sie ruhig da stehen bleiben.

Heute waren die Mama und ich zur letzten Ausstellung in diesem Jahr. Es war total schön und dieses Mal seeeehhhhrrrr voll. Viele, viele Hundebesitzer sind, wie jedes Jahr, zu dieser Winterausstellung gekommen. Meine Freundin Hana war mit ihrem Frauchen auch da, aber nur zu Besuch und um bei mir Pfötchen zu halten, damit ich nicht so alleine bin, weil mein Freund Nepumuk keine Zeit hatte. Wir haben nun aber eine neue kleine Freundin dort. Die ist ziemlich genau 1 Jahr alt und heißt "Bibi". Bibi und ich haben also alles gegeben und unsere Rasse noch einmal hervorragend präsentiert und dafür haben wir beide auch die Bestnoten V1 (in beiden Ausstellungen) und auch in beiden Ausstellungen Best of Breed - Platz 1 gemacht. 

Nun werden wir die Adventszeit genießen und mit den Kindern in der Schule viele Weihnachtslieder singen und vor allem Weihnachtsgeschichten lesen. Ausstellungstermine für 2019 hat die Mama aber natürlich schon wieder im Kalender notiert.

 

12.11.2018

Laterne, Laterne ... 

ich bin noch völlig im St. Martins Feeling, weil die Kinder in der Grundschule ganz viele tolle Lieder gesungen haben. Deswegen bin ich auch ein bisschen im Verzug, euch von unserer letzten Ausstellung (am 04.11.) zu erzählen.

Wir waren in Wesel. Bei der Ausstellung waren wieder ganz viele große Hunde (vor allem Weimaraner), ein paar Chihuahuas und mein Freund Nepumuk und ich. Die Mama und Nepumuks Frauchen sind fast geheilt von diesen Veranstaltungen mit den großen Hunden. Es soll noch einmal jemand sagen, wir Kleinen wären Kläffer .... pffffft.

Die Organisation und Ausführung der Ausstellung war wohl auch nicht so der Brüller, die Mama und Nicola haben sich immer mal wieder aufgeregt und da Nepumuk und ich ja lieb waren, können wir nicht der Auslöser gewesen sein. Es ist wohl auch einiges schief gelaufen mit den Anwartschaften und dass, obwohl ich bei allen 3 Ausstellungen ein V1 bekommen habe. Nun muss die Mama wieder alles über Umwege gerade biegen und dass möglichst zügig, weil wir Anfang Dezember noch mal zu einer Ausstellung wollen. Es wird eine Weihnachtsausstellung sein. Da waren wir letztes Jahr schon einmal und dass war total gemütlich. Deswegen freue ich mich, dass die Mama da wieder mit mir hinfährt.

 

25.10.2018

Ich muss euch doch noch erzählen, was wir letztes Wochenende unternommen und erlebt haben.

Die Mama und ich waren zusammen mit unseren Freunden, also meinem kleinen Bollifreund Nepumuk und seinem Frauchen, mal wieder zur Ausstellung. Ihr habt euch sicherlich letzte Woche schon gedacht, dass unsere tollen Unternehmungen in Ausstellungen enden werden.

Also wir waren zur Ausstellung ... bei einem Bulldoggen-Verein!!! Es gab verschiedene Ringe für die ganzen verschiedenen Bulldoggen-Rassen und einen Ring für "Mix". In diesem Ring sind wir also gestartet. Dort wurde mal nicht nach Klassen (Ehrenklasse, Championatsklasse usw.) aufgeteilt, sondern nach Alter. Deswegen mussten Nepumuk und ich und ein kleiner Chihuahua und ein Labrador gleichzeitig in dem Ring antreten. Nachdem wir einzeln angesehen wurden, durften wir im Kreis laufen und wurden dann gegeneinander gewertet. Also eigentlich wurden Äpfel mit Birnen und Nüssen verglichen. Am Ende durfte der Chihuahua gehen, Nepumuk bekam ein V3, ich ein V2 und der Labbi ein V1. Nichts gegen die Bewertungen, die sind auch mit einer 2 und einer 3 ein tolles Ergebnis und unsere Mamas haben auch nicht gemoppert, aber nur weil wir alle eine Anwartschaftskarte bekamen. Denn richtig ist das nicht, das solche unterschiedlichen Rassen in einer Ausstellung gegeneinander gewertet werden. Das wird sonst nur ganz am Ende beim Best of Show gemacht. 

Die zweite Ausstellung lief dann wieder ganz normal. Jeder von uns wurde alleine begutachtet und bewertet. Aber da war eine Richterin, die hatte voll den "Vogel" ... so sagt die Mama. Nepumuk ist angeblich ungepflegt (soll angeblich rötliche Augenringe haben, dabei sind das die Reste von seiner Grundfarbe "schoko") und hat ein feminines Aussehen (weil er so einen kleinen zarten Kopf hat). Aber der arme Kerl wiegt halt nur 2,5 kg. der kann ja nun keinen Kopf wie eine Bulldogge haben :-)

Zu mir hat sie nur gesagt, die Mama hätte mich vorher noch kämmen sollen. Nun ja, da hat sie vielleicht Recht gehabt, aber wir waren um 9 Uhr da und waren erst um 14 Uhr dran und es war sooooo laut und Nepumuk und ich waren völlig fertig mit den Nerven, weil alles so lange gedauert hat. Aber der coolste Spruch zu mir war, dass die Mama mich nicht vor der Ausstellung hätte baden sollen ... also ich sage das ja immer wieder, aber Mama meint das muss ;-) ... Der Bolonka soll nämlich nicht so fluffig sein im Fell, sondern eher drahtig ... kicher.

Na die Mama und ihre Freundin haken diese Ausstellung unter "muss man mal mitgemacht haben" ab und wir gucken was uns die nächste bringt. Am 04.11. werden wir wieder auf "Tour" gehen.

 

16.10.2018

Guck guck, da bin ich wieder - habt ihr mich vermisst?

Der Papa hat sich gestern bei mir beschwert, weil hier so lange Funkstille war, aber ganz ehrlich - man weiß ja auch nicht immer etwas zu erzählen.

Aber ein bisschen fällt mir doch ein.

Wir haben FERIEN!!!! Ja Herbstferien, das bedeutet AUSSCHLAFEN und nur tun, worauf wir Lust haben. Also so sehe ich das, aber irgendwie ist die Mama da voll anderer Meinung. Gestern musste ich schon voll gehetzt um 9.30 Uhr Gassi gehen, weil Mamas Auto "Winterschuhe" (bei 26 Grad ... hau die Pfote vor die Stirn) an bekam. Nachmittags haben wir dann auf der Terrasse gesessen bzw. ich gelegen. Ich liege im Moment am liebsten auf einem Stuhl. Überall liegen hier Blätter auf der Wiese, das ist nicht kuschelig. Die bleiben ja so im Fell hängen.

Heute musste ich voll früh aufstehen, so wie sonst zur Schule - ätzend, ich hatte total kleine Augen als ich runter in die Küche kam. Hat die Mama eindeutig erkannt und genauso gesagt. Und warum? Mein Menschenbruder brauchte Mamas Taxidienst. Aber nicht mehr lange, er hat nämlich heute morgen schon den theoretischen Teil für den Führerschein bestanden. Ich freue mich schon voll, wenn ich dann bald auch mit ihm Auto fahren darf.

Was hier sonst noch ansteht, das weiß ich ... aber ich verrate euch noch nichts (kicher). Ich soll euch schließlich nächste Woche wieder etwas erzählen und dann erfahrt ihr ja mehr. Aber es darf ruhig spannend bleiben - die Mama und ich haben noch super tolle Ausflüge vor :-)

 

24.09.2018

Junge Junge, was für Wochenenden. Schon wieder waren wir zur Ausstellung. Ich war aber mit der Mama nicht alleine da, nein, meine Frau Hana und mein Freund Nepumuk hatten sich auch hübsch zurecht gemacht und haben sich klasse präsentiert. Wir Hundis haben alle super Bewertungen bekommen und unsere "Muttis" konnten ALLE Championate für uns beantragen. Der Nepumuk ist ja eigentlich nur so ein kleiner, so eine Handvoll Bolonka, aber nun ist der vor lauter Stolz voll gewachsen. Das kann er aber auch. Ist ein voll knuffiger kleiner Kumpel. Er hat jetzt sein erstes Championat bekommen und seine Mama hat gesagt, da geht noch was. Wir werden wohl noch öfter zusammen durch die Weltgeschichte fahren und nette Tage miteinander verbringen.

Ich habe jetzt das Ehren-Championat in Bronze erreicht. Gott sei Dank kommen da noch mindestens Silber und Gold bevor es auf die Zielgerade geht und ich am Ende der Championatsleiter angekommen bin. Denn spätestens dann, müssen die Mama und ich uns ein anderes Ziel suchen, um die Gegend abklappern zu können.

 

18.09.2018

So nun muss ich euch doch endlich mit den neuesten Infos versorgen. In 9 Tagen passiert aber auch immer sooooo viel.

Letzte Woche haben wir einen Tag endlich mal wieder die Schule besucht und uns eingerichtet. Da 2 neue I-Männchen-Klassen aufgemacht wurden, mussten die Mama und ich mit unseren Lese-Förder-Klamotten in einen neuen Raum umziehen. Aber nicht nur die Mama hat ihren ganzen Lese-Förder-Kram mitgenommen und Tische gerückt und den Raum übersichtlich gestaltet, nein ich habe auch dafür gesorgt, dass meine Sachen mit kamen. Ich habe schließlich eine wunderschön kuschelige Schuldecke bekommen und meine Näpfe (für Futter und Wasser) mussten auch mit. Schließlich macht so Zuhören, was die Kinder mir da so vorlesen, ganz schön hungrig und durstig. Zur Zeit ist es auch durch das wunderschöne Wetter noch besonders warm in dem Raum. Wir haben voll Sonne auf der Fensterfront und ich kann mir etliche Sonnenflächen auf dem Fußboden aussuchen. Ich bin schon ganz schwarz geworden, vor lauter Sonne in Holland und hier :-)

 

Vorgestern war die Mama dann mit mir zur Ausstellung. Endlich mal wieder. Ich wusste doch, dass mir seit Juni was gefehlt hat ... Scherz :-(

Ich bin ja immer voll lieb und mache auch alles und vor allem immer schön freiwillig, die Mama muss meistens schon gar nichts mehr sagen. Ich bin immer lieb zu den Richtern und strahle sie auch mit meinen Augen an und gucke vor allem immer ganz verliebt in deren Richtung. Die schmelzen förmlich hinter ihren Tischen weg -hihi- aber auf Fotos gucke ich dann halt nicht mehr strahlend. Ich hasse Fotos und bin immer sooo müde. Aber die Mama hat ihre Freude dran und dann muss das halt so sein.

 

Aber zurück zur Ausstellung. Es waren 2 Ausstellungen hintereinander und ich habe in beiden ein V1 bekommen. Ausserdem habe ich in beiden Ausstellungen ein "Best of Breed" erhalten. Nun hatte die Mama wieder genug Anwartschaften und konnte direkt für mich das Ehren-Championat beantragen ... freu!!

Und weil es der Mama so viel Spaß macht, gehen wir sehr wahrscheinlich am 23.09. nochmals zu einer Ausstellung. Mal gucken wie es läuft, ansonsten wäre ein neues Championat in Aussicht ... schmunzel.

 

09.09.2018

Wir sind wieder zu Hause. Leider ist der Urlaub vorbei. Wir hatten mega viel Spaß und super Wetter. Wir waren die ersten vier Tage total viel am Strand. Dort durften wir Hunde ohne Leine laufen und durch den Sand flitzen. Das haben wir auch ausgenutzt und haben ganz viel gespielt. Ich konnte mir sogar eine richtige, echte Kuhle kratzen, in die ich mich dann gelegt habe. Das war so richtig nach meinem Geschmack. Die Mama sagte zwischendurch zu mir, ich sähe aus wie ein paniertes Schnitzel ... hihi. Aber bis abends war das alles wieder trocken und aus meinem Fell rausgefallen, war also nur halb so schlimm. Einmal bin ich ein bisschen weit hinter der Mama her ins Wasser gegangen, da kam plötzlich so eine fiese Welle und zack war ich bis unter den Bauch nass ... voll ekelig ;-(

Das ist mir danach ja nie wieder passiert. Da habe ich mal schön aufgepasst. 

Nun sind hier die Koffer alle schon wieder ausgepackt und eine Aussicht auf weitere Urlaubstage am Strand nicht ersichtlich. Die Mama sagt, dass wir uns ja nun auch wieder um die Kinder in der Schule kümmern müssen. Die haben ja nun die erste Schulwoche hinter sich gebracht und warten sehnsüchtig auf uns. Dann wollen wir die Sache mal anpacken ... auf ins neue Schuljahr :-)

 

28.08.2018

Nun kommt der Abschluss meiner Sommerferien-Berichterstattung (20.08.-28.08.2018)

Es war der 20.08. und ich war noch müde von dem anstrengenden Wochenende (ihr wisst noch ... Soest und Menden). Da habe ich mich morgens wieder genüsslich in Mamas Bett geschmissen (das darf ich ja immer dann, wenn sie aufgestanden ist) und schön an der Stelle weitergeträumt, an der ich in meiner Box aufhören musste. Aber was soll ich euch sagen. Kaum war die Mama im Bad fertig, hat sich mich rausgeschleppt!! Jawoll (ich muss mir doch mal die Nummer vom Tierschutz raus suchen) und nachdem ich gezwungen wurde, Gassi zu gehen, sind wir mit dem Auto weggefahren. Wir haben eine Freundin abgeholt und dann haben die Frauen und ich den RuhrPark in Bochum unsicher gemacht. War ganz nett dort, aber gekauft haben sie mir nix!!!

Am 25.08. ist dann meine Menschenschwester Neele nach 14 Tagen Zeltlager wieder zu Hause angekommen und die Mama hat sich in der Waschküche mit bergeweise Wäsche zugepackt. Ich hatte echt Angst, dass die nicht mehr raus findet. Und überall lag Sand. Ich dachte schon ... cool erste Urlaubsgefühle.

Genau ... die Mama und ich fahren jetzt Freitag in den Urlaub und so richtig an den Strand. Da kann ich dann ganz toll im Sand toben. Ich habe heute schon mal mit meinem Bruder Kimba geübt. Wir waren nämlich zusammen am Phönix See spazieren.

Ob ich toll im Sand getobt habe, werde ich euch in knapp 2 Wochen berichten!!

 

20.08.2018

Oooohhh, nun muss ich doch tatsächlich die 4. und die 5. Ferienwoche (07.08.-19.08.2018) zusammenfassen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Dann fange ich mal an, ist glaube ich ganz schön was los gewesen. Als erstes ... die Fotos von der Fotografin sind gekommen. Boa die sind megaschön. Die Mama sitzt immer noch hier und rauft sich die Haare, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche sie nehmen möchte, aber das Wird, glaubt mir. Dann muss die Mama noch gucken, wo sie die schönen Fotos hier platziert. 

In der 4. Woche kam mein Bruder Kimba mit seinem Frauchen zu uns nach Hagen und wir haben einen tollen Tag im Wald verbracht. Wir haben richtig viel gespielt und getobt und sind durch die Blätter gekugelt und sahen anschließend aus wie die Blätterferkel.

Danach haben wir die Tage genutzt und meiner Menschenschwester Neele die Koffer gepackt, da die dann am 11.8. mit gaaaaaannnz vielen Kindern ins Zeltlager gefahren ist. Seitdem ist es hier zwar schön ruhig, aber auch voll unordentlich geworden. Die Mama hat nämlich alles gegeben, um dem Chaos im Kinderzimmer Herr zu werden. Ich habe das Ganze vor der Tür liegend beobachtet, ich hatte doch etwas Angst mit in den Mülleimer zu fliegen, da flog nämlich so einiges rein ;-)

In der 5. Woche haben wir einfach nur jeden Tag zusammen unsere Spaziergänge gemacht, viel gekuschelt und am 18.8. ist die Mama mit mir nach Soest zu meiner Hana gefahren. Das Frauchen hatte zum Grillen eingeladen und ausser Oreo, der ja auch dort wohnt, war noch Akito mit seiner Familie gekommen. Das Wetter war toll und wir vier sind toll durch den Garten gerannt. Die Kleinen hatten zusammen ihren Spaß. Hana und ich hätten auch gerne unseren besonderen Spaß gehabt ;-) aber irgendwie hatten die alle etwas dagegen. Aber das kann ich euch sagen, so Kinder sind echt anstrengend. Als wir endlich nach Hause gefahren sind, war ich voll fertig und habe geschlafen. Nicht dass jetzt einer denkt, der Sonntag wäre dafür gut ... nein ... direkt am nächsten Tag waren wir mit unserer großen Bolligruppe in Menden spazieren. Ich war soooo müde, aber es war trotzdem schön. Ich war nur froh, als wir dann das auch endlich hinter uns hatten. Ich habe mir meinen Sitz im Auto zurecht geknuddelt und Zuhause bin ich nahtlos ins Körbchen über gegangen.

 

 

07.08.2018

3. Ferienwoche (31.07.-06.08.2018) beendet ---- Halbzeit!!!

 

Diese Woche ist ja noch schneller in Worte gefasst, als die anderen ... leider :-(

Aber bedingt durch die Hitze ist hier echt nicht viel passiert. Neuerdings gehe ich schon nur noch zweimal am Tag raus. Irgendwann morgens (manchmal leider auch schon später Vormittag, das liegt halt an den Ferien --- wir schlafen so lange) und dann noch einmal abends spät, auch gerne erst nach 21 Uhr. Dazwischen liege ich hier überall im Weg rum, Hauptsache es ist kühl und verursacht keine Anstrengung. Die einzigen, die hier den ganzen Tag über Sport machen müssen, sind die Mitglieder meiner Menschenfamilie ... die müssen nämlich immer über mich drüber steigen :-)

Aber diese zwei Spaziergänge machen immer viel Spaß, weil wir ständig im Wald unterwegs sind und dort habe ich nun schon ganz viele andere Hunde kennengelernt.

Dann waren wir noch einen Tag auf einem Geburtstag eingeladen. Da haben wir im Garten gesessen bzw. ich habe mich mal lieber noch zusätzlich unter den Tisch gelegt. Dort war es herrlich. Die Tante hatte nämlich die Kaffeetafel komplett in den Schatten auf die Wiese gestellt ... es war also herrlich kühl für mich!

Gestern war ich mit der Mama in Duisburg. Wir hatten dort einen Fototermin mit einer professionellen Hundefotografin. Die hatte langhaarige Bolonka gesucht. Da war sie ja bei mir richtig! Es war zwar mega warm, aber wir hatten viel Spaß und ich habe alles mitgemacht und bin viel gelaufen (auf den Bildern sieht das aus wie geflogen ;-) )

Wenn die Mama die Bilder hat, wird sie bestimmt auch welche auf meine wunderschöne Homepage bauen. Die müssen ja gezeigt werden, sonst habe ich mich ja ganz umsonst angestrengt und Model gespielt.

 

31.07.2018

2. Woche der Sommerferien geschafft!!

Die 2. Woche (23.07.-30.07.2018) ist ziemlich einfach zu erzählen.

Es war ja bei uns sooo heiß, dass im Haus den ganzen Tag die Rollläden geschlossen waren und wir Licht anmachen mussten, damit wir uns gegenseitig auch mal sehen konnten. Die kuscheligen Dunkelzimmer haben natürlich die Faulheit und meine berufliche Müdigkeit (hihi) stark unterstützt.

Aber ich wollte euch ja erzählen, was denn so die Aktivitäten in der Woche waren.

Morgens nach dem Wachwerden, bin ich raus aus der Box und schwupps auf Mamas Bett, von dort wieder runter auf die Fliesen, dann rauf auf die Couch, hopps runter auf das Parkett, rein ins Körbchen und dann in zufälliger Wiederholung von vorne. Ihr seht, ich war ständig unterwegs :-)

Zweimal am Tag hat die Mama mich dann überredet, eine Gassirunde mit ihr zu gehen ;-)

An einem Nachmittag waren wir bei meiner Havaneser Freundin, da haben Lotti und ich uns die kühlen Stellen auf dem Parkett geteilt.

Am Sonntag sind wir gegen 20 Uhr noch mit einer Freundin der Mama und einer etwas älteren Labrador Hündin spazieren gewesen. Durch den Wald ... da war es prima kühl. Unsere Begleitungen haben dann noch eine Pause in einem Gartenlokal angeordnet und dann sind wir gegen 22 Uhr wieder zurück ... huch war das gruselig. Ich bin dann schön hinter der Mama gegangen.

 

23.07.2018

Wir haben die 1. Woche der Sommerferien hinter uns gebracht und ich habe mir vorgenommen, euch jede Woche eine kleine Zusammenfassung von unseren Ferien zu geben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Mama immer irgendetwas findet, was sie in die Woche an Aktivitäten packen kann :-)

Unsere 1. Woche (14.07.-22.07.) war z.B. gefüllt mit einem Bolonka-Treffen einer Freundin aus unserer Spaziergangsgruppe. Die war bis vor einiger Zeit selber Züchterin und hatte aus ihrem Umfeld und auch aus unserer Gruppe herzlich dazu eingeladen. Mama und ich und Iris, Sina und Jana sind selbstverständlich hingefahren und wir hatten dort jede Menge Spaß. Das war ein total toller Platz und wir Bollis konnten uns aussuchen, ob wir in der Sonne oder im Schatten miteinander toben wollten. Es war von beidem reichlich da. Die Mama hat es sogar geschafft meinen "echten" Bruder Kimba mit seinem Frauchen dorthin zu locken. Das war eine Wiedersehensfreude .... nicht nur bei uns Bollis :-)

An den anderen Tagen, waren die Mama und ich viel mit der Oma unterwegs, aber wir haben fast täglich unsere Runde durch den Stadtgarten gedreht und mittlerweile bin ich mit den Enten dort schon fast beim "du" ... hihi.

Am Freitag waren wir dann mit einer Freundin bei uns rund ums Haus durch einen Wald spazieren.

Gestern waren wir dann wieder mit der Bolligruppe spazieren. Es war ein toller Waldweg ausgesucht worden und Kimba mit Frauchen war auch wieder mit. Wir haben uns alle toll vertragen und sind mächtig geflitzt. Aber was soll ich euch sagen. Es gab auch zwei Wasserstellen ... iiihhh .... stellt euch das nur mal vor. Da gibt es doch tatsächlich einige, die hüpfen und laufen wie bekloppt durch das Wasser. Das habe ich mir lieber nur von aussen angesehen. Könnt ihr euch vorstellen wie die aussahen??? Die mussten anschließend sogar noch in die Wanne (habe ich gehört, wie die Frauchen das dann immer so sagten). 

 

11.07.2018

Bald sind Ferien!! Meine Menschengeschwister haben nur noch 2 Tage Schule und dann ist ausschlafen angesagt. 6,5 Wochen schlafen, gammeln und tun was wir möchten. Das ist so richtig nach meinem Geschmack :-)

Ach bei Geschmack fällt mir ein, dass ich euch noch etwas ganz tolles erzählen muss.

Die Mama hat eine neue Art mir die Zähne zu putzen. Wir haben ja meine Zähnchen seit einem Jahr mit Orozyme Zahngel sauber gehalten und der Tierarzt war auch sehr zufrieden, aber seit 2 Monaten bekomme ich Käseleckerlies zum essen, die meine Zähnchen noch viel sauberer gemacht haben. Die sind suuuuuuper lecker. Jeden Abend bekomme ich nun 1 Teelöffel körnigen Frischkäse mit 1 Teelöffel Zahnputzflocken vermischt und manchmal nachmittags als Belohnung oder aber auch abends, wenn die Mama mich in die Box schickt, bekomme ich noch so ein Käse-Knabber-Stück. Ich liebe ja die Sizzles <3

Da war wohl an den Zähnen noch so eine kleine gelbliche Stelle, die hat die Mama jetzt letztens mit dem Finger abgekratzt bekommen und seitdem habe ich so blitze-weiße Zähnchen, dass vorgestern eine Freundin von der Neele gesagt hat "ich bin immer wieder begeistert, wenn der Kalle mich mit so weißen Zähnen angrinst" ;-)

Wenn ihr jetzt wissen wollt, was das für tolle Leckerchen sind und wo ihr die kaufen könnt, dann schaut mal vorne auf der Startseite. Dort hat die Mama die Homepage meiner Zahnbürste verlinkt.

 

18.06.2018

Das Jahr war doch tatsächlich schon wieder rum und Mama und ich waren zum Bolonka-Familien-Treffen. Eingeladen hatten Doreen und Familie von www.glueckliche-bolonka-zwetna.de und meine Ziehmama Iris. Stattgefunden hat es wie jedes Jahr bei Doreen. Dort steppte wieder der Bär - ach nee Bären waren keine da, nur voll viele Cousinen und Cousins und Geschwister jeden Grades von mir :-)

Es waren wohl an die 60 Menschen und 40 von uns Vierbeiner. Es war total toll mit so vielen rumtoben zu können und die Erwachsenen hatten jede Menge Spaß mit uns und mit sich selbst. Mama und ich haben 2 Nächte in einer Pension übernachtet. Auch das war cool.

Da meine Ziehmama Iris immer viel näht, gab es einen tollen Verkaufsstand und wie immer auch einen Second-Hand-Stand, weil die Zweibeiner immer so viel für uns ach so süßen Kleinen einkaufen und dann halt auch mal was über ist, was wieder andere gebrauchen können. Auf diesem Weg bin ich nun in den Besitz eines tollen Autositzes gekommen, der auf der Rückbank befestigt wird und jetzt kann ich genau wie meine Menschenschwester Neele dort sitzen und die Mama beim Autofahren sehen. Ist viel schöner als hinten im Kofferraum in der Box. In diesem tollen Sitz bin ich dann auch auf der Rückfahrt gefahren. Ich weiß gar nicht genau wie toll das war, denn ich habe dort 4 Stunden geschlafen bis wir ohne Pause zu Hause ankamen. Ich war echt ein gaaaanz kleines bisschen müde.

Zuhause angekommen, habe ich mich direkt mit Essen gestärkt und umgezogen, damit wir Fußball gucken konnten. Das war dann ja aber wohl voll die Pleite. Ich bin immer müder geworden und am Ende eingeschlafen. Also wenn die so weiterspielen, hat die Mama mir mein WM-T-Shirt ganz umsonst gekauft ... schnief :-(

Wir läuten jetzt hier zu Hause die letzten 4 Wochen Schule ein und dann haben die Kinder Ferien und wir können ausschlafen!!! Was bis dahin noch so passiert und ob überhaupt etwas grandioses passiert, lasse ich euch bald wieder wissen. Tschüsselchen

 

08.06.2018

Junge, Junge wie die Zeit vergeht. Ich komme überhaupt nicht mehr mit. Ich bin ja immer soooo müde. Jeden Morgen kommt die Mama und zwingt mich so früh aufzustehen. Gestern musste ich um 9.30 Uhr zwangsweise zum Pipi und Haufi mein Bett (eigentlich Mamas Bett, aber die liegt ja nicht mehr drin ... hihi) verlassen und davor war es glaube ich sogar mal 11. Den Vogel hat die Mama letztens abgeschossen, als sie doch um 12 Uhr rein kam und meinte ich "müsste" jetzt endlich mal aufstehen, sie wäre schon mit der kompletten Hausarbeit fertig und wir "wollten" dann jetzt mal unsere Runde drehen ;-)

Na ja bevor jetzt einer denkt, er muss mich mal schnell bemitleiden :-) will ich euch auch mal was Vernünftiges berichten.

Am 03.06. ist die Mama mit mir wieder nach Soest gefahren. Dort fand eine Doppelausstellung statt. Meine liebe Hana war mit ihrem Frauchen auch da und wir hatten einen wundervollen Tag. Da das dort ja eine reine Kleinhundeausstellung ist, ist es dort auch immer ruhig und vom Ablauf auch sehr gut organisiert. 

Ich habe mich wieder toll präsentiert, so dass ich in beiden Ausstellungen ein V1 bekommen habe. Die Richterin in der ersten Ausstellung hat mir total gut gefallen. Irgendwie habe ich die so verliebt angesehen, dass sie zwischendurch gar nicht mehr wusste, was sie eigentlich gerade schreiben wollte. Sie fand meinen Blick so liebreizend, dass ich dann spontan von ihr einen Platz 1 (Best of Breed) bekam ... schmunzel - man sagt mir ja immer wieder herzbrecherische Fähigkeiten nach.

Die Richterin in der zweiten Ausstellung konnte nach ihrer Wertung nicht anders, sie musste mir auch ein Best of Breed geben. Warum?? Ich habe die Richterin aus der ersten Ausstellung, die gerade an unserem Tisch vorbei ging, wieder so fixiert und verliebt angesehen, da war die Gute hin und weg und ich hatte "zack" meinen zweiten Platz 1 (Best of Breed).

Auch meine Hana hat beste Bewertungen bekommen und kann nun ein paar Championate beantragen. Das freut mich für sie.

Ich musste ja jetzt in der Ehrenklasse antreten. Da dort bei der Meldung etwas falsch eingetragen war und ich nun schon in der Ehrenklasse "Bronze" gestartet bin, muss ich die nächsten Ausstellungen noch weiter in dieser Kategorie starten. Eine Ausstellung brauche ich noch, dann kann ich das Ehrenchampionat beantragen und danach stimmt das endlich mit der Kategorie. Aber macht nichts. Die Mama hat schon wieder zwei Ausstellungen raus gesucht, da sollte das mit der Ehrenklasse "Bronze" bald erledigt sein ;-)

 

30.05.2018

Wir haben es geschafft und hatten total viel Spaß!

Am 26.05. war nämlich der große Ruhneblick-Wandertag. Morgens um 11 Uhr ging es los. Wir sind mit 24 Menschen und 17 Bollis losgewandert. Bei super Sonnenschein und viiiieeeelll Wärme, hatten Mama und Papa einen tollen Weg ausgewählt, der uns durch viel Wald geführt hat. Deswegen war es auch erträglich, dass wir kurzfristig Teilstücke über Asphalt und in der prallen Sonne laufen mussten. Wir haben immer wieder ganz schnell schattige Stellen gesucht, um dort auf die Nachzügler (meistens die Kleinen, die noch nicht so flink zu Fuß sind) warten zu können. Nach 1,5 Stunden waren wir am Pausenziel angekommen und dort haben wir 2 Stunden im Schatten gelegen, etwas gegessen und getrunken und uns durch Streicheleinheiten verwöhnen lassen. Unsere Menscheneltern haben sich prima unterhalten und konnten sich kennen lernen. Schließlich sind bei solchen Veranstaltungen auch mal ein paar Neue dabei, nicht nur aus der großen Ruhneblick-Familie. Nein, nun ja auch aus meiner Verpaarung mit Hana. Denn Hana und die Babys waren auch mit und das hat mich ganz stolz gemacht, weil nun alle die Babys in "echt" ansehen konnten und nicht nur auf Bildern. Da Doreen (www.glueckliche-bolonka-zwetna.de) mit meinem Papa, meinem Onkel und einer Halbschwester von mir auch angereist war, konnten wir ein 3-Generationen-Foto machen. 

 

Von links: 

Kalle, Hana (Papa und Mama)

Akito, Aramis (jetzt Ari), Amaro (jetzt Oreo)

Sina und Flocke (Oma und Opa ... meine Eltern)

 

Nach der wirklich ausgiebigen Pause sind wir dann noch einen zweiten Teil gelaufen, der aber mit etwas mehr als 45 Minuten gut zu laufen war. An dem Lokal wo wir gestartet waren, endete gegen 15.30 Uhr auch unsere Wanderung und unsere Familien haben noch zusammen gegessen und wir Hundis haben einfach nur unter den Tischen genickert. Mit ein bisschen Glück konnte der eine oder andere von uns auch mal einen Stuhl ergattern und bequem liegen. So Menschen haben ja die Eigenart immer mal aufzustehen und rumzulaufen ... hihi.

 

18.05.2018

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie froh ich bin, in dieser Familie leben zu dürfen? Ich liebe sie einfach alle, aber ganz besonders natürlich die Mama. Die ist immer wieder für tolle Überraschungen und Unternehmungen gut.

In den letzten 2 Wochen waren wir nicht nur wieder zusammen auf der Hundemesse in Dortmund und die Mama hat mir ganz tolle und leckere Sachen gekauft, 

Nein

wir hatten sogar noch Besuch von Dominique mit den Mädchen Josie und Mabel. Josie ist eine echte Schwester von mir (früher Kessy) und Mabel ist eine Halbschwester von mir (früher Nelia). Die waren einmal für einen tollen Nachmittag hier und ein paar Tage später haben Josie und Mabel hier sogar 2 Nächte übernachtet und wir konnten über Tag total toll zusammen spielen. Die Mama hat sich ganz schön tapfer geschlagen. Immerhin geht man ja nicht ständig mit 3 Hunden spazieren. Aber sie hat das ganz toll gemacht und hatte auch überhaupt keinen Knoten in den Armen :-)

Heute haben wir einen Ausflug zum Seilersee in Iserlohn gemacht und haben uns dort mit einer anderen Freundin aus unserer Hundegemeinschaft und einem Halbbruder von mir getroffen. Das war klasse. Wir sind richtig viel geflitzt und hatten einen Megaspaß. Zwischendurch mussten wir nur höllisch aufpassen. Überall am See waren Gänse und die hatten ganz niedliche Babys. Die Großen waren deswegen ein ganz bisschen fies, wenn wir ihnen zu nah auf den Pelz gerückt sind. Da haben Karola und Mama uns lieber auf den Arm genommen. So einen Gänseschnabel im Popo wollten sie uns nicht zumuten ;-)

Jetzt steht das Pfingstwochenende vor der Tür und ich habe gehört, wie Mama und Papa Verabredungen für uns getroffen haben. Danach haben die Kinder eine ganze Woche Ferien und wir können alle ausschlafen .... herrlich. Das ist das Beste an den Ferien. Nächste Woche ist dann auch schon unser großer Wandertag mit der Ruhneblick-Familie. Da treffen wir viele Hundis aus den unterschiedlichen Würfen. Sogar meine 3 Rabauken gehen mit. Schießlich gehören die zur Hälfte auch zur Ruhneblick-Familie. Die muss schließlich irgendwie weiter leben. Da will ich schon für sorgen .... 

 

05.05.2018

Man hat es als Eltern schon nicht leicht. Erst muss man auf die Kinder warten, dann zusehen, dass sie gesund groß werden und anschließend auch ihren "guten" Weg finden und hoffentlich auch gehen.

Lange hat es gedauert, aber heute hat auch unser Aramis seine Familie gefunden. Damit haben wir alle 3 Kinder auf Weltentdeckung geschickt.

Wir wünschen auch ihm alles Liebe und Gute und viel Spaß und Freude.

 

02.05.2018

Mann oh Mann, hier ist was los. Nun ist schon Mai und ich bin hier voll im Stress und habe euch jede Menge zu erzählen.

Am 28.04. war ich mit der Mama in Soest bei meiner Hana und unseren beiden Söhnen Aramis (der nämlich immer noch nicht seine eigene Menschenfamilie gefunden hat) und Amaro jetzt Oreo gerufen, der bei der Schwester von Hanas Frauchen lebt. Das war ein tolles Wiedersehen. Da haben die beiden kleinen Fellmonster mich doch erstmal frech angebellt (na ja von bellen kann ja nicht die Rede sein ... das war ja noch so ein Gequietsche) ... tststs macht man das, wenn der Papa mal zu Besuch kommt. Hinterher haben sie dann aber aufgehört und wir haben uns vertragen.

 

Das Frauchen von der Hana muss für Prüfungen üben und Hana und ich mussten spielen, wir wären operiert worden. 

 

Bei mir wurde eine Darm-OP verbunden und dann wurde noch ein Halsverband geübt, da ich angeblich ein Loch im Kopf hatte. Die Mädels können eigentlich froh sein, dass man mit mir spielen kann, wie mit einem lahmen Esel. Nach dem Halsverband waren sich die Mädels dann aber doch einig, dass ich so vielleicht auch noch einen steifen Nacken bekommen könnte.

 

Hana brauchte aber gar nicht lachen, die musste nämlich auch auf den Übungstisch. Die hatte sich "angeblich" eine Pfote gebrochen.

 

Einen Tag später (also am 29.04.) war ich natürlich wieder ganz gesund und fit (hihi) und wir haben hier einen Wandertag mit den Messdienern gemacht. Hier in Hagen gibt es einen ganz tollen Weg "3 Türme Weg" heißt der. Begonnen hat dieser Ausflug mit dem Gottesdienst, während dem Mama und ich natürlich draussen bzw. im Auto warten mussten und um 12 Uhr sind wir dann los gegangen. Mit etlichen Pausen zwischendurch, nämlich am Wildgehege und bei den Wildschweinen und der großen Mittagspause, waren wir dann nach 16.30 Uhr wieder zu Hause ... müde war ich, das könnt ihr mir glauben.

Aber wenn ihr nun meint, das wäre es gewesen, dann kennt ihr ja die Mama nicht.

Am 01. Mai, alle Familien sitzen fluffig auf der Terrasse, da sattelt die Mama schon wieder ihre Tasche und hat sogar den Papa und die Neele genötigt mitzugehen und wir waren wieder .... naaaa - was wohl??? Ja!! WANDERN ;-)

Wir haben nämlich nach Pfingsten meine ganze Bolli-Verwandtschaft hier in Hagen zur großen Ruhneblick-Wanderung und die Mama musste noch den restlichen Weg zeitlich abgehen (ausserdem wusste sie nicht so genau wo es her geht und dass darf ja nicht auffallen. Überlegt euch mal, wir verlaufen uns, wenn die Family dabei ist).

Also nun hoffe ich mal, dass das Wort "wandern" erst wieder benutzt wird, wenn Pfingsten vorbei ist. Meine Beine sind schon ganz kurz geworden :-)

 

23.04.2018

Huhu ... da bin ich wieder. Ich habe hier die letzten Tage mal arg genossen. Das war ja so mega tolles Wetter und ich habe ganz oft probeliegen auf der Wiese gemacht. Richtig schön war es aber erst, als der Papa die Wiese hübsch gemacht hatte.

Gestern war wieder unser Bollispaziergang mit unseren Freunden dran und diesmal waren die Mama und ich Gastgeber.

Die Mama hat einen super tollen Weg ausgesucht. Wir waren an der Hasper Talsperre (falls ihr mal bei Google gucken wollt) spazieren. Einmal rund herum. Der Weg soll angeblich knapp 5 km lang sein und wird mit 65 Minuten an der Tafel ausgeschildert.

Wir haben für 4,7 km 1 Stunde und 43 Minuten gebraucht .... hihi. Geniale Leistung oder. Trödel trödel und plötzlich wurden alle ganz schnell, denn ein Gewitter rückte heran und was soll ich euch sagen. Alle haben es geschafft trocken im Lokal am Ende des Weges anzukommen. Wir hatten noch nicht ganz Platz genommen, da hat es geschüttet und geknallt ... oh Mann.

Aber der Weg war wirklich schön. Gut befestigt und trotzdem taten die Pfoten nicht weh, wenig Laub und Tannennadeln oder Stöckchen. Für solche Sachen bin ich ja immer dankbar. Mein langes Fell sammelt ja immer alles auf und Stöckchen pieken immer so unter dem Bauch und hinten an meinem Pieselmatz ;-)

Nächste Woche gehen wir schon wieder wandern (mein Gott, ich habe schon nur so kurze Beine). Ich werde euch berichten wo wir waren und wie es war.

 

09.04.2018

Da sind sie schon wieder vorbei - die Osterferien. Schade. Es war eigentlich total schön. Ausschlafen und viele Unternehmungen und alle waren zu Hause. Nun sind die Kinder wieder in der Schule und auch Mama und ich gehen nun wieder "arbeiten" ... hihi. Wir haben die Tage beim spazieren gehen schon verschiedene Kinder aus der Schule getroffen, die mir alle gesagt haben, dass sie sich wieder auf mich freuen.

Gestern waren wir zum Abschluss noch auf dem Geburtstag von meiner Ziehmama Iris. Doreen war auch da und hatte zwei Mädels dabei. Lena und Paula. Paula ist eine von meinen kleinen Halbschwestern und das lustige ist, die sieht wirklich fast so aus wie ich. Wir fahren bald mal zusammen in den Urlaub. Dann gucken wir mal was wir beide so für Quatsch anstellen können. Anschließend gucken wir einfach ganz unschuldig und keiner kann feststellen, wer das ausgeheckt hat ;-)

Aber Doreen hatte ja auch Lena dabei. Die ist ganz dick befreundet mit Paula und ich finde die auch mega nett. Aber was soll ich euch sagen - ich hatte gestern echt einen anstrengenden Nachmittag.

Stellt euch mal vor, vor euch steht euer Lieblingsessen. Ihr bekommt aber die Hände auf dem Rücken zusammengebunden und über das Essen wird noch eine durchsichtige Kuppel gestülpt. Also nur gucken - nicht anfassen ;-(

So war das bei mir auch .... schnief .... Lena war nämlich heiß und ich musste so ein doofes Tuch um meinen Bauch haben und ... ach was soll ich euch sagen, ich hätte heulen können :-(

 

27.03.2018

Und schon wieder sind 13 Tage dahin gegangen, in denen diesmal viel passiert ist.

Am 22.03. musste ich eine Zahn-OP über mich ergehen lassen. Der neue Tierarzt hat festgestellt, dass eins meiner Mauseschneidezähnchen nicht vernünftig gerade steht und den unteren spitzen Eckzahn dermaßen behindert, dass irgendwann einmal die Gefahr besteht, dass der nach innen kippt und mich unter den Gaumen piekst und dann ist da alles wund. Also hat die Mama nicht lange überlegt (es fiel ihr schon schwer, aber was muss das muss --- sagt die Mama) und der Termin war gemacht. Die Mama war gehörig sauer, schließlich gehe ich seit ich klein war und bei meiner Mama eingezogen war, in diese Praxis und nie hat einer der anderen Ärzte etwas dazu gesagt.

Die Mama hat mich dann begleitet und ist auch bei mir gewesen, bis ich eingeschlafen war. Und als ich verhältnismäßig wach war, kam die Mama auch schon wieder und hat mich abgeholt. Aber was soll ich euch sagen ... die haben mir so eine doofe Tüte um den Hals gemacht, damit ich nicht mit der Kralle aus Versehen an den Zahn komme, der kompliziert vernäht worden ist, damit da kein Loch bleibt. 5 - 7 Tage musste die Tüte drum bleiben. Morgen habe ich es geschafft. Mama sagt, das ist Tag 6 und die goldene Mitte. Ich freue mich schon, denn ich möchte mich mal wieder so herrlich schön hinter den Ohren kratzen :-)

Heute war aber ein noch viel schrecklicherer Tag. Die Oma hat eine 12 Jahre alte Westhighland Terrier Dame, die mich vom ersten Tag an gemocht hat und dass, obwohl ich ein kleiner nerviger Zwerg war, bei dem die "Oldies" schon mal gerne auf Abstand gehen. Seit letztem Jahr Ostern konnte die Rajah schon nicht mehr so toll mit mir toben und flitzen, da sie eine Hüft-OP hatte, aber wir sind noch gerne miteinander spazieren gegangen und das eine oder andere Mal hat sie sich auch von mir anstecken lassen und ist forsch mit vorgelaufen und nicht nur hinterher getrottet. Seit ein paar Wochen muckte und zickte sie immer mal mit dem Futter rum. Ich habe das immer mitbekommen, weil da ständig anderes Futter in ihrem Napf war. Das war sogar ganz lecker, aber Rajah hat das nicht immer essen wollen. Sogar gekocht hat die Tante Iris für Rajah. Da habe ich letztens etwas von ergattern können. Mann, hat das geschmeckt. Bevor Tante Iris und Mama eingreifen konnten, hatte ich beide Näpfe leer geputzt ... Hihi. Der Rajah war es egal. Die wollte eh nicht.

Nun waren ein paar ganz doofe Tage und Rajah war immer schlecht und die Tante Iris musste täglich mit ihr zum Arzt für irgendwelche Spritzen und Medikamente. Gestern hat sich dann bei einem Ultraschall herausgestellt, dass sie etwas ganz fieses am Magen hatte. 

Das sollte eigentlich mit einer Gastroskopie untersucht werden. Da die letzte Nacht aber ganz furchtbar war, sind wir (Oma, Tante Iris, Rajah, Mama und ich) heute nach Duisburg in die Tierklinik gefahren. Dort wurde erstmal nur ein 3D Ultrallschall gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass am Magen zwar was fieses war, aber im Darm war noch was fieseres ... ein Tumor :-(

Die Ärzte waren zwar der Meinung, man könnte noch operieren und nachsehen, was das genau ist. Da die Rajah aber auch schon sehr abgebaut hatte, hätten sie sie erstmal einen Tag aufpeppeln müssen, dann die schwere OP usw. usw. ... in der OP hätte sich dann entschieden, ob es ein guter oder schlechter Tumor ist und ob die Rajah noch einmal aufwachen darf oder nicht ... was für ein Gefühlschaos.

Deswegen haben dann die Oma und die Tante Iris in Absprache mit der Mama beschlossen, die Rajah gehen zu lassen. Das hat dann 2 Stunden später die offizielle Tierärztin gemacht, die die Rajah schon seit Jahren kennt. Das war mega traurig. Nun ist hier keiner mehr, der ab und zu mal mit mir spazieren geht und sich genau wie ich über die Leckerchen in den Jackentaschen freut. Ich werde Rajah vermissen.

 

14.03.2018

So ein Tag so wunderschön wie heute ....

Nein, nein ich singe jetzt nicht, aber es ist heute wirklich ein toller Tag. Erst habe ich (wie jeden Morgen ... wenn die Mama mich lässt) ausgeschlafen. Allerdings heute nur bis 10.15 Uhr ... hihi.

Am Montag habe ich bis 11.55 Uhr geschlafen. Da hatte die Mama bis dahin Zeit und konnte ihren Haushalt schmeißen (wohin weiß ich nicht, aber die schmeißt den öfter ... sagt sie zumindest immer) und anschließend sind wir dann super genial Gassi gegangen. So auch heute. Wir sind heute durch einen Park gelaufen und waren anschließend noch bei der Post und andere (für mich nicht wirklich) wichtige Dinge erledigen. Gestern war das Wetter ja zum "Hunde nicht vor die Tür jagen :-(

 

Die Mama sagt, bei uns fängt jetzt das Jahr an, unternehmungsfreudig zu werden. Am Sonntag waren wir bei der ersten Bolli-Runde mit unseren vielen Freunden. Dieses Mal waren wir in Burscheid. Das war ein ganz toller Weg (also für uns Hunde, wir haben ja vier Füße). Unsere Menschen haben hin und wieder gemault und gestöhnt. Es war nämlich zwischendurch ganz schön matschig und ging teilweise auch elendig bergauf. Als wir dann zu Hause ankamen, hat die Mama mich direkt in die Wanne gestellt. "Unterbodenwäsche" war nötig. Stöckchen und Tannengedöns und Blätter und Sand und Matschklumpen raus waschen. Das war aber auch eine Brühe die da raus kam ...

Anschließend bin ich in die Küche gegangen, habe mir den Bauch voll geschlagen und mich dann auf mein Kronenkissen gelegt und mich kein Stück mehr bewegt ;-)

Im nächsten Monat muss die Mama den Spaziergang organisieren. Mal gucken wo die uns dann hin jagt.

 

Im Mai ist das dann die Wanderung mit der Ruhneblick-Familie und im Juni das große Welpentreffen bei meinem Papa und seiner Menschenfamilie. Da steppt dann richtig der Bär und Mama und ich freuen uns schon ganz doll auf dieses Treffen und auf alles was bis dahin noch an Unternehmungen ansteht. 

Ihr seht, es ist immer etwas los bei uns. Zwischendurch erledige ich dann mit der Mama noch meinen Lesehund-Dienst. Aber nur noch diese Woche. Danach habe ich 3 Wochen frei.

 

05.03.2018

Guuuuten Moooorgen! Heute ist ein wunderschöner Morgen. Gerade war ich das erste Mal heute mit der Mama Gassi und was soll ich euch sagen. Ich brauchte kein Mäntelchen anziehen. Nur um die Socken, die die Mama mir neuerdings anzieht, kam ich nicht drum herum. Ja, Socken wofür fragt ihr euch bestimmt. Na ja, überall liegt hier bei uns so böses Salz wegen dem super kalten Wetter. Und das hat immer voll weh getan, ich mochte gar nicht richtig laufen, zwischendurch habe ich mein Pfötchen feste geschüttelt, weil das so gebrannt hat. Dann hat die Mama mich wieder ein Stück getragen und mit ihrem Handschuh das Salz weggemacht. Das war schon schlimm, aber dann hatte ich plötzlich einen Tag ganz doll Bauchschmerzen und das, obwohl die Mama mir immer die Pfoten abgewaschen hat. War wohl doch noch Salz im Pfotenfell, welches ich dann abgeschleckt hatte. Dann ist die Mama über eine Freundin an den Trick gekommen, Erstlingssöckchen an die Pfoten zu ziehen. Die sind schön dick und man kann wirklich toll damit laufen. Da ich die aber ausziehen würde, werden die mit Klettband befestigt. Aber das stört auch nicht.

Gestern waren wir den ganzen Tag mit Iris, Sina und Jana unterwegs. Dort war nirgends Salz und die Sonne schien schön, da konnten wir wieder wie normale Hunde rum laufen.

Aber wir waren nicht einfach nur so bei Iris und den Mädchen. Nein wir waren vor allem bei Hana und den Jungs

 


Mein Gott, was sind die groß geworden. Das waren richtige Hunde, die gaaanz schön mobil waren und ständig wollte einer mit mir spielen. Das fand ich irgendwie nicht so witzig. Ich fand die ganz schön anstrengend. Ständig hing einer an mir oder hüpfte und sprang vor meinen Füßen her.

Mama und Iris haben versucht Fotos von den Kleinen zu machen. Was soll ich euch sagen, das war gar nicht so einfach. Die blieben einfach nicht da sitzen, wo sie hingesetzt wurden. So viele Arme konnten die beiden gar nicht haben. Mit viel Mühe haben die Beiden aber doch irgendwie Fotos hinbekommen. Ein Familienfoto mit uns 5 drauf gibt es jedoch nicht ... Schuld daran sind allerdings nicht nur die Kleinen, die nicht sitzen blieben, sondern ständig übereinander kletterten, nein auch ich habe nicht mitgemacht. Die Mama war hinterher ein bisschen sauer auf mich. Immer wenn ich mich neben die Kleinen setzen sollte, bin ich abgehauen, sobald einer von denen mir auf die Pelle gerückt ist :-(

Am Ende ist neben den Einzelfotos der Jungs wenigstens auch ein Foto von Hana und mir

 

und von Hana und den Jungs entstanden.

Weitere Bilder müssen jetzt noch ein bisschen hübsch gemacht werden, dann kommen sie vorne auf die Seite.

 

Nach dem Fotoshooting waren wir noch nett in der Gegend unterwegs und zum Abschluss haben Mama und Iris noch einen Cappuccino bei Tante Nele und ihrer Menschenfamilie getrunken. Das war das allerbeste am gestrigen Sonntag, denn mit Nele kann ich total prima toben, rennen und spielen. Das habe ich richtig ausgenutzt und genossen.

 

26.02.2018

Huhu!!! Ich bin es ENDLICH mal wieder. Die Mama hat gerade festgestellt, dass ich mich hier furchtbar lange nicht gemeldet habe. Aber was soll ich euch sagen. Ich wusste so gar nicht immer was ich erzählen soll. Ich kann ja nicht jede Woche von meinen Jungs schwärmen ;-) 

Aber es ist tatsächlich doch noch allerhand passiert und das werde ich euch jetzt erzählen.

Am 29.01. ist die Oma (also die Mama von der Mama) gefallen und hat sich gaaaaanz doll weh getan. Das war bestimmt nicht schön für die Oma, die hat nämlich deswegen eine neue Hüfte bekommen. Aber für mich war das auch nicht schön. Die Mama musste jeden Tag zur Oma ins Krankenhaus und ich konnte nicht mit und das fand ich total doof. 

Aber der Oma geht es jetzt wieder besser und die ist nun in Urlaub und da musste die Mama auch hin zum besuchen und da durfte ich mit! Zwar nur so drum herum zum spazieren und nicht mit rein, aber da Mamas Schwester auch mit war, ist immer einer mit mir um das Damwildgehege drum herum gelaufen und der andere hat die Oma raus geholt oder wieder rein gebracht. Wir haben auch mal den Hund von der Oma mitgenommen und dann sind wir beide mit Geschirr hinten auf der Rückbank gefahren. Das war mega toll und wir haben uns auch super vertragen.

Ihr wollt bestimmt gerne mal wissen, was denn mit meinen Kindern so los ist. Die Mama hat einfach keine Zeit gehabt, schöne Bilder zu machen und die Seite hier auf der HP zu aktualisieren. Aber so viel kann ich euch sagen. Die sind alle ganz schön munter (wiegen auch alle schon über 1 kg -- kommen irgendwie wohl tatsächlich nach mir -- hihi) und machen ihrer Mama viel Freude und toben ganz viel mit ihr und sogar auch mit den Katzen, die dort im Haus sind. Scheinen also viel Spaß zu haben. Da die drei nun schon bald ausziehen, zwei haben ein wunderbares Zuhause gefunden, der Aramis sucht noch nach seinem Kuschelsofa, werde ich nächsten Sonntag mit der Mama noch einmal zu meiner kleinen Familie fahren. Dann machen wir richtig schöne Abschlussfotos, die dann hier auf die HP gesetzt werden und auch dort bleiben!

 

23.01.2018

Ich bin völlig geflasht. Vorgestern war ich mit der Mama bei Hana und den 3 Jungs. Das war total aufregend. Ich hatte ja schon ein bisschen Bammel, dass Hana mich wieder so anpfeift und zurecht stutz ... aber nein. Sie hat sich ganz doll gefreut, als sie mich gesehen hat. Dann sind wir in das Welpenzimmer gegangen und ich habe mich da mal so umgesehen. Was soll ich euch sagen. Ich habe sie tatsächlich auch gefunden und mich leicht erschrocken. Lag doch da eigentlich so ein flauschiger Ball und als ich dran gerochen habe, ist der aufgegangen und alle 3 haben sich so merkwürdig bewegt. Das war dann doch nicht so meins. Ich habe sie ganz vorsichtig angeschnuffelt und dann mal der Hana wieder Platz gemacht. Ist doch irgendwie Frauenkram oder was denkt ihr da so?? Die Mama hat die Kleinen alle durchgeschmust - war aber nicht schlimm. Habe ich ihr gegönnt ;-) und dann haben die dabei zwischenzeitlich so merkwürdige Laute von sich gegeben und zack bekam Hana die wieder zurück und dann ging das Geschmatze los - hihi, sag ich doch -- Frauenkram :-)

Dann wurden noch ganz viele Fotos von den Kleinen gemacht und als wenn es nicht genug wäre, dass diese dusselige Kamera ständig paparazzimäßig eingesetzt wird, mussten wir auch noch für ein erstes Familienfoto hübsch sitzen und gucken. Na ja, wir haben natürlich mitgespielt, damit unsere Mamas glücklich sind und ihr jetzt hier auf der HP auch neue Bilder angucken könnt.

 

15.01.2018

Oha. Schon wieder ist eine Woche rum. Es war die erste Schulwoche nach den Weihnachtsferien und wir waren hier alle gut beschäftigt. Die Mama und ich waren auch schon wieder an zwei Tagen in der Grundschule zum Lesen. Das gefällt mir immer besser. Dienstags darf ich ganz lange und auch viel alleine in dem einen 1. Schuljahr rum laufen, während die Kinder Unterricht haben und die Mama mit einzelnen Kindern liest. Das finden die Kinder total klasse und freuen sich immer wenn ich mich dann einfach neben sie setze. Ich kriege dann einfach so im Deutsch- oder Matheunterricht nämlich auch weiterhin meine Streicheleinheiten. Die Kinder haben auch schon total gut gelernt, ihre Sachen aufzuräumen. Es liegt nun mittlerweile überhaupt nichts mehr unter den Tischen, was ich so aufsammeln könnte (aber ja nicht dürfen dürfte). Donnerstags sind wir immer in einem anderen Gebäude der gleichen Schule und da haben wir mal etwas ganz Neues ausprobiert. Die Mama hilft da in einer 3. Klasse und nun gab es dort einen Stuhlkreis mit 9 Kindern und der Mama und noch einer anderen Hilfskraft. Die Kinder haben alle das gleiche Buch gelesen, aber laut und immer schön abwechselnd. Das war lustig. Ich hatte meine Decke mittendrin und bin von einem zum anderen gelaufen und irgendwann war ich dann doch sooo müde ... ist ja auch warm in der Klasse und lesen ist ganz schön anstrengend ;-) ..., dass ich mitten in dem Stuhlkreis auf meiner Kuscheldecke eingeschlafen bin. Das fanden alle Kinder total lustig.

Heute hat die Mama jetzt endlich diesen Weihnachtsbaum und die komplette Deko im Haus weggeräumt. Wurde auch langsam Zeit. Dieser Baum hat mich schon mit Nadeln beschmissen, bloß weil ich da mal vorbei gegangen bin. Meine kleine langweilige, fauchende Katzenfreundin, Lilli, ist jetzt allerdings traurig :-( -- die hat nämlich stundenlang unter diesem Baum gelegen, teilweise mit der Decke gespielt und geschlafen. Das macht die jedes Jahr. Was da so toll unter dem Baum ist, habe ich noch nicht herausfinden können.

Guckt ihr auch immer die Bilder von meinen Zwergen an? Die Mama hat heute wieder neue eingestellt. Die Kleinen sind ganz schön kugelig geworden. Am Wochenende fahre ich mit der Mama hin und dann gucken wir uns die mal in Natura an. Man bin ich gespannt .... wie die wohl riechen??

 

08.01.2018

Ach es ist so wunderschön. Meine kleinen Zwerge wachsen und gedeien. Das Frauchen von der Hana schreibt immer die aktuellen Daten und schickt auch ganz oft Fotos. Hier sind seit heute die Weihnachtsferien endlich zu Ende und Papa und meine beiden Menschengeschwister sind wieder mit Schule und Arbeiten gut beschäftigt. Mama und ich wir werden morgen wieder in die Schule gehen. Ich freue mich schon.

Ansonsten ist es hier ganz schön trubelig. Die Sternsinger waren am Wochenende bei uns (und ich war sogar mit in der Kirche). Das war ganz schön interessant. Die Mama hat mir extra ein Krönchen gekauft und aufgesetzt, damit ich auch ein echter königlicher Sternsingerhund sein kann. Dieses Krönchen fanden alle ganz toll nur ich nicht. Ich habe mich einfach so lange geschüttelt bis es wieder weg war ... hihi.

Nun haben wir hier im wöchentlichen Takt noch 3 Geburtstage ... so kann man die Zeit ganz schön schnell rum kriegen.

 

02.01.2018

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!

Das Jahr ist noch so jung und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Da fange ich doch mal mit heute an: Ich bin heute Papa von 3 kleinen Jungs geworden. Alle schwarz ;-) 

Nachdem meine Hana ja von Silvester an das Ganze als sehr spannend gestaltet hat, hat sie heute richtig Gas gegeben und innerhalb von kürzester Zeit waren sie alle 3 auf der Welt. Hier sind alle ganz verrückt und aus dem Häuschen. Alles über die Kleinen könnt ihr ab sofort dann auf der Seite "Mein Nachwuchs" verfolgen. Sobald wir neue Infos bekommen, werde ich der Mama sagen, dass ich ihr frei gebe, damit sie die Homepage füttern kann.

 

Weihnachten war hier auch ganz toll. Wir haben hier mitten im Wohnzimmer einen Baum stehen. Also mir fällt nicht ein, dass ich da vielleicht Mist machen könnte, aber meine kleine fauchende Katzenfreundin, Lilli, die ärgert Mama dieses Jahr, weil sie ständig an dieser Decke rum kratzt und zieht. Der Baum hat schon gewackelt und die Mama ist bald vor Schreck von der Couch gefallen.

Dann noch dieses Silvester. Also Leute, dass ist ja nicht mein Fest. Ehrlich was findet meine Familie daran so toll. Haben sich chic angezogen und es stand ganz viel tolles Essen auf dem Tisch, von dem ich nichts abbekommen habe und dann dieser Krach. Piff und Puff und Peng und Knall. Nee nee ... ich wusste gar nicht wie ich noch schneller hecheln konnte und gezittert habe ich auch. Aber unter Mamas Beinen bzw. auf Mamas oder Pascals Schoß habe ich mich dann doch wieder beruhigt. Hoffentlich ist das nicht so bald wieder :-(

 

 

Meine kleine Welt 2017

 

20.12.2017

Hier geht es zur Zeit zu wie auf dem Rummel. Rein und raus. Einkaufen, Schränke auf, Waschmaschine an und ständig irgendwelches Geschenkpapier in der Hand. Die Mama ist irgendwie im Stress. Aber ich bin ein braver Beschütz-mich-Hund und bleibe immer schön in Mamas Nähe. 

Wir waren gestern noch ein letztes Mal vor Weihnachten in der Schule und das war ein ganz besonders schöner Tag. Die Kinder waren alle ganz aufgedreht (eigentlich immer wenn ich komme, aber diesmal war das anders). Wir haben mit den zwei 1. Klassen zusammen im Stuhlkreis gesessen und es wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und ich bin zwischendrin rumgelaufen und habe mir mal hier und da meine Streicheleinheiten abgeholt. Wir haben mit allen Kindern der Schule in der Aula zusammen Weihnachtslieder gesungen. Das hörte sich wirklich genial an. 

Heute war meine Hana zum Röntgen. Der Arzt sollte gucken, ob die Welpen auch alle noch da sind und zwar da wo sie hingehören und wie viele es sind. Also alle noch da, keins weggelaufen und alles zur Zeit im grünen Bereich. Es gilt immer noch die Ansage, 3 Welpen auf jeden Fall, vielleicht auch 4 ;-)

Wir sind ja alle so gespannt.

 

04.12.2017

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Ja nun sind wir endlich in der gemütlichen Adventszeit angekommen. Gemütlich machen wir es uns jetzt auch, hat die Mama gestern abend zu mir gesagt. Wir hatten nämlich gestern noch einmal einen Ausstellungstag. Ja, ja die Mama konnte einfach nicht widerstehen. Sie hat mich also am Samstag erst auf einen kleinen niedlichen Adventsbasar geschleppt -- so nach dem Motto wer viel läuft, ist abends still und müde ;-) -- und abends dann in die Wanne gesteckt. Na ja, sie hatte mir Anfang Oktober ja versprochen, dass jetzt erst wieder zu Weihnachten dieses dumme Baden dran ist, ist ja auch fast hingekommen. Ändere ich was dran? Nein!

Sonntag sind wir dann (ganz gemütlich) um halb sechs aufgestanden und nach Tasche und Auto packen nach Soest gefahren. Das ging ja noch, war nicht so weit. Das war eine lustige Ausstellung. Da waren nämlich nur Kleinhunde und gaaaaaaanz viele Chihuahuas. Putzig waren die ;-)

Na ja, will ich mal nicht vom Thema abkommen. Die Ausstellung ist für die Mama und insbesondere für mich (denn die Mama hat ja gar nichts besonderes gemacht) sehr gut gelaufen. Ich habe wunderschöne Bewertungen bekommen und noch einmal 2 Anwartschaftskarten. Das hat dann gereicht und die Mama hat 2 neue Championate für mich beantragen können. Stolz wie Bolle sind alle auf mich (schäm, werd rot). Unterstützung hatte ich übrigens auch von Iris, Sina und Jana und sogar meine liebe Hana war mit ihrem Frauchen da, um mich anzufeuern und durchzuknuddeln. Ach was habe ich mich gefreut, als Hana kam. Aber ich durfte nicht so wie ich wollte, Mama war da ziemlich gemein, und dann hat mich Hana auch irgendwann noch so feste angezickt. Da habe ich es dann gelassen und mich auf meinen Platz verkrümelt. Mama und Iris haben bei Hana schon eine kleine Bauch-Knutschkugel gesehen. Hach ne, was freuen wir uns alle auf die Babys.

Die Zeit bis dahin werden wir wohl ganz gut rum kriegen. Bei uns stehen noch einige Familienfeste an, bevor dann wirklich Weihnachten und dann auch bald Silvester und die Babys vor der Tür steht.

Ihr merkt schon, hier in meiner Familie ist jetzt noch echt viel los und ich weiß auch noch gar nicht, ob ich so schnell Zeit finde, mich hier noch einmal zu melden. Aber wenn die Babys da sind, dann bin ich auch wieder hier und verwöhne euch mit Neuigkeiten und Bildern, das dürft ihr mir glauben :-)

 

28.11.2017

Da bin ich schon wieder. Ich muss es euch doch sofort erzählen. Hana war heute mit ihrem Frauchen beim Arzt und .... taddaaaa .... sie bekommt 3 - 4 Welpen. Ihr glaubt ja gar nicht was hier los ist. Die Mama hat in Dauerschleife ihr Handy in der Hand und schreibt mit Freunden. Natürlich hat sie auch alle meine Schwester und Brüder informiert. Die werden nämlich jetzt alle irgendwie Tanten und Onkels (hihi).

Ach wann es so weit ist möchtet ihr wissen? Nehmt euch mal Silvester nicht so viel vor ...

 

27.11.2017

Gestern hatten wir mit unserer Bolli-Spaziergang-Gruppe ein letztes Treffen, bevor die Weihnachts- und Winterferien eingeläutet werden. Wir haben uns dieses Mal in Duisburg getroffen und sind mit über 30 Bollis am Rhein spazieren gegangen. Das war da total toll. Aber iiiihhhh, da sind doch tatsächlich einige in dieses nasse und kalte Wasser gegangen. Gott sei dank nur mit den Füßen. Die Herrchen und Frauchen bekamen schon leichte Hitzewellen als sie das sahen. Denn anschließend sind wir noch alle zusammen in ein Lokal gegangen. Der Wirt wusste ja, dass wir kommen, trotzdem hat der echt sparsam geguckt, als ein Bolli nach dem anderen herein kam. Am Ende hat er aber gesagt, dass es wirklich total angenehm mit uns war. Wir waren nämlich alle lieb und haben kaum was gesagt. Der eine oder andere hat mal ein bisschen gejammert, wenn Herrchen oder Frauchen weg gingen, aber die sind ja Gott sei dank wiedergekommen.

Unsere Menschen haben Kaffee und Kuchen bekommen und wir Bollis haben Geschenke bekommen. Jeder von uns musste ein Wichtelgeschenk mitbringen. Boa war das schön. Ich habe ein tierisch schönes Päckchen gehabt. In meinem Papier waren drin: 1 kuschelige Schmusedecke, 1 Kuscheltier, Leckerchen für mich und eine kleine Schnuckertüte für Mama und Papa ... war das nicht nett von meinem Wichtel? Nun müssen wir wahrscheinlich 3 Monate warten, bevor unsere Spaziergangsrunden wieder los gehen. Das liegt ganz daran, wie sich unser Freund, der Winter, so gibt.

 

15.11.2017

Es ist unglaublich. Schon so lange her, dass ich etwas hier geschrieben habe. Aber es ist wirklich nichts spannendes passiert. Zur Zeit lebe ich hier so ein normales, bequemes Hundeleben. 

Heute hat die Mama endlich mal ihr Auto in die Werkstatt gebracht. Könnt ihr euch vorstellen, wie kalt das im Moment bei den Fahrten so ist, wenn keine Heizung funktioniert :-( ... brrrrr

Nachdem wir also die kranke Krücke abgegeben hatten, sind wir zu Fuß nach Hause gegangen und die Mama hat unterwegs noch viele geheimnisvolle Dinge besorgt. Ich habe dabei im Einkaufswagen gesessen und auf alles aufgepasst, was da so rein kam.

So mehr kann ich nun schon nicht mehr erzählen.

Ach doch ... gestern ist meine Championatsurkunde angekommen. Die hat die Mama gerade natürlich hier auf die HP gepackt. Die sieht total schön aus.

Übrigens müssen wir mindestens noch 10 Tage warten und warten und warten, ob bei meiner Freundin nun Zwerge unterwegs sind oder nicht. Ist das ätzend :-( 

Wir sind doch alle soooooooo neugierig. Ihr auch??


31.10.2017

Leute Leute. Ich bin völlig fertig. Die Mama sagt, jetzt bin ich ein richtiger Mann (grübel ... überleg) Ich hatte heute mein erstes richtiges Date. Endlich konnte ich mal machen, was ich schon so lange wollte :-)

Also ich kann euch sagen. So eine süße Maus. Meine Liebste heißt Hana und ist ziemlich genau so alt wie ich. Ich werde noch eine spezielle Seite auf der HP einrichten, da werde ich sie euch dann vorstellen und sollte es denn wirklich so sein, dass unser Zusammentreffen Folgen hat, so werden auch irgendwann Bilder von meinen Kindern hier zu sehen sein. Bis wir wissen, ob es nun geklappt hat oder nicht, müssen wir uns allerdings noch in Geduld üben. Erst gegen Ende November wird der Arzt das bei Hana durch Ultraschall feststellen können.


23.10.2017

Heute ist nicht nur normaler Montag, nein es ist Erzähl-Montag und um es noch genauer zu definieren. Es ist Herbstferien-Erzähl-Montag :-)

Genau! Meine Menschengeschwister und auch der Papa haben Ferien. Das ist das Beste, was uns passieren kann. Wir dürfen dann nämlich alle ausschlafen.

In der letzten Woche war hier nicht soooo viel los. Es war eine ganz normale Woche ohne Schnick-Schnack.

Gestern waren wir wieder mit unserer Bolli-Truppe spazieren. Wir waren in Borken. Na ja, dass wir da immer so lange Auto fahren müssen, finde ich ein bisschen blöd. Außerdem ist zur Zeit die Heizung in Mamas Auto kaputt, das ist nicht lustig. Ich konnte hinten aus dem Heckfenster sehen, dass es während der Fahrt ganz doll geregnet hat und dachte schon, das ist jetzt mein Ende. Ich werde zum Seehund umfunktioniert

:-(
Am Ort angekommen, war der Regen erst einmal weg und alle meine Bolli-Freunde kamen und es war ein lautes und lustiges Wuff-Spektakel. Wir sind dann einen ganz tollen Weg gelaufen und ich durfte wieder ohne Leine flitzen. Das darf ich nämlich immer dann, wenn wir mit vielen Hunden unterwegs sind. Dann traut die Mama sich, die Leine ab zumachen. Ich laufe auch wirklich nicht weg. Ich gucke immer mal ob die Mama auch noch da ist und dann kümmere ich mich ganz schnell wieder um meine Hundefreunde.
Wie sollte es auch anders sein, zwischendurch hat es wieder fies geregnet und ich war so schnell nass, dass die Mama keine Chance mehr hatte, mir meinen Regenanzug anzuziehen (hihi).

So nun muss ich für heute Schluss machen. Die Mama nimmt mich gleich mit, wenn sie zu einer Freundin zum Kaffeeklatsch geht. Das wird auch für mich wieder toll. Die Freundin hat zur Zeit keinen eigenen Hund und ich bekomme alle Streicheleinheiten (ich weiß auch wo die Leckerchen liegen, da kann ich mir bestimmt was ergattern … ).

Das muss ich noch schnell erzählen.
Ich soll doch bald Papa werden und meine für mich Auserkorene ist wohl bald so weit, dass ich sie vernaschen darf (schmunzel, werd rot). Da bin ich aber schon gespannt und die Mama meint, sie wäre auch schon ganz aufgeregt, was da wohl auf uns zu kommt und was am Ende für kleine Fellnasen-Zuckerschnuten dabei heraus kommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

16.10.2017

Montag ist (meistens) Erzähltag. Also werde ich es mal halten wie die Grundschulkinder, die montags in der Schule im Stuhlkreis immer von ihrem Wochenende erzählen. Bei mir ist es ja die Zusammenfassung der letzten Woche.

Wie komme ich denn wohl auf den Vergleich mit der Grundschule? Ich war letzten Dienstag endlich wieder mit der Mama in der Grundschule. Dort bin ich nämlich der Schul-/Lesehund und die Mama übt mit den I-Männchen das Lesen. Manchmal hat sie auch schon größere Kinder zum üben, die können mir dann richtige Geschichten vorlesen. Das war total toll. Wir sind nämlich so lange in der Schule, dass ich auch eine Pause mitmachen kann. Das bedeutet nicht nur spielen, sondern auch frühstücken. Damit ich aber nicht den ganzen Vormittag (und das jede Woche) auf dem ungemütlichen Boden sitzen oder liegen muss und auf den harten Stühlen ist es auch nicht bequem,  ... ausserdem sind die zu klein, da habe ich ja gar keinen Platz um mich schön hinzukringeln ... war ich mit der Mama am Freitag in Dortmund zur Messe Hund & Pferd. Da haben wir ganz viele Sachen gesehen und ich habe eine tolle Decke für die Schule bekommen, gaaaanz was kuscheliges.

 

Wer hier schon ein bisschen länger mitliest, hat damals erfahren, dass ich keine Treppen runter laufen konnte. So rutschig und halb gewendelt und mir wurde immer ganz anders, wenn ich von oben geguckt habe. Aber seit knapp 3 Wochen kann ich jetzt doch die Treppen runter laufen. Mama und Papa haben nämlich so Stufenmatten aufgebracht und die sind gar nicht mehr rutschig und das halb gewendelte ist dadurch auch gar nicht mehr so grässlich.

Wenn ich jetzt zu Hause bleiben muss, weil die Mama z. B. einkaufen fährt, dann warte ich neuerdings unten in der Nähe der Haustür. Und weil ich das jetzt so toll mache, habe ich für unten ein kuscheliges Wartekörbchen bekommen. Ihr merkt schon, die Mama hatte eine ganz schöne Schlepperei.

 

Am Sonntag (also gestern) hatten wir hier mega geniales Herbst-Sonnen-Laub-Raschel-Wetter! Da haben Mama und ich uns den Papa und meine kleine Menschenschwester Neele geschnappt und haben einen tollen Spaziergang gemacht. Wir müssen für nächstes Jahr unseren 2. Ruhneblick-Welpen-Wandertag organisieren und haben gestern dann schon mal ein Teilstück ausprobiert. Wir müssen ja wissen, wie läuft es sich und wie lange braucht man. Begonnen haben wir natürlich dort wo es nächstes Jahr auch los geht. An dieser Gastlichkeit war allerdings gestern Oktoberfeststimmung. Es war total voll (klar das Wetter war gut) und es gab Musik von einer richtigen Blaskapelle. Na von mir aus, hätten die ruhig etwas leiser spielen können :-), aber irgendwie war das ganz lustig. Nur vor unseren Nasen zogen dann auch noch so gut duftende Speisen vorbei. Bekommen habe ich nichts, Mama, Papa und Neele aber auch nicht. Mama hat dann für den Wandertag noch die Spießbratenhütte reserviert und dann ging es los. Zeit und Kilometer nehmen. Teil 1 für unser Wandertag-Event haben wir also abgehakt. Das Laufen im Wald und das Rascheln der Blätter war schon genial (wenn die Mistdinger nur nicht immer so unter dem Bauch hängen bleiben würden).

 

09.10.2017

Taddaaa. Ein neuer Montag ist da. Und das bedeutet, dass schon wieder eine Woche rum ist. Ich muss jetzt mal überlegen, ob ich wirklich was interessantes zu erzählen habe ;-)


Natürlich!!!! Die letzte Woche war bei uns eine sehr ruhige, aber das Wochenende war dafür der Knaller.

Samstag waren wir bei meiner Menschenschwester Maike zum Einweihungskaffee eingeladen. Also, so alle waren eingeladen, die ganze Familie. Das sind bei uns, wenn es gut läuft, 17 Personen. Es waren diesmal nur 14 Personen, aber das macht ja bekanntlich auch 28 Hände, die mich kraulen und krabbeln konnten (hihi). Das habe ich auch voll ausgeschöpft. Als wir wieder zu Hause waren, hat die Mama mich schon wieder in die Badewanne gestellt. Das hat mich dann ganz schnell wieder auf den Boden der Normalität zurückgeholt. Aber die Mama hat gesagt das muss noch mal sein. Sonntag ist Ausstellung. Zum Schluss hat sie mir versprochen, dass jetzt erst wieder vor Weihnachten baden angesagt ist - mal gucken ob sie das einhält. So ein Hundeleben ist echt anstrengend :-(

Sonntag war dann also Ausstellungstag und wir sind wieder mal mitten in der Nacht aufgestanden und haben hier zu Hause die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor wir dann losgefahren sind. Die Fahrt war schon ganz lustig. Die Mama hat nämlich noch meine kleine Halbschwester Nelia-Mabel (10 Monate) mit ihrer Mama eingeladen und Mabel und ich durften mit Geschirr zusammen auf der Rückbank fahren. Am Ausstellungsort angekommen, haben wir noch Doreen mit Paula (auch eine kleine Halbschwester von mir) getroffen. Ausserdem war meine Ziehmutter Iris mit meiner Mama Sina und meiner großen Halbschwester (Jana) da. Aber da waren noch mehr nette Leute mit uns zusammen da, nämlich eine Freundin von der Mama, die ihre Hündin (Magyar Viszla) ausstellen wollte und zwischendurch kam meine Tante Nele mit ihren Menschen zum gucken und Däumchen und Pfötchen drücken. Also an unserem Tisch war eine gute Stimmung, das könnt ihr mir glauben ;-)

Aber ich habe auf dieser Ausstellung auch meine zukünftige Frau (oh oh) getroffen und kennengelernt. Das ist ja mal eine nette Zuckerschnute, die hat mir sofort gefallen und ich habe ihr das auch sofort zu verstehen gegeben. Sie war anfangs noch ein bisschen zurückhaltend, aber immer wenn ich an ihr vorbei gegangen bin, habe ich ihr eine nette Geste zugeworfen und zum Schluss fand sie mich dann auch ganz nett. Ich denke, dass wir bei Gelegenheit ein liebevolles Treffen haben werden (schmunzel, werd rot).

 

Aber jetzt wieder zur Ausstellung. Es war eine Doppelausstellung, dass bedeutet, das ich mich bei zwei verschiedenen Richtern zeigen musste. Das habe ich auch wieder alles ganz toll gemacht. Brav meine Zähnchen gezeigt und lieb gestanden und anständig gelaufen.

Bei der ersten Ausstellung hat die Richterin mich auch wirklich sehr gut bewertet. Ich habe die Note V1 bekommen und darf den Titel Weltsieger 2017 tragen (so hieß nun mal die Ausstellung).

Bei der zweiten Ausstellung (deren Name wäre Benelux-Sieger 2017 gewesen) habe ich mich vor der Richterin auch sehr artig benommen. Aber die war komisch - sagt die Mama. Die war nicht nur hochnäsig, die war auch mega pingelig. Sie hat mir nämlich nur ein V gegeben. Ich muss noch Substanz aufbauen (also übersetzt, wenn ich mehr Männlichkeit erworben habe, was wohl noch kommt, ich bin ja noch jung -hihi-, würde ich nicht immer meine Schultern beim gehen hoch ziehen und dadurch einen gewölbten Rücken bekommen). Tja, machste nix dran. Bei dieser Ausstellung habe ich dann nur eine Urkunde für den NRW-Sieger mit einem V bekommen.

Nelia-Mabel wurde von ihrer Mama spontan zur Ausstellung angemeldet und durfte noch in der Jugend-Klasse starten. Aber auch die musste zu dieser Richterin und bekam nur ein SG, während sie bei der anderen dann auch eine SG1 bekommen hat. Lohnt sich also nicht weiter drüber nachzudenken!


Durch das eine V1 habe ich aber wieder eine Anwartschaftskarte bekommen. Nun hatte ich schon vier. Damit hat die Mama schon mal ein Championat beantragt. 

In meinem Ahnenpass steht nun offiziell das "Jüngsten-Championat" drin! Spätestens nächstes Jahr geht die Mama noch mal mit mir zu einer Ausstellung und dann hoffen wir, dass noch mindestens eine Anwartschaft dazu kommt, dann kann die Mama für mich nämlich das nächste Championat beantragen.

So jetzt habe ich aber wieder viel erzählt. Ich muss jetzt wirklich wieder auf meine Kuschelkrone. Draussen ist nämlich das Wetter fies und ich bin noch völlig erledigt von gestern. 


02.10.2017

Hallöchen. Es ist wieder Montag und obwohl ich heute früh aufstehen musste, meine Menschengeschwister hatten Schule, bin ich ziemlich gut ausgeruht.

Die vergangene Woche haben wir hier nicht wirklich anstrengende Sachen gemacht, sondern sehr angenehme.

 

Am Dienstag bin ich mit der Mama nach Soest gefahren und wir haben uns mit Iris, Sina und Jana und dem Vorsitzenden von meinem Hundeverein getroffen und die Tombola für die Ausstellung am 08.10.17 in Rüthen vorbereitet. Das war ein sehr schöner Tag. Sina, Jana und ich hatten viel Spaß, das Wetter war toll und wir waren noch ausgiebig spazieren.

Am Donnerstag bin ich dann mit der Mama endlich mal wieder in der Grundschule vorbei gegangen. Es war jetzt Zeit genug seit Schulanfang vergangen und wir haben uns die I-Männchen mal angesehen. Durch Zufall, wir waren ja nicht wirklich angemeldet, hatten die für den Vormittag einen Waldspaziergang mit Blättersuche auf dem Stundenplan stehen und ich durfte mit. Das war cool. Überall hat es geraschelt und die Kinder haben mir Kastanien gesucht, die hat die Mama dann gerollt und ich bin hinterher geflitzt.

Ansonsten war hier alles ziemlich ruhig und ich konnte mich völlig meinem neuen Kuschelkissen widmen. Da kann ich super gut drauf chillen und relaxen. Das ist auch sehr wichtig, da ich ja am 08.10.17 wieder auf Ausstellung gehe und vorher die Zeit nutzen werde, um mich auf meiner Kuschelkrone mental darauf vorzubereiten ;-)

Diese Kuschelkrone hat die liebe Iris genäht und fast jeder aus meiner Ruhneblick-Familie hat schon so eine. Wenn ihr meine mal ansehen wollt, müsst ihr hier mal bei Facebook gucken.


25.09.2017

Da bin ich wieder. Ja nicht nur deshalb, weil ich letzte Woche ja schon mal hier war, NEIN, weil ich gestern mit der Mama in Wesel zur Ausstellung war.

Aber von vorne. Es fing damit an, dass wir um halb sechs aufgestanden sind. Ist nicht Mamas Ernst, dachte ich. Ist doch Sonntag. Na ja nützte nichts. Nach Beendigung der Vorbereitungen ging es los.

In Wesel angekommen, dachte ich, ich wäre im Paradies. Sooooo viele Hunde. Na ja, waren fast alle doppelt bis dreifach so groß wie ich. Da bin ich dann mal lieber lieb und ruhig geblieben. Wenn ich an denen vorbei musste, musste ich immer nach oben gucken. Zum flüstern in die Ohren musste ich mich sogar auf die Hinterbeine stellen.

Die Mama dachte nicht, dass sie im Paradies wäre, denn die Wiesen waren ja morgens noch feucht - nicht schlimm, dafür gibt es Handtücher, aber da war auch ganz viel Sand. Bausand, Sandboden überhaupt und ich kann euch sagen, ich war bis an die Knie in meinem Fell mit feuchtem Sand dekoriert - nicht witzig. Mama war voll knatschig. Schließlich hatte sie mich abends vorher ja 2 Stunden mit baden und Zubehör geqäult. Wenn ich ein Handtuch gewesen wäre, hätte sie mich bestimmt ausschütteln können. Sie meinte nur, gut dass wir die Kämme dabei haben, das Zeug muss da irgendwie wieder raus ;-)

Um 10 Uhr fing es dann an und laut Zeitplan sollten wir nach der Mittagspause dran sein. Also konnte ich mir das alles ganz schön lange angucken und ausruhen. Dann ging es plötzlich ganz schnell. Die Mama ist mit mir in den Ausstellungsring gegangen und da musste ich dann erstmal schön gucken (das kann ich) und dann brav meine Zähne zeigen (das kann ich auch). Nur der Richter hatte so seine Probleme. Er meinte "hach bei so vielen Haaren ist es echt schwer den Eingang in das Mäulchen zu finden" -- Hihi. Anschließend musste ich noch vor dem Richtertisch schön stehen (das kann ich auch, obwohl ich lieber sitze) und zack .... fertig!! Erster Titel Europasieger 2017 mit der wunderschönen Note V1.

Dann war Mittagspause und Mama und ich sind etwas spazieren gegangen. Allerdings nicht so weit, Mama hatte keine Lust auf schon wieder sandige Pfoten.

Nach der Mittagspause mussten wir dann nicht ganz so lange warten und schon war die Zeit für die zweite Ausstellung gekommen. Also wir wieder in den Ring und noch mal das gleiche wie vorhin. Schön gucken, Zähne zeigen (wieder fand der Richter vor lauter Haaren keinen Eingang und meinte "ich will dir ja auch nicht weh" tun), noch einmal schön vor dem Tisch stehen und nun sollte ich auch mit der Mama im Kreis laufen. Das kann ich auch. Immer schön locker neben der Mama her, nicht von den anderen Hunden ablenken lassen und zack ..... wieder fertig!! Zweiter Titel Niederrheinsieger 2017 mit noch einmal der wunderschönen Note V1.

Boa die Mama hat mich vor lauter Stolz voll geknuddelt. Nun dachte ich ja eigentlich, dass ich endlich nach Hause kann. Denkste. Alle Hundebesitzer trafen sich nun vor der Veranstaltungshalle im Freien, weil draussen die Sonne schien und wir dort entsprechend viel Platz hatten. Also ich brauchte nicht so viel Platz und die ganzen anderen Mini-Hunde wie franz. Bulldoggen und Möpse oder Dackel auch nicht aber da waren 40 Weimaraner gemeldet und die brauchten Platz, das könnt ihr mir glauben.

Da denkst du so, du guckst nur zu und schlagartig stehst du schon wieder in so einer brav angelegten Reihe. Es wurde nämlich noch in der Endausscheidung in jeder Meldekategorie mit Note V1, getrennt nach Mädchen und Jungen der Sieger ermittelt und plötzlich jubelte die Mama und hat mich voll zerknutscht. Ich hatte doch tatsächlich dort auch Platz 1 belegt.

So damit war dann Mamas Korb voll. 2 wunderschöne Urkunden und 2 Pokale, damit konnten wir getrost nach Hause fahren.

Jetzt fahren wir noch einmal in 2 Wochen zur Ausstellung, da ich dort die Möglichkeit habe eine weitere Antwartschaft auf ein Championat zu holen. Das kann die Mama dann nämlich in meine Ahnentafel eintragen lassen.

So für heute soll es hier genug sein. Ich bin ja noch ein bisschen müde von gestern und jetzt dieses ganze Erzählen. Ich gehe jetzt erstmal wieder eine Runde in mein Körbchen.


18.09.2017

Hallo alle zusammen. Nun sind tatsächlich schon 14 Tage rum als ich das letzte Mal etwas von mir erzählt habe.

Es ist in den zwei Wochen aber auch nicht soooo viel passiert, nur so das normale. Vorletzten Samstag waren Mama und ich im Hundeverein. Das war noch besser als sonst. Wir waren nämlich nur zu zweit und haben Schnuffelarbeit gemacht. Das habe ich nur halb verstanden. Also ehrlich. Da packen die das Leckerchen an Bänder zwischen etliche hängende CD's. Das war ja echt einfach. Aber dann hatten die Trainer auch ein Leckerchen unter umgestülpte Blumentöpfe (so feste, schwere) gelegt und ich sollte daran kommen. Habe mich mal dusselig angestellt und echt nicht gewusst, wie ich die Töpfe umschmeissen soll. Nun ja, bin mit Hilfe aber trotzdem an das Leckerchen gekommen. Ich hatte es wohl gefunden. Davor legen und bellen hat nichts genützt. Mit ein bisschen Hilfe, habe ich den dusseligen Topf dann doch umgeschupst bekommen.


Gestern hatten wir dann wieder diesen tollen Bolli-Spaziergang. Hier ganz nah bei uns in Wetter. Diesmal konnte Cooper nicht dabei sein, aber die Sieglinde mit Polly ist mit gewesen und obwohl es geregnet hat, sind wir trocken geblieben. Wir hatten einen total tollen Weg im dichten Wald. Als wir fertig waren, schien die Sonne und unsere Menschen konnten ihren Kaffee und Kuchen genießen.


Ich werde jetzt sowieso nicht mehr nass. Die Mama hat mir einen Regenanzug mit Beinen dran gekauft. Ich finde das Teil total ätzend, aber die Mama meint, bei ganz fiesem Regen wäre ich demnächst schon noch dankbar, dass ich jetzt doch trocken bleibe. Na wir werden 

sehen ;-)


Nächsten Sonntag fahre ich mit der Mama nach Wesel zur Ausstellung. Drückt mir mal die Däumchen, dass die Richter mich alle gut bewerten. I


04.09.2017

Huhu, ich bin es wieder. Bei uns sind in der letzten Woche die ersten Schultag angelaufen und deswegen gibt es wirklich nicht viel zu berichten, ausser dass Mama und ich jetzt wieder gaaaaanz grässlich früh aufstehen müssen.

Meine kleine Menschenschwester Neele kam mehr oder weniger täglich mit irgendwelchen Lehrerwünschen nach Hause, so dass wir jeden Nachmittag unterwegs waren, um Schulsachen anzuschaffen.

Am Freitag hat es hier dann so gegossen, dass der ganze Tornister vollgelaufen war. Könnt ihr euch vorstellen, was die Mama für eine Wut hatte? Ich habe mich da mal ganz vorsichtig ins Wohnzimmer auf die Couch verkrümelt. In die Schußlinie wollte ich echt nicht geraten. Die Hefte und Mappen, die an dem Tag im Tornister waren, musste die Mama alle neu organisieren und einrichten und Neele musste 5 Seiten noch einmal abschreiben. Oh oh ihr hättet hören sollen, was die beiden hier für einen Krach gemacht haben. Ein Heft hat die Neele trocken gefönt, anders ging das nicht. 

Samstag war das Wetter vormittags total genial und Mama und ich haben uns auf den Hundeverein und Agility-Fun gefreut und dann .... eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn hat es wieder gegossen. Diesmal war nichts mit verkrümeln, die Mama hat uns beide wetterfest angezogen und wir sind losgezogen. Wir haben auch 50 Minuten bei der Trainingseinheit Gehorsam, Bei-Fuß-Gehen und Sitz und Platz mitgemacht. Aber iiiihhhhh immer musste ich mich in die nasse Wiese setzen und legen. Voll fies und kalt. Wir haben dann aber auch endlich alle aufgegeben und Agility ist auch ausgefallen :-(


29.08.2017

So die letzte Woche der Ferien ist vorbei. Wir hatten hier noch einmal richtig viel Spaß und gutes Wetter.

Wie ihr ja wisst, waren wir letzte Woche Montag bei Iris, Sina und Jana. Am Dienstag ist das Wetter dann wieder so toll gewesen, dass meine Menschenschwester Maike meinte, wir könnten doch spazieren gehen ;-)

Also wir nicht faul (also bis dahin war ich das wirklich noch nicht), ab nach Herdecke und dort am Harkortsee entlang Richtung Wetter. Aber auf dem Weg erfasste mich wohl eine plötzliche Müdigkeit und ich habe mich einfach mal auf den Weg gelegt. Es war aber auch warm - gilt vielleicht als Entschuldigung. Mama hat mich zwischendurch getragen und Maike hat die Augen verdreht. Irgendwann merkten die beiden dann, dass das Ziel, welches sie anpeilten, noch so weit entfernt war, dass wir mit dem Bus zurück nach Herdecke gefahren sind. Glück gehabt! Dort gab es dann für die beiden noch ein Eis und danach ging es wieder nach Hause.

Unterwegs bekam die Mama dann eine Whatsapp in der Hundegruppe, da verabredeten sich gerade Marla und Mathis für Mittwoch am Möhnesee. Ihr ahnt jetzt was kommt - oder?? Richtig!! Wir sind mittwochs auch an den Möhnesee gefahren und haben Marla und Mathis mit ihren Frauchen und Herrchen dort überrascht. Das muss ich nun aber wirklich sagen. Es war ein wunderschöner Tag. Die beiden sind wirklich total süß. Das Wetter war herrlich. Ich bin trotzdem nicht in den Möhnesee gegangen, zwei von meinen vier Pfoten wurden nass. Das musste reichen :-)

Donnerstag und Freitag hat Mama dann dafür genutzt, die Normalität hier im Haus wiederherzustellen und am Samstag kam Neele aus dem Zeltlager zurück. Was soll ich euch sagen, es dauerte eine halbe Stunde und schon war das Chaos hier im Haus ausgebrochen. Überall lagen Urlaubssachen von Neele rum, die Mama hat ewig in der Waschküche gestanden und die Sachen sortiert und die Waschmaschine ist heiß gelaufen. 

Nun könnte man ja meinen, die Woche wäre ereignisreich genug gewesen. Denkste - ihr kennt ja meine Mama nicht!

Sonntag hat sie mich wieder hübsch gemacht, den Rucksack gepackt (dann kommt das dicke Ende immer - kenn ich ja mittlerweile) und mich ins Auto verfrachtet. Wir sind ziemlich lange gefahren. Nach Oberhausen! Dort sind wir mit einer tollen, großen Truppe Menschen und Bolonkas spazieren gegangen. Diese Gruppe hat die Mama irgendwo aufgetan und wir haben das das erste Mal ausprobiert. Da habe ich dann auch den Niko-Cooper mit seiner Mama getroffen und kennengelernt. Das ist ein total hübscher kleiner Kerl und voll lieb. Aber auf den muss ich echt aufpassen. Der könnte mir auch die Mädchen ausspannen ;-)

Nun wollen wir mit der Gruppe wohl öfter spazieren gehen. Die gehen monatlich, immer in einer anderen Stadt. Unsere Polly mit Sieglinde ist auch in dieser Gruppe und auch Marla mit ihrer Mama, aber die waren jetzt im Urlaub. Bin gespannt, wann wir uns alle zusammen treffen.


So, ich stelle fest, dass das jetzt echt ein langer Bericht geworden ist, aber es war ja auch jede Menge los. Wenn ich mich nächste Woche melde, wird das bestimmt nur eine Kurzfassung. Was soll schon groß passieren, die Kinder gehen ab morgen wieder in die Schule und dann haben Mama und ich nicht wirklich viel Zeit durch die Gegend zu fahren und Unternehmungen zu tätigen. Also sage ich mal tschüss bis nächste Woche. Bleibt alle schön gesund und lasst euch nicht klein kriegen!!


22.08.2017

So da bin ich schon wieder. Wir haben die fünfte Woche der Sommerferien hinter uns gebracht und dass wirklich sehr nett.


Dann will ich mal anfangen.

Am Mittwoch hat die Mama mit mir eine Shopping-Tour in die Stadt unternommen. Das Wetter war schön und es gab verschiedene Sachen zu erledigen. Das Ganze haben wir mit dem Bus unternommen. Mama meint Bus fahren ist auch ganz schön (na ja, da kann man auch geteilter Meinung sein). Das ist eine ganz schön ruckelige Angelegenheit. Sitzen auf dem Boden geht nicht gut. Der Busfahrer fährt furchtbar. Die Mama hat zwischendurch echt leise vor sich hin gemeckert. So etwas wie "wenn der Papa so Auto fahren würde ...". Ich habe mich zwischendurch, wenn Platz war, auf den Bauch gelegt, das ging besser. Alles in allem war das aber ein ganz toller Tag!

Am Freitag kam dann der Tag aller Tage. Braucht kein Mensch und kein Hund, musste aber wieder einmal sein - sagte Mama. Wir sind schon früh (6.30 Uhr!!!) aufgestanden und ich habe schon gehört, dass es draussen geregnet hat :-(

Mama war auch nicht begeistert, hat dann aber tatsächlich ihre Wanderschuhe geholt und sich und mich regenfest angezogen. Dann sind wir zu Fuß zur Wohnung von meiner Menschenschwester Maike gegangen, weil da ein Handwerker kam und Maike ja arbeiten muss. Ich sage euch, so ein Regen!! Aus Eimern!! Und dabei läuft es sich echt nicht gut. Am Ende wurde die Zeit knapp ... Gott sei dank ;-) ... und die Mama hat dann doch noch für 3 Haltestellen - knappe halbe Stunde Laufzeit - eine Busfahrkarte spendiert. Bus fahren kann ich jetzt ;-) 

Nachdem dann der Handwerker fertig war und wir eine schöne Pause von knapp 2 Stunden hatten, regnete es nicht mehr und wir sind - logisch - wieder zu Fuß nach Hause gegangen. Mama hat noch einen kleinen Schlenker eingelegt (warum auch nicht, wir waren ja auch noch nicht genug gelaufen) und wir haben noch ein paar Sachen erledigt, bevor wir endlich um 12.30 Uhr wieder zu Hause waren. So und jetzt noch ein Rechenquiz für euch: Die Mama hat 2 Füße und ich 4. Wenn die Mama einen Schritt macht, mache ich 4. Die Mama hat neuerdings so einen Schrittzähler und hatte an dem Tag um 11.15 Uhr bereits 8.000 Schritte voll. Möchte jetzt jemand ausrechnen, wie viele das für mich waren? An dem Tag sind wir dann auch nur noch einmal kurz Büsche schnuppern gegangen, hat auch gereicht.


Das Wochenende war dann sehr ruhig. Wir waren nur am Sonntag eine größere Runde spazieren und haben mal den Papa mitgenommen.


Nun noch die Erklärung, warum ich erst heute hier schreiben kann. Wir waren gestern bei Iris und Sina und Jana und haben mit den dreien einen tollen Tag mit Shopping und gemütlichem Sitzen in Soest verbracht. Das hat uns allen ganz viel Spaß gemacht!


14.08.2017

Hallo ihr Lieben! Heute werde ich mal versuchen, die vierte Woche der Schulferien zusammen zu fassen. Eigentlich ist das nicht ganz so schwierig, da das Wetter der letzten Woche dieses ganz einfach gestaltet. Es ist nicht wirklich viel passiert. Es hat geregnet, geregnet und geregnet. Also habe ich versucht mich möglichst durchsichtig und ganz leise zu verhalten, weil es nichts schlimmeres gibt als bei dem Wetter spazieren gehen zu müssen. Aber was soll ich sagen, es hat nur bedingt geholfen. Na ja, so zweimal am Tag müssen zu müssen ist ja schon nicht ganz unwichtig, aber warum immer dann, wenn es soooooo heftig regnet und Mama dann immer dieses dämliche Regencape holt. Wenn ich das sehe, laufe ich immer ganz schnell weg und verstecke mich, lege mich sogar sicherheitshalber auch noch auf den Rücken, aber es hilft

nichts :-(.

Von meiner Halbschwester/Cousine (ich muss das noch mal recherchieren) Jamie hat mir Mama allen Ernstes einen Regenanzug mit Beinen dran geben lassen. Den musste ich jetzt auch mal anziehen. Ich sage euch, zum fremdschämen. Ich habe stur nach unten geguckt und gehofft, wir treffen niemanden den ich kenne.

Ich weiß wer Schuld an diesem Wetter ist: die Mama, die hat doch die Woche vorher diese Handtücher gekauft. Hätte sie vielleicht mal lassen sollen?!?!

Aber das war ja nicht alles. Wir haben der Neele ihre Reisesachen gepackt, die ist nämlich am Samstag ins Zeltlager gefahren. Abends haben wir dann noch Besuch gehabt und am Sonntag haben wir hier voll den chilligen gemacht. Das war total schön :-)


07.08.2017

Da bin ich wieder. Ich muss euch doch auf dem Laufenden halten, was hier so passiert.

Die dritte Woche der Ferien ist abgehakt, Papa darf ;-) heute wieder arbeiten und Mama fängt an, die Sachen für Neeles Zeltlager raus zu suchen und vorzubereiten.

In der vergangenen Woche war es hier verhältnismäßig ruhig. Wir haben kleinere Spaziergänge gemacht oder - falls das Wetter mitgespielt hat - einfach mal auf der Terrasse gesessen (also ich gelegen). Aber Mama hat mir ein Agility-Set gekauft und das steht nun aufgebaut im Garten. Mama und Neele haben unheimlich ihren Spaß daran, wenn ich brav über alles hüpfe oder um die Stäbe herum laufe. Einen Ring haben sie mir auch aufgebaut. Ist wirklich ganz witzig. Leckerchen kann ich mir damit auch verdienen :-)

Am Donnerstag war meine Familie dann bei Ikea. Ist bei denen irgendwie so ein Muss in den Ferien. Die haben schon einen Tag vorher davon gesabbelt. Kann ich gar nicht verstehen. Mich haben sie nämlich nicht mitgenommen :-(

Mama hatte mir aber versprochen, dass sie mir etwas Schönes mitbringt. Haltet euch fest ... das hat sie wirklich getan ... aber nicht etwa ein Spielzeug oder etwas Leckeres zum aufessen ... NEIN!!! eine BADEMATTE (in Krokodilform). Unglaublich!!! Und Mama ist auch noch ganz stolz, da ich ja jetzt nicht mehr in der Wanne wegrutsche. Aber ehrlich Leute, ich fand das total doof. 2 neue Handtücher hat sie mir auch mitgebracht und gemeint, das nasse Wetter kommt ja jetzt bald. Wer will das eigentlich wissen.

So nun werde ich mal gucken, ob diese Woche, außer Chaos beim Koffer packen für Neele, noch irgend etwas Spannendes ansteht und werde euch nächste Woche wieder berichten.


31.07.2017

Nun ist eine Woche vergangen, seit ich zuletzt etwas hier erzählt habe. Aber das war eine Woche, ich kann euch was sagen, hier ging nichts, gar nichts und Schuld war die Telekom. Die hat nämlich mal eben unsere komplette Telefonleitung samt Internet lahmgelegt und Mama und Papa (und Pascal) ausgeknockt. Die Zeit musste natürlich genutzt werden. Deshalb haben Mama und Papa den einen Tag die komplette Gartenhütte ausgeräumt und alles auf die Wiese gelegt und dann (fast) alles wieder eingeräumt und dann haben sie sich wie Bolle gefreut ;-)

Etliche Sachen haben sie dann aber tatsächlich weggetragen und da Pascal ja auch Langeweile hatte, durfte ;-) der helfen. Zwischendurch sind wir viel spazieren gegangen und Samstag war ich wieder mit Mama im Hundeverein. Voll toll und voll anstrengend. Aber wenn ich über die Hürden beim Agility hüpfe, müssen immer alle lachen. Das muss wohl an meiner genialen Sprungart liegen. Die anderen Grobmotoriker reißen gerne die Stäbe runter. Im Pferdesport würde es dafür dann Fehlerpunkte geben, aber darüber lachen die anderen dann auch. Gestern haben wir einen tollen Familienausflug gemacht. Maike ist gekommen und wir sind alle 5 nach Gangert (gaaaaaanz nah an der holl. Grenze, eigentlich genau drauf) in den Wildtierpark gefahren. Das war schön da. Es gab da tatsächlich auch Bären und Elche und Wolfshunde habe ich gesehen. Aber ich konnte keine Ähnlichkeit feststellen, obwohl Maike meinte, das wären meine Vorfahren. Lustig waren auch die Waschbären, die den Besuchern die Kirschen direkt aus der Hand genommen haben. Auch Murmeltiere waren dort. Die murmelten oben auf ihren Wällen und kamen sogar bis an den Zaun. Pascal hat eins auf dem Nasenrücken gestreichelt. Ganz zum Schluss, musste ich allerdings mit Mama auf die anderen warten. Die sind nämlich in die Abteilung der Falkner gegangen und haben sich Uhus und Falken usw. angesehen. Da durfte ich nicht rein. Das war aber nicht schlimm, andere Hunde mussten auch warten.

So, das war unsere zweite Woche der Ferien, mal gucken was meine Familie in der dritten Woche so plant. Ich weiß nur, dass wir diese Woche noch auf einen Geburtstag gehen. Ich werde euch wieder berichten. Bis bald.


23.07.2017

Gääähhhnn ... ich bin sooo müde, aber ich muss euch noch erzählen, was ich für ein geniales Wochenende hatte.


Gestern bin ich mit Mama und Papa zu Iris, Sina und Jana gefahren. Da sollte eine Fete sein. Getroffen habe ich dann da auch Sanni und Jamie. Das war toll. Die Jamie ist ja so eine Zuckerschnute - aber leider meine Cousine. Na ja.

Es waren ganz viele Leute da und wenn ich nicht mit Jamie gespielt habe, dann haben wir uns abwechselnd von vielen durchkraulen lassen. Es ist mächtig spät (Mama und Papa sagen, es war schon sehr früh!!) geworden und kurz bevor wir endlich die Betten fertig hatten, kam auch Jamie noch mal aus ihrem Zimmer und wir haben wieder gespielt. Zum Leidwesen von Mama - denn ich war nun wieder wach!!!! Die Erwachsenen haben sich alle einfach ins Bett gelegt und geschlafen, ich konnte nicht. Mir war zu warm, es war nicht meine Box und irgendwie fand ich das stille liegen auch blöd, obwohl Mama zwischendurch sogar die Nase voll hatte und mich mit Leine neben ihrer Couch fixieren wollte. Das ging auch ein bisschen, aber es war auf dem Teppich viel zu warm. Ich wollte lieber auf dem Parkett liegen. Was ich jetzt erzähle, ist echt wahr. Um fünf!!! Uhr hatte Mama keine Lust mehr und hat sich mit mir zusammen auf den Boden gelegt! Ja echt, ich konnte auf das Parkett und Mama hat sich neben mich auf den Teppich gelegt. Ich war zwar immer noch an der Leine - ich wäre sonst ja nur rumgerannt, es roch überall so gut - aber auf dem Parkett war es schön kühl und Mama neben mir, das war der Knaller.

Heute Morgen waren wir nicht wirklich ausgeschlafen, Jamie auch nicht, aber wir hatten den ganzen Sonntag noch einmal Zeit zusammen zu toben und zu spielen und dann waren wir mit Iris, Sanni, meinem Papa und den anderen Hunden noch einen tollen Spaziergang machen, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind. Zu Hause habe ich mich erstmal ein bisschen auf's Ohr gehauen. Ab morgen beginnt für uns die zweite Ferienwoche, mal gucken, was wir da so anstellen.


17.07.2017

Leute ihr glaubt es nicht, aber ich habe euch sooooo viel zu erzählen.

Also als erstes haben wir Ferien, das bedeutet, Mama und ich können ausschlafen, weil die Kinder nicht in die Schule müssen, Papa Urlaub hat und selbst wenn der arbeiten müsste, würde uns das nicht stören.

Gestern haben wir den Sonntag schon mal genossen und viel gefaulenzt und dann spontan noch einen tollen Spaziergang gemacht, bei dem ich mir Wildschweine und Rehe angucken konnte. Das war toll. Und dann verdirbt Mama alles und steckt mich um 20 Uhr noch in die Wanne. Eine Stunde hat die mich in den Händen gehabt, gefönt, gekämmt, gefönt, gekämmt ... Boa was war mir warm und Hunger habe ich davon bekommen und müde war ich auch. Um 22 Uhr lag ich dann endlich in meiner Box.


Heute Morgen ist Papa dann um halb neun aufgestanden und was macht Mama? Sie steht 10 Minuten später auf und macht meine Box auf.

Papa musste zum Zahnarzt und Mama hat schlecht geschlafen. Ich dachte noch: so ein Quatsch. 

Aber dann hat sie wieder eine halbe Stunde an mir rumgekämmt. Und dann haben wir einen fremden Mann besucht. Der war total nett und hat sich vor allem mit mir beschäftigt und mich angeguckt. Und jetzt kommt es --- er hat mir eine ZUCHTTAUGLICHKEITSBESCHEINIGUNG ausgestellt. JAAAAAAA, ich darf jetzt offiziell Papa werden!!

Es gibt sogar schon ein Mädchen, das sich für mich interessiert. Mal sehen, wann ich die kennen lerne.

So, nun hoffe ich mal, dass die Ferien geruhsam weitergehen und ich werde jetzt noch mehr meine Augen offenhalten. Wer weiß, wer einem irgendwo begegnet ;-)


30.06.2017

Nun ist zwar erst ein Tag vergangen, nachdem Mama die HP fertig bekommen hat, aber ich wollte euch ein bisschen über mein letztes Jahr in meinem neuen Zuhause erzählen.

 

Ich war ein großer Junge und durfte deshalb im April 2016 als erster aus unserem Wurf ausziehen. Meine neue Mama hat mich am Möhnesee abgeholt und wir sind nach Hagen/NRW gefahren, denn dort lebe ich jetzt.

Ich habe es geschafft in eine große Familie zu kommen. Hier gibt es nicht nur meine Mama, sondern auch einen Papa, 3 Menschengeschwister und eine Freundin habe ich hier auch: Lilli - meine kleine langweilige, fauchende Katzenschwester :-)


Wir haben hier ein großes Haus (leider mit 3 Etagen) und einem großen Garten! Ich habe viel in diesem tollen Zuhause gelernt und darf, anders als Lilli, im Schlafzimmer schlafen. Das Haus hat nur einen Nachteil. Ich kann zwar die Treppen hoch, aber nicht runter. Holzstufen, leicht gewendelt. Mir wird immer ganz komisch, wenn ich zu nah an die Treppe komme. Also muss ich immer warten, bis ein Treppenboy mich runter trägt ;-)

Das haben auch alle gut gelernt, nur Papa nicht. Der ruft immer noch "Kalle komm". Na ja, wird er schon noch lernen.


Mit meiner Mama habe ich schon ganz viele Sachen in den 15 Monaten erlebt. Ich war schon zweimal mit ihr zum großen Welpentreffen in Miesterhorst bei Niefis (also da wo Papa Flocke wohnt) und wir waren in diesem Jahr einen tollen Wandertag am Möhnesee machen. Da waren wir zusammen mit 25 Menschen und 18 Hunden, alles Geschwister und Halbgeschwister, Cousins und Cousinen aus meiner Zucht. 15 Kilometer!!! - Mama hat es voll übertrieben. Ich war für 3 Tage platt und bin nur bis zu Pipi und Haufi gegangen. Mama ist zwar voll stolz auf diese riesige Menge Laufen, aber ich habe das mal für mich überschlagen. Hin und Her, vor und zurück, mit den anderen Hunden spielen, macht nach meiner Rechnung eine Hundekilometerzahl von gefühlten ... nein das kann ich jetzt nicht sagen. Rechnet selber *hihi*.


Seit 2 Wochen geht Mama nun wieder mit mir in einen Hundeverein. Dort soll ich noch besser Kommandos ausführen lernen und mit anderen Hunden zusammen sein. Das macht schon ganz schön Spaß, aber noch genialer ist der Kurs im Anschluss "Fun Agility". Das fetzt voll. Da darf ich laufen und hüpfen und Mama muss auch mit *hihi*.

So, nun habe ich mal ein bisschen von mir berichtet und hoffe ihr könnt euch ein kleines Bild von meinem total genialen Leben hier machen.

 

29.06.2017

Heute ist meine HP fertig geworden. Hat etwas gedauert, bis ich meine Mama soweit hatte, dass sie sich damit befasst. Aber nun ist alles gut. Ich werde euch hier immer wieder mal Einblicke in mein Hundeleben bzw. in meine kleine Welt geben. Also seid gespannt, bald geht es los.


 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!