Kalle vom Ruhneblick


 

Meine kleine Welt 2023

 

19.12.2023

Da bin ich wieder.

Sie ist wieder da, diese verrückte Vorweihnachtszeit.

Wir waren Anfang Dezember noch einmal in Hannover und haben einen adventlichen Kurzurlaub bei Tante Ina und den Mädels gemacht. Das war sehr schön. Es gab viele Leckerchen und Geschenke und zur Fotografin durfte ich auch wieder.

Nun sind es nur noch 5 Tage bis "wir schenken uns nichts" :-)

Ich hoffe aber, dass das nur für Mama und Papa gilt, die haben sich nämlich schon eine mega große, bequeme, kuschelgeniale Couch geschenkt. Ich habe passend dazu eine Treppe bekommen. Zum "auf die Couch" benutze ich die auch, für "wieder runter" geht hüpfen schneller - da kann ich nämlich von überall runter :-) ;-)

Ich war ja ein ganz lieber Junge und hoffe also ganz fest, dass das Christkind noch ein klitzekleines, mega geniales Geschenk für mich bringt.

 

12.10.2023

Viel ist passiert!!! Ich habe eine neue Prinzenkutsche - ein neues Kallemobil ... ähm eigentlich hat die Mama ein neues Auto!! Aber ICH fahre ja fast ständig mit ihr mit, sonst findet sie sich bestimmt nicht zurecht und deswegen ist es auch ein bisschen meins ;-)

Wir waren zwischendurch damit auch schon in Hannover bei unseren Freunden und hatten ein paar wundervolle Tage mit vielen Unternehmungen.

Wir waren auf einem Kürbishof und am nächsten Tag haben wir eine tolle Fahrt in die richtige, echte Lüneburger Heide gemacht. Die hat zwar dort auch nicht mehr geblüht aber es roch dort mal ganz anders als in unserem normalen Wald. Die Muttis haben sich dann noch einen besonderen Bahnhof (Hundertwasser in Uelzen) angesehen. Am nächsten Tag haben wir ein Treffen mit einer weiteren Freundin und meiner Halbschwester Jamie gehabt. Wir sind spazieren gegangen, die Muttis hatten zwischendurch ihren Schnatterkaffee und abends haben die sich noch die Bäuche vollgeschlagen. Wir haben aber Gott sei Dank auch noch was bekommen - auch wenn es da schon später am Abend war.

 

15.08.2023

Hallo liebe Pfotenkumpels und Zweibeiner derselben. Hier isser wieder, der der seine Lieblingsmum nicht so ganz im Griff hat. Weder was das Füllen der Homepage angeht noch das Befüllen des Bäuchleins mit ausreichend Leckerchen ;-)

Der Sommer ist vorbei oder war er noch gar nicht da? Na ja zwischendurch schon und in der Zeit war ich mit Mama und Papa im Urlaub - an der Nordsee und das war voll schön da.

Jetzt ist die Mama dabei sich ein neues Auto auszusuchen. Wenn die ein neues Auto bekommt, dann ist das ja auch gleichzeitig mein neues Kallemobil. Denn ich muss schließlich standesgemäß kutschiert werden. 

 

24.05.2023

Ach du Schreck - so viel Zeit ist weg. Ich habe die Mama wirklich nicht mehr im Griff. Ich muss mal über Leckerlie-Entzug nachdenken. Denn so lange nichts hier zu schreiben ist schon ungezogen.

Also wo fange ich an?

Der Besuch in Hüsten bei meiner Ziehmama und meiner Halbschwester Jana war, wie zu erwarten, mega genial. Jana und ich haben uns gut vertragen und wir waren eine tolle große Runde spazieren. Nachmittags hatten die Frauleute noch ihren Schnatterkaffee und abends waren sie essen.

Dann sind wir auch schon im April. Da war dann Ostern und wir waren zweimal eingeladen. Das hat uns allen gefallen, vor allem aber der Mama - musste sie doch weniger kochen ;-)

Nach Ostern ging es dann plötzlich der Menschenoma nicht mehr so gut. Mama und ihre Schwester haben alles versucht, aber die Oma war der Meinung, dass es Zeit wäre ihren letzten Weg einzuschlagen. Mama, ihre Schwester und ich als Unterstützung haben dann 3 Nächte bei der Oma in ihrem Zimmer übernachtet und "Wache" gehalten. Na ja, was soll man sagen ... das Ende des Weges hat die Oma dann gefunden :-(

Anfang Mai waren Mama und ich dann an der Ostsee im Urlaub. Natürlich mit unserer Freundin aus Hannover und meinen Kumpelinen Lexi und Queenie (meine Halbschwester). Mein Kumpel Bentley war dieses Mal nicht mehr dabei ... auch der hatte sich 2 Wochen vorher auf seinen letzten Weg machen müssen :-( - LIEBER BENTLEY - ICH HOFFE DU HAST VIEL SPASS UND JEDE MENGE KEKSE IM REGENBOGENLAND! ICH WERDE DICH NICHT VERGESSEN <3

Der Mai hatte anschließend dann noch die Abschlussprüfung meiner großen Menschenschwester auf dem Kalender --- trara die darf sich jetzt Fachkraft für Intensiv und Anästesie nennen!!! Aber auch die kleine Menschenschwester hat ihre Prüfung bestanden und ist jetzt Sozialassistentin.

Was kann ich mit den beiden Prüfungen anfangen - überlege ich gerade? Die große Menschenschwester ist Fachkraft für Intensiv - also nehme ich an, die kann dafür sorgen, dass ich hier intensiv beschmust werde ;-) und die kleine Menschenschwester kann mich vielleicht unterstützen, eine bessere Keksversorgung zu erhalten??? Ich weiß es noch nicht - aber ich werde mir etwas dazu einfallen lassen :-)

 

 

 

01.03.2023

Ich muss mich doch mal eben melden. Obwohl hier nicht viel besonderes passiert ist. Wir halten hier noch ziemlich den Ball flach, es ist einfach immer wieder zu kalt oder zu nass. An den paar Tagen wo es mal wirklich schon sonnig und vielleicht auch noch kalt aber trocken war, haben Mama und ich tolle Spaziergänge gemacht.

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass die Zwerge geboren sind. Darüber könnt ihr alles hier unter "Mein Nachwuchs" lesen.

Morgen fahre ich mit der Mama nach Hüsten zu meiner Ziehmama und meiner Halbschwester Jana. Das wird bestimmt ein toller Tag. Ich werde berichten.

 

27.01.2023

Das Wetter ist ja echt bescheiden. Immer kalt, ganz oft schnieselig, noch viel öfter regnerisch, überall wird dieses blöde Salz gestreut und die Mama muss mich drum herum lotsen, weil mir sonst die Pfötchen weh tun :-(

Heute Nachmittag habe ich erfahren, dass ich mal wieder Papa werde. Meine Freundin Wendy-Cookie war an Silvester noch vor der Böllerei bei mir und nun isses passiert ... Anfang März purzeln die Purzelzwerge und Cookie muss sehen wie sie klar kommt ... ich mache das einfach wie im wahren Leben - ich halte mich besser zurück, die Mamas sind da einfach besser drin, in allem.

 

23.01.2023

Hallo alle miteinander. Ich wollte mal kurz melden, dass hier mittlerweile alles wieder in schönster Ordnung ist. Der Papa war jetzt noch einmal eine Woche zu Hause - er hat sich den Ballen innen in der Hand aufgeschnitten, das musste genäht werden und er hatte einen schicken Verband. Gott sei Dank konnte er mich aber damit trotzdem kraulen.

Nun hat es hier am Wochenende wieder geschneit und Mama und ich kriegen uns mit den fett salzgepökelten Gehwegen rum.

Letzte Woche hat sie mich zum Tierarzt geschleppt und mir wurde Blut abgenommen. Mama war der Meinung da ich bald 7 werden, müsste man mal wieder gucken, ob ich gesund bin.

Bin ich!! Sagt die Tierärztin ;-) also kann die Mama mal schön chillig bleiben, auch wenn ich viel und gerne schlafe.

 

08.01.2023

Häppy nu jier, häppy nu jear, häppy nuuuuu jear .... bin wieder da. Also nicht jetzt erst, bin schon am 01. Januar mit rüber gehechelt und gezittert, weil ist nämlich wieder nicht mein Fest gewesen - wie jedes Jahr A B E R es lässt sich ja leider nicht vermeiden.

Dieses Wochenende stand dann auch sofort wieder im Zeichen einer kirchlichen Aktion, an der ich als königlicher Hund teilgenommen habe. Die Sternsinger sind ja von Haus zu Haus gezogen und ich war natürlich dabei. 3,5 Stunden sind die Mama und ich gelaufen, bergauf, Treppe hoch und wieder runter - von einem Haus zum nächsten. Als wir dann endlich wieder zu Hause waren, habe ich mir einen Platz auf der Couch gesucht und bin da nur zum Fressen wieder aufgestanden :-)

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!